WhatsApp verbraucht ohne Nutzung auf dem Redmi Note 12 Pro+ nach dem Laden etwa 30% des Akkus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revolverheld83

Ambitioniertes Mitglied
17
Nach dem aufladen verbraucht WhatsApp immer so 30% Akku obwohl ich es nicht benutze. Ist das normal oder ein Fehler. Vielleicht ein Hardware defekt? Dadurch geht das Handy nicht richtig in den Tiefschlaf. Firmware ist die neuste und WhatsApp ist aktuell.

Das ist sicher kein Hardwaredefekt, sondern ein Installationsfehler.

nach dem aufladen. Ist das normal? Hab auch schon WhatsApp neu installiert. Neuestes Update von Xiaomi ist installiert.
Screenshot_2023-06-24-11-40-33-609_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das liegt vermutlich daran, dass alle Apps und Einstellungen von einem anderen Gerät übertragen wurden.
Wenn das der Fall ist, hilft nur Werkseinstellung und manuell einrichten.

Das ist erst so seit ich die huawei watch gt 3 habe. Werde morgen Abend das Handy zurücksetzen und sehen ob es dann normal ist und berichten.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ja an der Watch kann es durchaus liegen, wenn die ständig auf WhatsApp zugreift. WhatsApp und die Watch auf MIUI Energiesparmodus stellen mal testen.

Werde die watch morgen bei Saturn zurückgeben. Habe die Huawei health App deinstalliert. Seit dem ist mein Akkuverbrauch wieder normal. Werde mir eine amazfit gtr4 kaufen.

Hab mir die Amazfit Gtr 4 gekaut und seit dem ist der Akkuverbrauch wieder normal. Lag an der Huawei health app. Die Huawei gt3 habe ich zurückgegeben.

Hier das Ergebnis.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-26-20-42-22-265_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-06-26-20-42-22-265_com.miui.securitycenter.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten