Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 12 4G

MSSaar schrieb:
Android 10 und MIUI 14 gibt es nicht ... wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, schreib mal deine aktuelle Firmware mit Buchstaben und Zahlen.
Ja OK, ich habe mich vertan, es ist And, 12.
 
Nach über einer Woche läuft jetzt alles wie es soll und ich bin sehr zufrieden.

Akku hält gut,keine Probleme mit dem Sensor beim telefonieren und auch kein einfrieren des Displays seit der Nova Launcher deinstalliert ist.
 
Danke, macht Mut.👍
Ich habe das für meine Schwiegermutter hier liegen, werde es mit ihr am Wochenende einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nach längerer Nutzung weiterhin sehr zufrieden.

Akku hält bei Vielnutzung gut durch und auch Telefonie läuft prima und hatte noch keinen Abbruch wie bei anderen Redmi s die das näherungssensor Problem hatten.

Ebenso werden keine Apps ungewollt im Hintergrund beendet und auch der Empfang ist einwandfrei.

Bin rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Baer1905 und Meerjungfraumann
Wie machst du das, dass Apps im Hintergrund nicht geschlossen werden?
 
Ich nehme die betreffende App in den App Einstellungen von der Akku Optimierung raus und das klappt beim Redmi Note 12 sehr gut.

War auf anderen Xiaomi Geräten oft so das es nicht funktioniert hat und sich die Apps trotzdem beendet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Ich habe bisher von meiner Schwiegermutter auch kleine Klagen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Jorge64 ich habe da mal ne direkte frage an dich, denn genau wie ich wechselst du ja wie ich las öfters mal dein Phone und zuletzt schriebst du das du auch auf dem Note 12 pro Probleme mit dem Nova launcher hattest .
Nun frage ich mich welche Version du denn nutzt vom Nova launcher?
Ich hatte bis jetzt nie Probleme auf den xiaomi phones damit und kann dir als tip sagen Nova beta zu installieren von deren Website und nicht über playstore denn deren Version dort wird nicht geupdatet und ist somit auch nicht für die neueren Android Versionen angepasst.
Ich habe mit der beta version von Mai 2023 nämlich keinerlei Probleme und hatte diese vorher auch nicht auf dem Redmi 10 mit Nova launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@QueenAmelia :

Vielen Dank für deine Mühe 👍.

Hatte die Probleme auf dem Redmi Note 12,dem Redmi Note 10,dem Redmi 10c,und dem Redmi Note 11 und noch einigen anderen Geräten.

Ich hatte sowohl die 7er Version aus dem Playstore als auch die 8er Beta APK von der Webseite.

Es könnte bei mir allerdings daran gelegen haben das ich immer ein Nova Backup eingespielt habe und ihn nie neu aufgesetzt habe.

Aber habe mich mittlerweile beim redmi note 12 an den Standard Launcher gewöhnt und bin froh das alles gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Jorge64 ich weiß nur aus eigener Erfahrung das die playstore Version erhebliche Probleme auf xiaomi phones verursacht doch die beta version von deren Website nicht. Freut mich das du für dich dann die beste Lösung gefunden hast und alles läuft wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@QueenAmelia :
Vielen Dank 👍.
Und nochmal vielen Dank natürlich für deinen Hinweis und deine Mühe 👍.
 
Amelia,

konntest du mit deiner Nova Version die Xiaomi Wischgesten nutzen?
 
@MSSaar ja das kann ich problemlos und konnte ich mit dem Redmi 10 2022 und davor mit dem Redmi 10c ebenfalls und auch jetzt mit dem Note 12 pro klappt alles wunderbar und das liegt bei mit anscheinend echt an der Version von Nova launcher
denn die aus dem playstore gab mir nur Probleme und brachte meine phones zum Absturz und die beta version aus dem Netz läuft reibungslos .
Habe immer mal wieder in der Vergangenheit die playstore Version ausprobiert um sicher zu gehen das es wirklich an der veralteten Version liegt und nicht an den smartphones selbst
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Jorge64
So jetzt hat sich meine Schwiegermutter aus dem Urlaub in Österreich doch beschwert, sie hat kein Mobilfunkempfang.
Ich hatte zwar gelesen, dass nicht alle Bänder vorhanden sind, dachte aber in Europa wären die meisten abgedeckt.

Wie sie Roaming einstellt hatte ich ihr erklärt.
macht die jetzt noch was falsch oder fehlen dem Gerät für Österreich LTE Empfangsmöglichkeiten?
 
@minidiegi ich hab keine wirkliche Ahnung davon aber kann mir auch nicht vorstellen das dies direkt am smartphone liegt - wie ich darauf komme ist einfach ; jährlich fliegen wir ins Ausland und kaufen uns immer direkt dort vor Ort simkarten zur Nutzung da mir das ansonsten über meinem eigentlichen Anbieter echt zu krass teuer wird. Aber zurück zum wesentlichen , es ist schon öfters vorgekommen das nicht jede sim Empfang bietete und wir etliche Karten im Urlaubsgebiet probieren mussten . Ist in Deutschland das selbe. Bei mir zu hause perfekten o2 Empfang and ein Dorf weiter alles tot und daher gehe ich eher mit einem direkten mobilfunk Problem seitens des providers aus und nicht dem smartphone selbst. Ich bin kein Experte und spreche nur aus eigener Erfahrung doch deine Schwiegermutter sollte mal eine andere sim probieren und gucken ob es dann funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und minidiegi
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
SIM Karten Wechsel wird sicher schwierig. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie aus Versehen den Mobilfunkempfang ausgeschaltet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bitte aufpassen, oft muss man bei O2 das Roaming freischalten, beim Kundendienst.
Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Jorge64
Ja, die SIM war letztes Jhr schon mal in Österreich, da hatte sie sich sogar kurzzeitig in der Schweiz eingewählt.
 
@Jorge64 , ist das Redmi 12 4G noch dein Daily Driver? Welche Geräte hast du aktuell in Benutzung?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@FilmFan75 :

Ja,ist seit Wochen mein Daily Driver und wird es auch noch einige Zeit da ich nichts zu bemängeln habe.

Software ist aktuell, Telefonie läuft Perfekt und auch ansonsten das gesamte Gerät läuft ohne Macken und der Akku hält auch gut durch und es ist schnell wieder aufgeladen und dazu Dual Sim plus SD Karte.

Habe noch ein Samsung Galaxy a34 hier was zur Zeit meine Frau nutzt und das Motorola Moto g72.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und FilmFan75

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
307
StephieJ
S
I
Antworten
4
Aufrufe
708
csm3
C
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
129
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten