Redmi Note 12 installiert heimlich Apps!

susisunny

susisunny

Dauer-User
453
Ich habe das Handy letzte Woche einmal komplett ausgeschaltet und erst nach ca 30 Minuten wieder eingeschaltet, als ich dann die App Übersicht geöffnet habe fiel mir auf das die Anordnung nicht stimmt also habe ich genauer hin gesehen und festgestellt das Snapchat installiert war, diese App habe ich auf keinen Fall installiert, wenn mein Handy fertig eingerichtet ist bleibt es in der Regel so. Also habe ich die deinstalliert und dachte ich bin vielleicht mit dem Finger irgendwo angekommen und habe es unabsichtlich installiert.
ABER: heute das Gerät für 20 Minuten abgeschaltet und vorher gründlich durchgesehen nach dem Update installieren vom Play Store.
Nach dem wieder einschalten war AliExpress installiert!
Nicht in der Google Play Store App Liste und da fiel mir ein das Xiaomi einen eigenen Store hat! Den ich noch nie geöffnet habe!
Ich habe Werbung ausgeschaltet, automatische Updates deaktiviert wo es möglich ist. Es ist mein erstes Xiaomi aber das empfinde ich doch als sehr übergriffig!
Gibt es noch eine (versteckte) Möglichkeit so etwas zu verhindern?
 
Msa und daemon habe ich von Anfang an deaktiviert das dürfte es nicht gewesen sein
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
1
Aufrufe
128
Klaus986
K
T
Antworten
4
Aufrufe
139
Teragon
T
M
Antworten
2
Aufrufe
744
Ron15
Ron15
Zurück
Oben Unten