Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
csm3 schrieb:
Scheinbar scheint die Verbindung bei Xiaomis/Redmis wirklich etwas instabil zu sein.
Kann ich nicht bestätigen!
Habe aus Freude heute mal eine Win11 iso über USB-Kabel auf mein Win-Laptop geschoben und da war gar nichts von instabil.

• Danke
Reaktionen: csm3 und susisunny
@Maraca naja anfangs hat's bei meinem Redmi Note 12 auch geklappt aber inzwischen geht es selten....

• Danke
Reaktionen: csm3
@Maraca Meist ist eine Datei, oder auch mehrere bei mir auch kein Problem, wenn ich sie "zügig" kopiere. Wenn ich aber z.B. von Windows aus auf mehrere Ordner am Handy klicke bzw. durchsuche, oder auch nur länger die Verbindung aufrecht erhalten, wobei länger hier vll. 5 min. bedeutet, wird zwar das Handy im Explorer noch angezeigt, auch tw. die Ordner, dieser sind aber dann leer. Die Verbindung funktioniert dann nicht mehr und kann nur durch Neuverbinden wieder hergestellt werden.
Dieses Problem kenne ich nicht nur vom RN12 sondern auch von anderen Redmi-Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@csm3

Das kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe heute ca. 100 Bilder vom Handy auf mein Win 11 übertragen. Da war nichts mit instabil. Auch das die Verbindung nach einer gewissen Zeit abbricht, nicht nach 5 und auch nicht nach 15 Minuten, kann ich nicht bestätigen. Wie geschrieben, unter Win!
Bei Mac sieht es anders aus.
Da ist es genau so wie beschrieben! Die Verbindung geht verloren oder der Mac weigert sich, überhaupt eine Verbindung aufzubauen. Man muss den Mac regelrecht zwingen 🤣 das zu tun, was man ihm sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und csm3
Ich muss meines erst einmal dazu bringen sich zu verbinden, entweder es verbindet sich gar nicht oder es zeigt das Handy leer an, keinen einzigen Ordner. Mehrmaliges an und abstecken hilft meist das es sich irgendwann doch verbinden lässt allerdings passiert es immer wieder das es wieder vom PC "verschwindet" .... Treiber und Windows sind aktuell, passiert auf 2 Windows Geräten und nur mit dem Redmi Note 12. Laut Google wohl nicht so ungewöhnlich aber trotzdem lästig

• Danke
Reaktionen: MaPie
susisunny schrieb:
Ich muss meines erst einmal dazu bringen sich zu verbinden, entweder es verbindet sich gar nicht oder es zeigt das Handy leer an, keinen einzigen Ordner. Mehrmaliges an und abstecken hilft meist das es sich irgendwann doch.....
Kann ich alles bestätigen. Ein paar mal an- und abstecken, dann werden die Inhalte angezeigt. Dann geht's. 🙂

• Danke
@susisunny
Erstmal schaltest du die Entwickleroptionen, wenn sie eingeschaltet sind, ab.
Wenn sie ausgeschaltet sind, schaltest du die Entwickleroptionen an.

Dann verbindest du deinen Liebling per USB mit deinem PC.

Nun wählst du nacheinander den Verwendungszweck für die USB-Verbindung ...

1. Keine Datenübertragung (womöglich werden Treiber installiert)

dann

2. Datenübertragung/Android Auto (womöglich werden Treiber installiert)

dann

3. Fotos übertragen (PTP) (womöglich werden Treiber installiert)

Nun schaltest du die Entwickleroptionen wieder ein oder aus, je nachdem wie es für dich passt und berichtest bitte ob es was gebracht hat.
(Bei mir sind die Entwickleroptionen an und habe all die hier beschriebenen Probleme nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Meerjungfraumann
Stimmt! Aber was bringt dir das optimieren genau nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Speicher und Cache Bereinigung
Dassss brauchts natürlich! 👍🤣
Ist es nicht besser, sich von solchem Schlangenöl fernzuhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Und ...
Meerjungfraumann schrieb:
Firewall, Datenverbrauchskontrolle, App Sperre und Zweitprofil,
das schaltet bei dir die Entwicklerfunktionen aus?
Nicht?
Ist dir langweilig @Meerjungfraumann ?

Zuletzt bearbeitet:
@Maraca alles längst versucht..... wenn's nicht will nutzt es nix und manchmal macht es ja freiwillig, wenn's schnell gehen muss lade ich auf Drive und hols mir dann von da auf den PC .....wie gesagt ist lästig aber von meiner Seite aus nicht zu ändern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maraca das geht doch direkt mit Android: Einstellungen-Apps- Cache löschen....

Zuletzt bearbeitet:
susisunny schrieb:
alles längst versucht.....
okay 🫤

susisunny schrieb:
das geht doch direkt mit Android: Einstellungen-Apps- Cache löschen....
Okay. Aber lass es besser sein.

Der "Admin" hat hier gute Arbeit geleistet und den Verlauf hier so gekürzt, dass alle Äußerungen eines gewissen "Meerjungfraumann", hier völlig fehlen und so vielleicht der Eindruck erweckt wird, ich hätte irgendwas mit Cache löschen oder so vorgeschlagen.

Admin, du bist der Beste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Maraca schrieb:
Admin, du bist der Beste!
Nur zur Info, von uns Teamern war hier niemand dran, @Meerjungfraumann hat 3 seiner Posts selbst gelöscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Maraca
✊😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Gestern OTA
Update 1.0.9.0 UMTMIXM
Security Patch Juli 2024
Increased System Security

• Danke
susisunny schrieb:
Bin gespannt wie lange das Redmi Note 12 noch Updates bekommt.
Das Redmi Note 12 besitzt ja eigentlich das AER Siegel, eine Zertifizierung seitens Google mit strengen Anforderungen an Hard- und Software. Xiaomi selbst gibt an, dass das RN12 noch Android 15 kriegen soll und Sicherheitsupdates bis März 2027.
Ob es bis 2027 regelmäßig mit Updates versorgt wird...? Zumindest wird auch ein Update-Intervall von 90 Tagen angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und seppsepp
@csm3 Das klingt doch eigentlich ganz vernünftig - wenn man bedenkt dass es hier um ein Low-Budget-Gerät geht.
Also preis-leistungs-mäßig ein Volltreffer.

• Danke
Auf jeden Fall. Eben weil, wie du es schon gesagt hast, es ein sehr günstiges Gerät ist. Wollen wir hoffen, dass sie sich auch daran halten...

• Danke
@csm3 whow darauf hatte ich beim Kauf gar nicht geachtet das wäre dann aber eine wirklich gute Update Versorgung für so ein billiges Gerät (169,- 2023/12).

Momentan kommt endlich der Securitypatch Für Juli