Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch angekommen, vielen Dank 👍.

• Danke
Reaktionen: Maraca
Das könnte das letzte MIUI 14 Update gewesen sein, bevor Hyper OS kommt. Also genießt es.

Habe mich für die Hyper OS Beta angemeldet.
Bin da mal gespannt drauf.

Heute, Mittwoch 13.12. kam der November Sicherheitspatch.
Die Installation dauert ewig. Ist das immer so?

Die Global Stable (OS1.0.2.0.UMGMIXM) gibts seit gestern. Ich hoffe, @Jorge64, du kannst uns bald von unserer Version berichten. Bin schon sehr neugierig darauf...

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Jorge64
Ich brauche die global stable der EU Version,also der Software mit EU statt MI ).

Bin für die Hyper OS Beta registriert und im Mi Pilot Programm,aber bisher kam leider noch nichts an.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und minidiegi
Sorry, vielleicht zu missverständlich ausgedrückt. Mit
csm3 schrieb:
meinte ich die EU-Version. Ich hoffe, eben weil du ja Beta-Tester bist, dass da bald etwas kommen wird.

• Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Jorge64
@csm3 :
Ich werde selbstverständlich sofort berichten sobald ich das Update erhalten habe 👍.

• Danke
Reaktionen: MaPie, Maraca, minidiegi und 2 andere
Hyper OS wurde mit gerade OTA angeboten.

4,5 GB groß.

Werde später berichten wenn es durchgelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Maraca und csm3
Endlich! 👍
Zu früh gefreut ... Bei mir noch nix! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist problemlos durchgelaufen.
Mal sehen wie es läuft.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-12-18-54-21-304_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-12-18-54-21-304_com.android.settings.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2024-01-12-17-23-01-604_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-12-17-23-01-604_com.android.updater.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2024-01-12-17-22-55-481_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-12-17-22-55-481_com.android.updater.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: susisunny, FilmFan75, csm3 und 3 andere
Großartige Veränderungen konnte ich bisher noch nicht feststellen,außer optisch wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht.

Sieht etwas poppiger aus.

Ansonsten ist die Suche nach Updates etwas versteckter und es läuft gefühlt etwas flüssiger.

Werksreset habe ich nicht gemacht und werde ich wohl auch erstmal nicht machen.

• Danke
Reaktionen: susisunny, Maraca, csm3 und 3 andere
#52 kommt das Upgrade von alleine bei Xiaomi oder muss ich da was machen (mein Redmi Note 12 ist mein erstes Xiaomi) ?

Wenn du im WLAN bist und automatische Updates an hast,dann ja.

Ansonsten immer mal wieder manuell suchen.

Muss dazu sagen das ich im Xiaomi Beta Programm bin und daher kommen einige Updates 1 bis 2 Wochen früher.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Danke, na dann kommt wohl bald Android 14 aufs Redmi Note 12, beim Moto G54 wird's wohl dauern

• Danke
Hallo @Jorge64 Da du ja Hyper OS schon hast würde mich folgendes interessieren:

- Gibt es noch die Möglichkeit, beim Ausschalten des Gerätes dieses auch auf stumm zu schalten? Der Abschaltebildschirm wurde ja bereits bei früheren China-MIUI-Versionen verändert und das (komfortable) Stumm-Schalten des Gerätes war somit nicht mehr möglich.
- Bei der aktuellen Anruf/Kontakte-App habe ich das Problem, dass Icons verknüpfter Kontakte übermäßig groß wurden und auch nicht mehr in Ordner gruppiert werden können. Gibt es das Problem auch unter HyperOS? Unter MIUI14 konnte ich es lösen, indem ich das Update der App deinstallierte, bei HyperOS wurde vll. auch die App aktualisiert und somit wäre es dann vll. nicht mehr möglich, auf eine ältere Version zurückzugehen.
- Gibt es, wie bei HyperOS anderer Modelle, in der Statusleiste links nur mehr ein Icon und sonst nur mehr einen Punkt?

Danke

• Danke
@csm3 :
Das stumm schalten ist nicht mehr möglich beim ausschalten des Geräts.
Da ist eine neue Animation mit einem Schieberegler nach oben und unten wo es nur die Auswahl zwischen ausschalten und neu starten.

Mit der Telefon App und den Kontakten habe ich kein Problem.

Sind nicht übermäßig groß die Icons bei den Kontakten, jedenfalls für mein Empfinden nicht.

Weiss ehrlich gesagt aber nicht mehr wie es vorher war.

Mit der Statusleiste links weiß ich nicht was Du genau meinst ?

• Danke
Reaktionen: csm3 und susisunny
Aber wenn ich das Gerät auf Stumm gestellt habe dann kann ich schon lautlos ausschalten und auch lautlos wieder einschalten?

@Jorge64

Oje, das scheint genau der Ausschaltebildschirm zu sein, den die China-Roms schon früher bekommen haben. Schade, damit konnte ich das Gerät immer rasch und einfach stumm schalten.

Hier ein Screenshot, welche Kontakte-Verküpfungen mit der Anrufer-App möglich waren. Die beiden kleinen Icons sind sinnlos, weil nur der Anfangsbuchstabe sichtbar ist. Alle anderen zu groß. Und keines der Icons war in einem Ordner gruppierbar.
pic2.jpg

Mit dem Punkt in der Statusleiste meinte ich folgendes:
pic1.jpg
Wenn mehr als ein Symbol vorhanden ist, wird nur mehr eines angezeigt und die anderen durch Punkte angedeutet.

• Danke