Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HyperOS OS1.0.12.0.UMGEUXM verfügbar
Changelog: Updated the security patch to September 2024. Increased system security.

• Danke
Reaktionen: MaPie, Maraca und Jorge64
Irgendwie lassen die Updates doch stark nach.
Security hängt noch immer auf 1.7.2024.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@seppsepp das ist normal, da aktuell das Redmi Note 13 verkauft wird und das 14er bald erscheinen wird. Das läuft, wie das 5. Rad am Wagen.

• Danke
Wollte gerade dasselbe wie @Meerjungfraumann schreiben.

Das 13er bekommt derzeit monatlich Updates ,aber sobald das 14er da ist ,wird das auch nachlassen beim 13er.

Das redmi Note 13 4G gibt es übrigens gerade für 119 Euro bei Mediamarkt Saturn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber oben gibt es doch einen Beitrag wo jemand September 2024 Update hat beim Note 12?

@seppsepp Hast du das Update HyperOS OS1.0.12.0 bekommen? Dabei sollte eigentlich der Sicherheitspatch vom September enthalten sein.

Entgegen der Meinung von @Meerjungfraumann und @Jorge64 finde ich, dass die Updates für das Redmi Note 12 sehr regelmäßig kommen. Es ist eben eines jener Geräte, die einen 3-Monats-Rhythmus bei den Updates haben.
Auch mein Vorgänger, das Redmi Note 10, bekam innerhalb der 2 Jahre regelmäßig die Updates. Vielleicht haben wir mit diesen Geräten Glück (Redmi Note ...), dass sie besser gepflegt werden als so mach anderes Gerät.

Meins hat regelmäßige Updates. Habs jetzt mal weggepackt aber läuft schon gut. Das Update davor war vom 24.7.2024.

Anhänge

• 2024 09 29 SysUpdate (4).jpg
    2024 09 29 SysUpdate (4).jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Alle, die sich über fehlende Updates beschweren, empfehle ich den Beitritt ins Hyper OS Beta/Test Pilot Programm (über Xiaomi Community App > Klick auf Reiter "Me" > Setup > Region > Global und dann Reiter "Me"> "Beta Testing" > Test durchlaufen und auf Akkreditierung warten) und/oder temporären Regionswechsel über Einstellungen > weitere Einstellungen und dann einer der folgenden Regionen
- Österreich
- Schweiz
- Schweden
- Indien
- Malaysia
- Nepal

• Danke
Reaktionen: Ron15 und Jorge64
Kommt bei mir nichts,liegt aber wahrscheinlich daran das ich schon seit Jahren im Beta Programm bin.

• Danke
Reaktionen: Germelein
HyperOS OS1.0.14.0.UMGEUXM verfügbar
Changelog: Updated the security patch to November 2024. Increased system security.

Schade, leider noch kein HyperOS 2.0

2.0.5.0.VMTMIXM gibt es bereits für Mi Pilot Tester.

• Danke
Es handelt sich hier um 2 verschiedene Geräte.

• Danke
@Jorge64

Hallo

Also das mit monatlichen Updates bei der Note 13er Reihe kann ich so nicht bestätigen, Sicherheitsupdate ist bei mir 01.10.2024.

Und Google Play System Update auch auf 01.10.2024.....

Mittlerweile ist Dezember, der Xiaomi Chef hat auch gesagt das die 13er Reihe im November noch HyperOS 2.0 bekommen sollte. Ist auch nicht so eingetreten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85 :

Dann hast du eventuell eine andere Software Version drauf.

Bei mir ist stand Oktober 2024 und jeden Monat kam ein Sicherheitsupdate.

Wenn bei mir stand Januar 2024 ist ,dann udt der Auslieferungszustand und es gab bei dir aus irgendwelchen Gründen kein Update.

Hyper OS 2.0 habe ich allerdings auch noch nicht bekommen.

@Jorge64

Hallo

Sorry war ein Schreibfehler meinerseits....ich bin auch bei Oktober 2024....aber wie gesagt Oktober ist halt nicht Dezember.....und November Update gab es bisher auch nicht....

Ich hatte schon mal ein Note 13 Pro Plus und da konnte ich eine monatliche stringente Update Versorgung auch nicht feststellen.....

Viele Grüße

November Update fürs redmi Note 13 4G kam bei mir auch.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-09-08-33-48-977_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-12-09-08-33-48-977_com.android.updater.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 18
Verständnisfrage

Welches ist das aktuelle Update für das UMGEUXM Redmi Note 12 4G?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem RN12 4G ist die Version 1.0.12.0 installiert mit Si-Patch vom 1. September
Ich denke, das ist der aktuelle Stand?

• Danke
Reaktionen: Maraca
@Maraca Aktuellste Version ist: HyperOS OS1.0.14.0.UMGEUXM
Allerdings noch nicht als OTA, sollte aber demnächst so weit sein.

Keine Ahnung, warum hier plötzlich verschiedene Modelle behandelt werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maraca und Jorge64
@MaPie
Ebenso bei mir.

Sagt mein Kumpel beim 12x auch.
Egal welche Region. Finde ich schwach