Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 12 4G

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
da ich nichts zu bemängeln habe.

Ja Super! Werde es mir vlt. auch mal ordern, nach dem Desaster mit dem G73:)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge,

nee ... oder?

Was macht ein Note 12 besser als ein doppelt so teures A34?

Mit Nova funktionieren Xiaomi Wischgesten, Näherungssensor funktioniert, MIUI nervt sonst auch nicht mehr?

@MSSaar :

Hauptgrund war das ich Dual Sim plus SD Karte zur Zeit benötige.

Dann liegt das Redmi besser in der Hand und ist leichter und die Sprachqualität beim telefonieren ist beim Redmi besser.

Nova Launcher nutze ich nicht auf dem Redmi und auch keine Wischgesten.

Bisher hatte ich noch keines der sonst üblichen Xiaomi Probleme auf dem Redmi Note 12.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und MSSaar
Mal 2 neue Fotos

Anhänge

• IMG_20230714_080620.jpg
    IMG_20230714_080620.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230714_082733.jpg
    IMG_20230714_082733.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan, Jorge64 und minidiegi
minidiegi schrieb:
Wie sie Roaming einstellt hatte ich ihr erklärt.
macht die jetzt noch was falsch oder fehlen dem Gerät für Österreich LTE Empfangsmöglichkeiten?

Jetzt bin auch ich aus dem Urlaub zurück und habe mir die Einstellungen angeschaut. Auf Ihrem Gerät war Roaming noch deaktiviert. 😱

• Danke
Hier auch Mal ein Foto,spontan geschossen ohne irgendwelche Anpassungen.

Anhänge

• IMG_20230717_093659.jpg
    IMG_20230717_093659.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe jetzt auch etliche meiner Schwiegermutter aus dem Urlaub gesehen.
Wenn man den Preis berücksichtigt sind die aller meisten voll ok.

• Danke
Gibt es gerade für 179 Euro beim Mediamarkt.

Hier noch ein Test:

https://www.a1blog.net/2023/05/04/xiaomi-redminote12-test/

Das redmi 12 mit fast 8 Zoll Display finde ich für 149 Euro auch sehr interessant,aber hat dann doch ein paar Nachteile zum Redmi Note 12 4G.

Vor allem hat es laut diesem Test keinen näherungssensor und damit die von Xiaomi bekannten Probleme mit versehentlich Eingaben beim telefonieren.

Bin sehr froh das das beim Redmi Note 12 4G nicht so ist.

Hatte noch kein einziges Problem beim telefonieren und Sprachqualität ist auch sehr gut.

Bin weiterhin sehr zufrieden.

Und ich kann es weiterhin kaum glauben ...

• Danke
Bin auch weiterhin sehr erstaunt und positiv überrascht.

Trotz 4 GB RAM läuft alles bestens und es macht richtig Spaß mit dem Gerät zu Telefonieren und im Internet zu surfen.

Sprachqualität und Empfang sind sehr viel besser als beim Samsung Galaxy a34 5G.

Die Fotos werden auch alle gut.

Hatte übrigens heute das Redmi 12 im Mediamarkt in der Hand.

Keine Ahnung woher das mit den 7,8 Zoll Display kommt (steht so auf der Mediamarkt Webseite),es hat aber nur 6,67 Zoll laut Auszeichnung im Markt und ist auch im direkten Vergleich gleich groß wie mein Redmi Note 12 4G.

Fühlt sich aber im Vergleich zum Redmi Note 12 4G sehr viel billiger an und liegt nicht gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: Fulano und MSSaar
Ich habe das RN 12 auch seit knapp einer Woche hier. Direkt von Mi.com in Hellblau für 139,90 €
abzüglich Welcome15 Gutschein, also 124,90 €

Von dem Gerät bin ich Recht angetan
Läuft problemlos, auch beim telefonieren
Die Ersteinrichtung war ein wenig zeitaufwendig,
allerdings inklusive MIUI Update auf 14.0.9
Gestört haben mich die gefühlt 20 ungefragt installierten Spiele und Apps, die sich aber
deinstallieren lassen

Die mitgelieferte Hülle ist für meinen Geschmack ein echtes Ärgernis. Sie ist sehr schwer aufzuziehen weil die Ecken weit ins Display ragen und hat eine Staubschutzklappe am Ausschnitt für den Ladeanschluss, die man zum Kabel anstöpseln
anheben muss. Nett gemeint, aber vom Handling
her finde ich das eher bescheiden

Trotzdem finde ich das Gesamtpaket in Anbetracht
des oben genannten Preises durchaus
Einen großen Fehler macht man damit definitiv nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerd21 schrieb:
Trotzdem finde ich das Gesamtpaket in Anbetracht
des oben genannten Preises durchaus

Das "okay" am Satzende hat gefehlt 🙄
Hiermit nachgeliefert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich besitze seit paar tagen nun auch das Redmi Note 12 4G mit 128GB internen Speicher ,ich habe 142 Euro bezahlt bei Amazon und habe sogar die Variante mit NFC bekommen und bin wirklich zufrieden, Probleme hatte ich im Grunde nur am 1 Tag gehabt das es insgesamt nicht so flüssig lief, habe dann am 2ten Tag über ein Hilfe Link den ich gefunden habe komplett die Werbung abgestellt und alle Apps die ich nicht brauche gelöscht + zusätzlich die RAM Speicherweiterung auf 4 GB gestellt, seit dem läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

+Am besten gefällt mir das Display von diesem Handy, ich behaupte das Display zeigt ziemlich exakt gleich an wie auf meinen Iphone 12 Pro Max wenn man das Farbschema auf Standard stellt bei dem Redmi und ich habe es sogar so hinbekommen, dass das Display nahezu auch gleich anzeigt wenn bei meinem Iphone 12 Pro Max True Tone an ist, man muss einfach nur das Farbschema auf Standard lassen und den Lesemodus aktivieren und bei der Lese Stärke den Balken so treffen das es passt, habe dafür extra Instagram genommen für das einstellen und bin absolut zufrieden mit dem End Ergebnis mit mein Display jetzt.

+Was mir noch positiv aufgefallen ist, das Handy harmoniert gut mit einer Prepaid Sim Karte ,hab immer guten Netzempfang und die Sprach Qualität ist ebenfalls ausgezeichnet.

+Bluetooth Qualität über Kopfhörer ebenfalls super, bei meinen Sony wh-1000xm3 Kopfhörer wird sogar aptX angezeigt, obwohl ich schon einige Test gelesen habe das dieser Codec eigentlich nicht unterstützt sein sollte.

+man bekommt einfach ein absolutes Komplett Paket geliefert , Silikon Hülle, Sim Nadel und ein 33 Watt Adapter 👍, das Handy ladet schneller als jedes Iphone und Samsung Handy was ich kenne.

Nachteile die mir jetzt bei meiner Nutzung aufgefallen sind, bei der Youtube App läuft es nicht so flüssig trotz aktivierten 120HZ , ich bilde mir aber ein seit dem ich bei der Themen App Pixel Experience runtergeladen habe und angewendet habe ist es schon besser geworden mit dem Scrollen, ähnliche Erfahrungen habe ich schon in der Vergangenheit gemacht mit anderen Xiaomi/Redmi Handys, das wenn man bestimmte Themen anwendet es schlechter oder besser sogar sein kann, muss man einfach mal selbst testen.
Was ich aber seltsam fande ist, wo ich eine neue Theme installiert habe und dann z.b den Chrome Browser geöffnet habe dann sah der Ladebaken so komisch aus und das Schwarz ging ins rötliche Schwarz, weg bekommen habe ich es wo ich einfach ein dunkles Hintergrund eingestellt habe.

und bei den Lautsprecher merkt man natürlich das es keine Stereo Lautsprecher sind, erst Recht wenn man schon paar Handys mit besseren Lautsprecher in der Hand hatte ,aber gleichzeitig für diesen Preis ist das mehr als in Ordnung und zum Glück blechern die Mono Lautsprecher jetzt auch nicht Krankhaft , auch bei dem Telefon telefoniere ich hin und wieder mit den Lautsprecher^^

Zu Kamera kann ich nur sagen, sie gefällt mir nicht, ehrlich gesagt gefällt mir sogar insgesamt die Qualität der Kamera nicht bei der Note 12 Reihe ob mit Pro/ Plus oder ohne was ich bei den Youtube Videos gesehen habe, aber dafür habe ich ja mein Iphone 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Maraca, MSSaar und eine weitere Person
Persönlich, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit meinem Xiaomi Redmi Note 12 4G.

Nova Launcher macht auch was es soll und ist von Start weg mit an Bord, läuft problemlos.

Klare Kaufempfehlung meinerseits 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werner100000 und Jorge64
Servus ich Grüße Euch..
Ich besitze seit 05/23 nun auch das Redmi Note 12 4G mit 128GB internen Speicher..
Soweit bin ich sehr zufrieden..
Hat auch alles gepasst für meine Verhältnisse ..
Aber seit dem Sicherheitsupdate 01/07/2023 kommt gar nichts mehr..
Und vorher habe ich bei Benachrichtigugen angezeigt bekommen von wem die Nachricht gekommen ist und den Inhalt..
Nun gibt es halt nur einen Ton und ein Symbol, aber es wird kein Inhalt angezeigt..
Ich muss die Benachrichtigung immer anklicken damit ich sehe von wem es ist..
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt..
Was mache ich bitte Falsch, bitte um Hilfe..
LG der Baer

Monatliche Systemupdates sind bei Xiaomi unüblich, spätestens ein Oktoberupdate wird es aller Erfahrung nach geben.

Welche App bringt denn die Benachrichtigungen nicht mehr so wie vorher? Evtl muss in den App Einstellungen etwas neu gesetzt werden.

Hast du mal unter Benachrichtigen / Sperrbildschirm geschaut wie da die Einstellung ist?

Hallo,
Bis MIUI 12 unter Android 10 befand sich der Info-Assistent ganz links von den Startbildschirmen auf dem Xiaomi-Smartphone und bot verschiedene Verknüpfungen zu unterschiedlichen Features beziehungsweise Tools, wie beispielsweise eine System-Bereinigung, das Leeren des Caches oder ein QR Code Scanner. Weitere Funktionen, die gewisse Aktionen in Apps ausführen, waren auch verfügbar, sodass beispielsweise ein Schrittzähler genutzt werden konnte.
Um den Info-Assistenten zu erreichen, musste man alle Startbildschirmseiten nach rechts wischen, woraufhin alle Schnellzugriffe und Funktionen verfügbar waren, die sich jederzeit bearbeiten ließen. Das Hinzufügen, Verschieben oder Entfernen der Kacheln war jederzeit möglich.
Jetzt befindet sich dort der Google Discover.
Wie kann ich diesen deaktivieren und den alten Miui Assi mit Schrittzähler dort wieder nutzbar machen?
Grüße

@hw2504 Screenshot_2023-09-19-11-03-00-229_com.miui.home-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: hw2504 und Jorge64
DANKESCHÖN:1f44d::1f44c::1f64f:

Weiterhin mehr als zufrieden.

September Patch ist seit einer Woche schon da und ich nutze es weiterhin täglich als Daily Driver , während mein Galaxy a34 als Zweitgerät Zuhause rumliegt.

Display und Haptik gefallen mir sehr viel besser beim Redmi,und dazu kommt noch das ich vom Display des a34 Kopfschmerzen bekommen,während ich da beim Redmi Note 12 4G keinerlei Probleme haben trotz mehrerer Stunden Nutzung täglich.

Ladegeschwindigkeit spielt für mich auch eine Rolle.

Beim a34 dauert das aufladen sehr viel länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, MSSaar und Maraca