Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss dann aber wirklich an HyperOS liegen. Ich bin noch auf MIUI14 und da klappt es meistens. Wenn es das Problem schon bei der ersten HyperOS-Version gab, dann ist es mehr als ein Armutszeugnis für Xiaomi, hier noch nicht reagiert zu haben. So etwas muss einfach problemlos funktionieren.

Hast du auch Probleme mit der Telefon-App?

• Danke
Reaktionen: csm3
Verwendet ihr eigentlich auch USB-Tethering? Würde mich interessieren, ob es damit auch Probleme gibt.

Update ist da.

1000008272.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft 👍

Anhänge

• 1000008275.jpg
    1000008275.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und csm3
ist das Update für die gewählte Region Deutschland im Smartphone?
Edit: es ist inzwischen bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
update kam erst nachdem ich von Österrreich auf Deutschland umgestellt habe aber jetzt läufts, was mir positiv auffiel, seit das Update drauf ist und ich noch einmal neugestartet habe bleibt die USB Verbindung stabil (bis jetzt) mehrmals verbunden und jedesmal sofort geklappt. Vielleicht doch mit Update repariert?

• Danke
Wie siehts mit der Telefon-App aus, @susisunny? Oder verwendest du die von Mi nicht mehr? Hat sich an der Kamera-Qualität, die du beim letzten Update bemängelt hast, wieder etwas verbessert? Danke.

• Danke
Reaktionen: susisunny
@csm3 die Telefon App verwende ich nicht mehr weil mir True Phone einfach besser gefällt.
Kamera ist etwas anders als vor dem Update und zwar dieser Grauschleier wenn das Licht nicht ganz optimal ist der ist schwächer geworden.
USB Verbindung hält (bis) jetzt.

• Danke
Bilde ich mir das nur ein oder wird der Akku seit dem Update schneller leer? Heute morgen (8 Uhr) 89% dann unterwegs 3 kurze Textnachrichten geschrieben und 2x kurz die Antwort gelesen. Mobilfunk Empfang sehr gut.
Dann lag es einfach nur mit ausgeschaltetem Display da und jetzt nachgesehen ob Nachricht kam, PlayStore nachgesehen ob Updates da, jetzt (11:20) noch 73 %. Das ist doch nicht richtig so oder? Vor dem Update hatte ich am späten Nachmittag noch 80 %.

Heute OTA
1.0.8.0.UMTMIXM 292 MB
System
Updated the security patch to June
2024. Increased system security.

Gerade kam eine System Update, Sicherheitspatch jetzt 1.7. Hyper OS ist 1.0.11.0.UMGEUXM .
Im Moment läuft es okay aber beim verbinden über USB mit PC spinnt es immer noch rum, einmal geht es dann wieder nicht, es bricht mitten in der Datenübertragung ab etc. Ist eine Herausforderung für die Geduld 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie, csm3 und Jorge64
Hallo @susisunny Hast du nach dem letzten Update nicht gemeint, die USB-Verbindung hätte sich verbessert? War dem dann doch nicht so?
Wie hat sich dein Akku-Verbrauch entwickelt? War es nur ein kurzfristiges Problem oder besteht es noch immer?

• Danke
@csm3 Akku passt wieder, USB Verbindung naja habe auch noch die Treiber von Xiaomi installiert trotzdem "spinnt" es immer wieder mal, nervt aber nachdem alle anderen Geräte sich problemlos verbinden lassen nehme ich an das Xiaomi und Windows sich nicht wirklich mögen 😉. Bin gespannt wie lange das Redmi Note 12 noch Updates bekommt.

• Danke
Danke.
Scheinbar scheint die Verbindung bei Xiaomis/Redmis wirklich etwas instabil zu sein. Ich selbst habe damit kein größeres Problem, weil ich meist nur einige wenige Dateien auf einmal übertrage. Halte ich die Verbindung länger aufrecht, versagt sie meist auch.
Bin immer noch bei MIUI14, auch wegen dem Problem mit der USB-Verbindung.
Verwendest du übrigens das Note auch für USB-Tethering? Bin darauf angewiesen, sodass ich auch deshalb das Update bis jetzt vermieden habe.

• Danke
  • Danke
Hallo, wie/wo finde ich das neuste Update für mein Note 12 mit HyperOS 1.0.10.0UMGEUXM, Android 14 UKQ1.230917.001?
Ich kann unter "Über das Telefon" keine Updates-Suche durchführen.
In dieses Bild komme ich nicht:
1721902965533.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
@Maraca ich kann eh auch anders übertragen aber es sollte funktionieren darum geht's mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hw2504 kam bei mir diesmal automatisch

Bei "Über das Telefon" erscheint diese Seite
1721903401391.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@hw2504,

tippe oben auf das HyperOS Logo.

• Danke
Reaktionen: hw2504
Dankeschön. Es kommt die Meldung "Kein Update verfügbar", dann denke ich es ist auf dem neusten Stand. Oder?