Ist euer Redmi Note 12 4G auch so lahm?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lilac

Neues Mitglied
6
Ich weiß, das Gerät hat nur 4 RAM, aber da ich es für meine Mutter gekauft habe, die es nur zum Telefonieren, ab und zu ein Foto machen und WhatApp Nachrichten lesen braucht, habe ich gedacht, dass es länger als ein Jahr halten würde. Der Bildschirm ist super hell und super groß, perfekt für ein kleines Spielchen ab und zu..welches ich ihr vor kurzem auch heruntergeladen habe(Mahjong und Wörter raten, also nichts womit ein Smartphone überfordert wäre), damit sie ein besseres Gefühl für Smartphones bekommt. Der Speicher ist nicht mal zur Hälfte voll, aber es dauert so unglaublich lange bis Apps sich öffnen..vor allem die Kamera hat echt lange Denkpausen.
Ich wollte einfach mal fragen wie das bei euch mittlerweile so ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die ersten zwei Sachen habe ich direkt nach dem auspacken gemacht..die Speichererweiterung habe ich vor einigen Tagen ausgeschaltet und ich bilde mir ein, dass es tatsächlich was gebracht hat. Da werben die mit einer RAM Erweiterung und die bringt eigentlich gar nichts...

• Danke
Reaktionen: Germelein und Jorge64
@Lilac Die Speichererweiterung ist vom Konzept her ähnlich zur Auslagerungsdatei unter Windows. Sobald die genutzt wird, geht die Systemleistung in die Knie.

Warum?
=> RAM ist immer schneller als langsam angebundener Festspeicher. Plus kommt noch der Verwaltungsoverhead dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilac und Jorge64