Redmi Note 12 4G: Alles zu Updates

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny schrieb:
noch keine Fehler gefunden ;).
Aber ich immerhin eine Änderung
Das war bei der 1.0.6. noch in Englisch,
wenn mich mein Gedächtnis nicht grad im Stich lässt 🤔

Anhänge

• IMG_20240421_104814.jpg
    IMG_20240421_104814.jpg
    178 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Gerd21 bei mir wars schon deutsch, hatte alles mit Screenshots dokumentiert.

• Danke
Reaktionen: Gerd21
@susisunny
Auch die Einstellung, auf die der Pfeil zeigt?
Nur das war gemeint. Alles andere war schon deutsch.
Aber wie gesagt, vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch etwas

• Danke
Vielleicht eine Frage, über die die "Wissenden" lachen:
Wenn ich auf Region Spanien umstelle, ist dann das Update auf spanisch oder deutsch?
Sorry, aber ich weiß das wirklich nicht.

• Danke
@MaPie
Ist in Deutsch
(Systemsprache Deutsch eingestellt vorausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Gerd21 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: susisunny und MaPie
Danke! So einfach ist es. 🙂

• Danke
Reaktionen: Gerd21 und susisunny
@Gerd21 ja war deutsch ganz sicher auf meinem weil ich das ganze Einstellungsmenü überprüft hatte , kenne das von anderen Geräten das manchmal eine Mischung aus Deutsch und Englisch vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Gerd21
susisunny schrieb:
@Gerd21 ja war deutsch ganz sicher auf meinem weil ich das ganze Einstellungsmenü überprüft hatte
Sowas vergesse ich halt 😁

• Haha
So doch noch was gefunden: hatte den Auslöseton für die Kamera eingestellt und erst heute fotografiert wo es leise war da ist mir aufgefallen obwohl in den Einstellungen angehakt kam da kein Ton beim Auslösen. Musste Kamera App Daten und Cache löschen und Handy neustarten damit es wieder funktioniert. Außerdem sind die Fotos wieder schlechter als vor dem Update, leider. Was sehr gut funktioniert ist der Scanner für QRCodes und der Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: csm3
susisunny schrieb:
Außerdem sind die Fotos wieder schlechter als vor dem Update, leider.
Gab es auch für die Kamera-Software ein Update? Oder wird soetwas über irgendwelche config-Files geregelt?

• Danke
Weiß ich nicht aber was ich sehe sind miese Fotos wie am Anfang, mit Hyper OS wurden die Fotos brauchbar aber jetzt sind's wieder Müll. Ich geb's auf, mit billigen Handys fotografieren ist wohl vorbei. Mit dem Moto G60s ging's sehr gut aber im Moment habe ich nur miese Kameras.
Einmal versuch ich noch mit Moto G53 5G wenn das auch nichts taugt fotomäßig dann kauf ich mir eine Nikon wie früher bevor ich Handys zum fotografieren genommen habe.

Ich habe dich ja vor kurzem nach der Version der Kamera-Software gefragt. War das vor dem Update? Wenn ja, welche Version hast du jetzt?

@csm3 Version 5.1.001030.8 ist installiert.

• Danke
Reaktionen: csm3
Weckt irgendwie Erinnerungen ans Redmi Note 10, da wurden Updates auch immer mehr zum Glücksspiel.

Die Frage wird sein, müssen wir nun 3 Monate bis zum nächsten Update warten, bis der "Fehler" korrigiert wird. Kann er auch anders korrigiert werden? Wird er überhaupt korrigiert?
Auf jeden Fall wäre es vll. gut, den Fehler zu melden.

• Danke
Ich hab dieses Handy vor ein paar Tagen für 90 Euro gekauft, weil ein Familienmitglied schnell eins benötigte. Die ganzen Erfahrungsberichte in anderen Foren haben mich etwas abgeschreckt, hier schienen die Leute aber soweit zufrieden zu sein.
Ich habe die 4 RAM Variante gekauft und eigentlich schon fast unbrauchbaren Schrott erwartet..zuerst wars ganz okay für 4 RAM, dann habe ich von 60 Hz zu 120 gewechselt und es wurde deutlich besser. Später ist mir dann noch eingefallen, dass man den RAM erweitern kann..wollte es eigentlich ganz ausmachen, weil einige gesagt haben, dass es so besser sei (war auf +1 eingestellt) hab aber dann doch einfach mal +4 probiert und ich muss sagen das Handy flutscht und fliegt. Ich hab beim Einrichten direkt HyperOS installiert, also keine Ahnung ob es ohne besser oder schlechter gewesen wäre..auch was die Kamera angeht, die Bilder finde ich tatsächlich ganz akzeptabel.
Ich wollte hier einfach mal meinen Erfahrungsbericht los werden, weil ich wirklich positiv überrascht wurde :D

• Danke
Reaktionen: Maraca und csm3
Soeben OTA erhalten:
1.0.7.0 UMTMIXM

Updated Android Security Patch to April 2024.
Increased system security.
Updated the security patch to April 2024.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
seppsepp schrieb:
Soeben OTA erhalten:
1.0.7.0 UMTMIXM

Updated Android Security Patch to April 2024.
Updated the security patch to April 2024.
mit Region Deutschland?

@sieg
"mit Region Deutschland" verstehe ich nicht.
Es ist die internationale Version welche in Deutschland auf deutsch funktioniert.

bei mir kam bisher nur Patch Februar, dann hat jemand auf Region Spanien umgestellt und dann auch und vorgestern Patch März, dann wieder auf Region DE umgestellt. Leider habe ich auch die Version 1.0.7.0 UMGEUXM aber weiterhin patch von März, daher die Frage ob du es bei der Region DE hattest.

achso - verstehe. Region DE ist ganz normal eingestellt.