minidiegi
Ehrenmitglied
- 1.511
Hallo,
im Gerät ist WLan und die Mobile Daten parallel angeschaltet.
Wenn meine Schwiegermutter das Haus, sprich den WLan Bereich, verlässt, bleiben die mobilen Daten inaktiv, es wird auch keine Verbindung (E, LTE etc) in der Statusleiste angezeigt.
Ein kurzzeitiger Flugmodus hilft nicht.
Erst ein Neustart bringt den gewünschten Erfolg, dass die mobilen Daten funktionieren und in der Statusleiste auch angezeigt werden.
Die SIM ist dementsprechend aktiv und der APN stimmt.
Ich stehe bei diesem Problem komplett auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich da machen soll. Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellung, scheint mir nicht sinnvoll, da sie ja nach einem Neustart funktionieren.
Hat das schon mal einer gehört oder weiß einer Rat?
im Gerät ist WLan und die Mobile Daten parallel angeschaltet.
Wenn meine Schwiegermutter das Haus, sprich den WLan Bereich, verlässt, bleiben die mobilen Daten inaktiv, es wird auch keine Verbindung (E, LTE etc) in der Statusleiste angezeigt.
Ein kurzzeitiger Flugmodus hilft nicht.
Erst ein Neustart bringt den gewünschten Erfolg, dass die mobilen Daten funktionieren und in der Statusleiste auch angezeigt werden.
Die SIM ist dementsprechend aktiv und der APN stimmt.
Ich stehe bei diesem Problem komplett auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich da machen soll. Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellung, scheint mir nicht sinnvoll, da sie ja nach einem Neustart funktionieren.
Hat das schon mal einer gehört oder weiß einer Rat?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
MSSaar
- Grund: Sorry - Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar