Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@csm3
Ich habe kein Werksreset nach dem Update gemacht. Ich habe noch nie ein Werksreset nach einem Update gemacht.
Gerade eben war es wieder soweit. Das Handy hing sich fast komplett auf.
Hintergrundbild war weg. Es hat ewig gedauert bis ich einen Screenshot machen konnte. Und dann war es wieder da.

Sowas habe ich wirklich noch nie gehabt. Auch mit meinen ersten Smartphones nicht von Anno dazumal.

Anhänge

• IMG_20250305_052519.jpg
    IMG_20250305_052519.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 30
@aef100 Ich würde mich nicht allzusehr auf die Speichererweiterung verlassen, noch dazu, wo sie so intensiv genutzt wird, weil der Zugriff auf den internen Speicher vermutlich langsamer erfolgt als auf den Arbeitsspeicher. Ich habe es selbst auch einmal probiert, aber keine Verbesserung dadurch festgestellt. Ausserdem, würde es sich positiv auf die Leistung des Gerätes auswirken, würde es Xiaomi nicht standardmäßig aktivieren und vll. sogar mit dem "doppelten" Arbeitsspeicher werben?

Es scheint wirklich etwas mit deinem Gerät nicht zu stimmen. Ob du vll. wirklich einen Werksreset "riskieren" solltest? Es ist natürlich keine Garantie, dass sich das Gerät dadurch verbessert, auch bin ich mir bewußt, dass so ein Reset viel Arbeit macht. Aber so macht dein Gerät wohl auch keinen Spaß.

PS: Hab gerade auf meinem Gerät nachgesehen. Gerade habe ich 1,5GB Arbeitsspeicher frei von 4GB. Bei seeeeehr intensiver Nutzung von Chrome (leider viel zu viele geöffnete Tabs). Bin, wie erwähnt, aber noch bei MIUI.

Zuletzt bearbeitet:
@csm3
Ich verlasse mich nicht auf die Speichererweiterung. Die war genauso vor dem Update. Und danach war alles nur noch Mist.

Ich würde auch gerne zurück zu MIUI.

Noch besser war das Android One vom Mi A3.

Ich habe das 64/4 und keine der hier genannten Probleme 🙏🏻.
Speichererweiterung ist bei mir allerdings AUSGESCHALTET.

Zuletzt bearbeitet:
@Maraca
Ich probiere es mal ohne Speichererweiterung.
Es ist halt komisch. Bis vor dem Update hat alles normal funktioniert, bei gleicher Konfiguration.

@aef100
ok!
Gib Bescheid, falls du magst und es sich zum positiven verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Maraca
Erst hatte ich ein gutes Gefühl. Alles lief flüssig.
Aber dann...
Hintergrundbild war weg. Fast alle Icons.
Angezeigter verfügbarer Speicher waren 560MB.
Ich wollte einen Screenshot machen, das war aber nicht möglich. Den Screenshot machte das Handy erst 2-3 sec später.

Eine reine Katastrophe das Handy.

Trotzdem danke für den Tipp.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-06-06-19-06-276_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2025-03-06-06-19-06-276_com.miui.home.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 25