Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 12 4G

Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
ich habe meins inzwischen an meinen kumpel verkauft für 140 und für 39 Draufzahlung mir das Redmi Note 12 Pro 4G geholt und es ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe! das Handy ist in jeder Hinsicht für mich besser, es läuft sehr flüssig mit dem älteren 732G Prozessor, aber am besten gefallen mir die Lautsprecher, ich sag es euch die sind für diesen Preis unglaubwürdig gut, einfach perfekt sogar und sogar auf eine Speicherkarte müsst ihr bei diesem Handy nicht drauf verzichten :1f44c:

auf MIUI 14.0.1 und auf Android 13 konnte ich auch noch direkt updaten, aber wie lange das Handy noch Android Updates bietet kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Xiaomi Logik dürfte das Note 12 pro 4G kein neues Android mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Jorge64
Das denke ich auch.

Das redmi Note 12 4G soll sogar noch Android 15 bekommen.
ußerdem hat das redmi Note 12 4G auch SD Karten Unterstützung.

Sogar 2 Sim Karten plus SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
MSSaar schrieb:
Nach Xiaomi Logik dürfte das Note 12 pro 4G kein neues Android mehr bekommen.
hehe das wird man sehen, ich habe immer noch die Hoffnung das mindestens ein großes Update kommt, weil das Redmi Note 12 Pro erst dieses Jahr rauskam, aber am ende muss es jeder selbst abwiegen, ich bin jedenfalls überzeugt von diesem Update wieviel Unterschied noch möglich ist bis 50€ mehr Draufzahlung, es läuft einfach beim bedienen der verschiedenen Apps alles besser (habe die Variante mit 6GB Ram) und es hat den deutlich besseren Sound was im Multimedia Bereich wichtig ist ,aber auch Dolby Atmos ist ein nettes extra wo man einiges rumexperimentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ließ mal
hier
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe durch den Link von @minidiegi jetzt erst verstanden das es das redmi Note 12 pro 4G ist ,was ja das alte redmi Note 10 pro ist.

Das redmi Note 10 Pro hatte ich ,und hatte nur Probleme damit und der Prozessor war auch relativ lahm.

Da gefällt mir das redmi Note 12 4G sehr viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Das Note 12 pro 4G hat Xiaomi schwachsinnigerweise in diesem Jahr mit Android 11 gestartet, somit hat es mit Android 13 schon 2 Versionsupdates bekommen.

Jorge,
das Poco X3 hattest du ja auch mal, war das Note 10 pro trotz gleichem SoC so viel langsamer?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Ja,es war definitiv langsamer als das Poco x3.

Ich vermute das der Prozessor im redmi Note 10 Pro nicht richtig optimiert war oder irgendwie in der Kombi an seine Grenzen gekommen ist.

Gab ja mehrere Nutzer die das bemängelt hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Habe jetzt noch das Moto g54 5G da mit 8 GB RAM und bin erstaunt wie flüssig das redmi Note 12 mit nur 4 GB im Alltag läuft.

Merke da im direkten Vergleich keinen Unterschied bei der Alltagsnutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jorge64 schrieb:
@MSSaar :
Ja,es war definitiv langsamer als das Poco x3.

Ich vermute das der Prozessor im redmi Note 10 Pro nicht richtig optimiert war oder irgendwie in der Kombi an seine Grenzen gekommen ist.

Gab ja mehrere Nutzer die das bemängelt hatten.

Also bei Redmi Note 12 Pro 4G merke ich davon nichts, es läuft Pfeil schnell und man merkt das Sattgefühl zum Unterschied zu den normalen Note 12 in der Geschwindigkeit und was ich auch super nice finde ist es unterstützt den Bluetooth Codex Aptx HD und LDAC :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-11-12-44-12-564_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-10-11-12-44-12-564_com.android.settings.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2023-10-11-12-48-58-181_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-11-12-48-58-181_com.android.settings-edit.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2023-10-11-12-44-26-275_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-10-11-12-44-26-275_com.android.settings.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 43
Scheint sich anscheinend sehr gut zu verkaufen das Redmi Note 12.
 
Der Snapdragon 685 ist ihr Steckenpferd. Sonst hat ihn keiner. Sie werden sich wohl mit großen Mengen eingedeckt haben, müssen nun mehr Modelle mit ihm auf den Markt werfen, um mehr Käufer anzusprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
Der Xiaomi EU Shop verkauft es. Vertickert der auch indische Modelle?
 
Das ist schon fast ne' Sauerei, hab vor 4 Wochen noch 149,- bezahlt... :1f606:

Bin mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden, hab es aber wieder auf 60hz zurückgestellt, weil es schon vernehmlich ruckelte.
So ruckelt es im System schon weniger, allerdings in der Kamera-App schon extrem, besonders wenn der AI-Modus an ist.

Kann das jemand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte 199 Euro bezahlt 😅.

Habe gerade mal mit AI Modus getestet,da ruckelt bei mir nichts.

Bilder werden auf alle Fälle mit AI Modus an besser.

Im direkten Vergleich mit dem moto g54 kommt es mir allgemein doch ab und an etwas ruckelig vor,aber kann ich definitiv noch gut mit leben.

Habe es auch auf 60 Hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
307
StephieJ
S
I
Antworten
4
Aufrufe
708
csm3
C
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
128
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten