Erste Details zur Redmi Note 12 Reihe

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wald66 schrieb:
Wohl erst ab 7.2.2023
Das sind alljährlichen Betriebsferien von Tradingshenzhen.
Das Chinesische Neujahr beginnt erst am 22.1.2023.

Weiß jemand ob das 12er jetzt einen SD Slot hat oder nicht. Die chinesischen die bei ebay veekloppt werden haben wohl keinen, laut den Produktbeschreibung.

Sehr wahrscheinlich wird der Trend bei allen Herstellern fortgesetzt, dass neue Serien keinen SD Slot mehr haben. Große Bilder oder Videos überfordern die Schreibleistung einer normalen MicroSD Karte.

Zusammengefasst gibt es also wieder:

Redmi Note 12
Redmi Note 12 Pro
Redmi Note 12 Pro+
Redmi Note 12 Explorer Edition
Redmi Note 12 Speed Edition
Uff ...

Hab ich was vergessen? Ein 12s wird bestimmt auch wieder kommen

@Ragnarson
S und A Version fehlt bestimmt in der Aufzählung

Und dann kommen noch die Klone von Poco hinzu - die ändern sich wohl nie.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und wald66
@MSSaar
Bald bekommt jeder seine eigene Redmi Note 12 Version 😀

Digital Chat Station soll nun erste Spezifikationen zum Note 12 Turbo liefern:

Update 11.1.: Leaker nennt vermeintliche Spezifikationen
Der bekannte Leaker Digital Chat Station (via @TechDocterz) hat in einem mittlerweile gelöschten Beitrag bei Weibo vermeintliche Spezifikationen für die Redmi Note 12 Turbo Edition genannt. Er erwartet den noch nicht veröffentlichten Snapdragon 7 Gen 2 gepaart mit bis zu 12 GB RAM und 512 GB Speicherplatz, ein 6,67 Zoll FHD+-OLED mit 120 Hz und einen 5.500 mAh Akku mit 67 W Schnellladen. Dazu ist von einer 50 MP Hauptkamera in Kombination mit 8 MP Ultraweitwinkel und 2 MP Makro die Rede.

Xiaomi Redmi Note 12 Turbo: Das nächste Modell der Erfolgs-Serie steht laut Leak in den Startlöchern

Dann wäre wahrscheinlich ein Nachfolger wieder mal langsamer als der Vorgänger.

Sofern die Redmi Serie ohne SD Slot angeboten wird sehe ich keinen Grund mehr für einen Kauf. Die Preise sind eh keine Geheimtipps mehr.

Ist ja schön das soviele Redmis angekündigt sind, bisher gibt es aber immer noch kein verlässliches Datum wann die in Deutschland offiziell verfügbar sind. Das nächste offizielle von xiaomi wird das xiaomi 13 sein welches dann am 26.02. für Europa vorgestellt wird. Aber von den Redmis lange nichts in Sicht.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@dupi uiuiui. Die Preise sind nicht ohne. 279 Euro für das 4G Modell und immer noch 4 GB RAM?

Auch wenn es leider teurer geworden ist, Preislich ist das für so Mid-Ranger noch in Ordnung wenn die Hardware passt.

Naja mich interessiert das pro+, 499€ Denke das die Preise bereits nach wenigen Wochen fallen werden. Parallel sind ja jetzt die neuen Pocos schon draußen und das xiaomi 13 steht auf kurz vorm Release.

@dupi Aber mal ehrlich, da würde ich mir lieber das Xiaomi 12 oder 12X holen, das bekommt man refubished schon für 460eur und mit Glück hast auch Gerät was nur angeschaut wurde und sogar noch Aufkleber alle drauf sind.

Ja werd in jeden Fall noch Preise vergleichen. Habs ja nicht eilig. Mal sehen was das 13er kosten wird.

Persönlich wollte ich aufs 13er aber bei der Inflation und Preiszuwachs, bin glücklich mit den 12x. Beim 13er ist eben nur kompakte Design und ebene Display interessant ansonsten kann man auch das 12er nehmen für das marginale Upgrade, die meisten Features nutzt man doch im Alltag eh nicht.