Gibt es alternative Apps zu den Google Apps?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kojasch89

Kojasch89

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe Miui 14.0.11 auf dem Redmi Note 12.

ich mache alles über Google Account und benutze Chrome?
Gibt es eine Alternative zu Chrom oder allgemein zu Google Apps?

Mfg
Kojasch89
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen und ich bitte direkt um entschuldigung ich habe die Regel noch nicht durchgelesen danke.

Mfg Kojasch

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag geteilt, bitte immer nur eine Frage pro Thread
Aptoide ist ein alternativer App Store, der die kostenlosen Apps des Google Store nutzt, aber ohne das Konto zu haben.

• Danke
Reaktionen: Kojasch89
Ich bleibe bei bei playstore,aber vielen Dank
Jetzt Frage ich mal euch, kann man das Handy oder allgemein ein Handy haben wo nur eine App kann hat Fotos das heißt nur eine App kann die Fotos,Dateien ( die per Email geschickt wurden und ich muss ausdrucken?aufmachen sonst keine andere gibt es das?

Du hast ja schon an anderer Stelle geschrieben, das du deine Google Apps nutzen möchtest, warum dann die Fragen nach Alternativen zu Google?
Das was du für die Foto App möchtest, kann alles Google Photos, warum also nicht einfach diese nutzen?

• Danke
Reaktionen: Kojasch89
Vielen Dank für die Antwort und sehr aufmerksam von dir dass ich woanders du schon gefragt hatte aber die Frage ist dafür da dass ich dann eventuell andere Apps benutze die vielleicht weniger Speicher brauchen oder einfach besser sind.

• Danke
Reaktionen: Anz
@Kojasch89

Um welche Google Apps geht es dir denn speziell? Und was bedeutet "bessere" Apps genau für dich? Bist du mit Apps von Google unzufrieden, fehlt dir etwas an Funktionen bei denen? Und falls ja: Welche Apps davon meinst du, was fehlt dir an denen?

Problem ist nämlich: Es gibt zig Alternativen, dutzende. Jeder Helfer würde sich hier einen Wolf schreiben, und am Ende ist es dann nicht das für dich Gewünschte / Passende.

PS: Wäre es dir möglich, auf eine angemessene Interpunktion zu achten? Sogenannte "Satzschlangen" lesen sich teils äußerst schwierig.

Vielen Dank für die Antwort ja genau du triffst es genau auf das zu es gibt zu viele Apps ich hatte das Problem ich habe schon zu viele verschiedene gehabt und dann hast du auf einmal drei Apps wo alle deine Fotos aufmachen braucht man gar nicht mir reicht Google Drive z.b. Fotos und Google wann habe ich gemacht erweiterte Speicher. Z.b welche App benutzt ihr wenn ihr Datei geschickt bekommt Adobe Reader oder welche Alternative z.b. ? Ich will einfach mein Handy mit zu wenig Apps wie möglich aber die wichtigsten müssen drauf sein damit ich einfach arbeiten kann E-Mails bekommen kann Datei öffnen kann und... Und sonst tue ich nichts am Handy machen es geht nur wirklich darum nur das Notwendigste und gute Apps

@Kojasch89 Hier wirst du fündig: Best Privacy Tools & Software Guide in in 2023 (nutze das Burger Menü (oben links in der Ecke) um durch die Kategorien zu flitzen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die "Simple Mobile Tools"-Apps von Tibor Kaputa (aus dem F-Droid Store) sind ebenfalls schlank, datensparsam und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unverständlich, wie eine App zum Anschauen oder Drucken von Bildern "datensparender" als eine andere sein soll.
Solange die Bilder nicht unsinniger Weise in einer Cloud abgelegt werden, werden keine Daten verbraucht.