Erste Details zur Redmi Note 12 Reihe

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät ist schon im deutschen Mi Store, es ist nur etwas versteckt. Die haben es nicht bei den anderen 12er Geräten aufgeführt.

Redmi Note 12 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das Note 12 pro hätte so ein gutes Gerät für alle werden können, denen ein Note 10 pro nicht mehr lange genug Updates bringt. Und dann bekommt der Nachnachfolger auch kein aktuelleres Android mehr.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
schnecketot schrieb:
Das Gerät ist schon im deutschen Mi Store

"Betriebssystem
MIUI 13, basierend auf Android 11"

LOL 😅

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 525024
Ein normaler Nachfolger des Note 11. Leider für mich unbrauchbar wegen 4 GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 525024 und Jorge64
Das stimmt,die 4 GB RAM sind echt mies.

• Danke
Wobei ich aber sagen muss das das Display schon echt richtig gut ist für 200 Euro und auch wieder echtes Dual Sim plus SD Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei die Kundenrezensionen bei Mediamarkt echt erschreckend sind.

Außer dem Display scheint es wohl Vollschrott zu sein.

Merkwürdig da die Tests eigentlich ja positiv waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jorge64 Das ist Hardware Niveau von 2020, dazu alte Software und ein halbwegs annehmbares Display. Ich würde die Finger davon lassen.
200 Euro hin oder her... Aber Android 11 mit Adware UI 14.
Ich habe mich in letzter Zeit bei Motorola nach einem Zweitgerät umgeschaut. Die haben bessere Angebote. Xiaomi spekuliert wohl auf ein paar Dumme, weil One Plus und Realme vom Markt sind. Das Redmi 12 ist dreist ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Randall Flagg :
Gibt da sehr viele verschiedene Versionen,da blicke ich auch nicht mehr durch.

Aber du meinst das redmi Note 12 Pro,das 8dt mit Android 11 und eine Frechheit.

Das redmi Note 12 4G was ich meinte kommt mit Android 13 und MIUI 14.

Dennoch gebe ich Dir natürlich Recht,ich finde die Motorola Geräte auch viel interessanter als die Xiaomi Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jorge64 schrieb:
Das redmi Note 12 4G was ich meinte kommt mit Android 13 und MIUI 14.

Ist das so? Weil ich gestern irgendwo gelesen habe, es käme mit Android 11.
Sollte das nicht so sein, habe ich nichts gesagt. Blieben die 4GB RAM, die würde ich mir heute nicht mehr antun.
Bei Xiaomi verliert man wirklich den Überblick. Wobei Motorola auch gut Modelle auf den Markt wirft. Da musste ich mich auch erstmal orientieren.

• Danke
RandallFlagg,

du verwechselst Note 12 4G mit Note 12 PRO 4G, das sind 2 verschiedene Geräte. Das PRO ist das mit dem schwachsinnigen OS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
Redmi Note 12 PRO 5G hat MIUI 14, basierend auf Android S also Android 12.

Redmi Note 12 5G hat MIUI 14 basierend auf Android 13.

Also so ne Katastrophe ist das jetzt auch nicht für mein Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
Ich habe das 12 er 4 G und bin begeistert. Es ruckelt nichts, das Display ist spitze und selbst die Kamera ist bei gutem Licht sehr brauchbar. Und die Farbe (grün) ist der Hammer. Kann nur gutes berichten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beim Redmi Note 12 4G ohne pro hatte ich ja gedacht für 200 Euro ca.ist es nicht schlecht.

Aber bei Mediamarkt gibt es nur schlechte Kundenbewertungen und es muss wohl ausser dem Display eine Katastrophe sein.

Läuft nicht rund (kein Wunder bei 4 GB RAM und 120 hz Display), Lautsprecher wohl sehr schiecht ,usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Unioner86 :
Da haben wir uns gerade überschnitten 😊.

Finde das es wie gesagt auch sehr gut alles aussieht und die Reviews waren auch super,umso verwunderter war ich darüber das es bei den Kundenbewertungen so schlecht weg kommt.

Freut mich aber zu hören das es nicht so ist bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Die haben allen ernstes das Redmi Note 12 Pro jetzt bei Mediamarkt verfügbar für 349 Euro inklusive Android 11😅.

@Jorge64 von welcher Version sprichst du? Das 4G oder 5G? Weil das 5G hat Android 12

• Danke
Reaktionen: Unioner86