Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G keine Verbindung mit HP Laptop möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lacko70

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kann mein Smartphone mit meinem Laptop nicht direkt mit dem Originalkabel verbinden. Mit Bluetoot habe ich geschafft, ist aber mühsam bei größere Datenmengen. Nach dem anschließen, bekomme ich überhaupt keine Meldung oder Frage gestellt über einen möglichen Auswahl ( Laden oder Datenübertragung), fäng gleich an zu laden. Habe alle USB Anschlüsse an Laptop ausprobiert. Auf dem PC bei "Geräte und Laufwerke" wird der Smartphone nicht angezeigt. Gibts dafür ein kostenlose Treiber den man herunterladen kann, wäre meine erste Frage dazu? Oder habe ich etwas übersehen?

PS: Smartphone habe ich auch schon mehrmal neu gestartet.

Für " die Lösung" bedanke ich mich bereits

@Lacko70
Warten bis Ladeanimation beendet, Handy entsperren, auf der linken Seite nach unten wischen, Gerät wird über USB aufgeladen anklicken, Dateiübertragung/Android Auto anklicken, dann sollte es am Laptop auswählbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe versucht aber der Smartphone möchte mich mit einen Auto verbinden. ??? Ist nicht der Fall...

die Auswahl geschieht am Laptop mit dem Windows Explorer

@Lacko70 Problem gelöst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten: Smartphone mal über "neu starten" wirklich neu durchstarten. Wenn das nicht hilft: In den Entwicklereinstellungen die USB-Verbindung auf Daten einstellen

Zuletzt bearbeitet: