USB-Verbindungen mit dem Redmi Note 12 Pro nicht möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maumau85

Maumau85

Neues Mitglied
2
Ich habe in meinem Redmi Note 12 Pro im Entwicklungsmodus sämtliche USB-Einstellungen aktiviert, die zur Datenübertragung notwendig sind. Das Problem ist aber, wenn ich eine USB-Verbindung herstelle (egal ob über USB-Kabel zum Laptop oder USB-Stick) erscheint keine Optionsfesnter in der Benachrichtigungsleiste. Das heißt, die USB-Verbindung wird gar nicht erst erkannt. Was sehr komisch ist, da ich ja normal laden kann.

Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread etwas angepasst
@Maumau85: Du könntest mal ein anderes Kabel testen weil

Maumau85 schrieb:
Was sehr komisch ist, da ich ja normal laden kann.

das ein Fehlschluss ist, da man zwar mit jedem USB Kabel laden kann, aber nicht jedes USB Kabel Datenverbindungen (sauber) unterstützt.

Ja stimmt. Aber am Kabel liegt's dennoch nicht, da ich ja wie gesagt dasselbe Problem auch mit USB-Sticks habe. Und Kabel hab ich auch schon mehrere probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Nur zur Sicherheit: Wie ist bei Deinem Gerät denn der Menüpunkt "Standard-USB-Konfiguration" eingestellt?

"File transfer". Hab's auch schon mit PTP probiert.

Anhänge

• 1000010981.jpg
    1000010981.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Vielleicht kann ein Mod das mal in den passenden Redmi Note 12 Pro Bereich verschieben? Könnte sein, dass dort jemand helfen kann, weil er das gleiche Problem hatte.

Achso sorry, ich dachte das wäre der richtige Bereich. My bad.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Wird bei Geräte und Drucker ein unbekanntes Gerät angezeigt?

Nein, gar nichts. Es scheint aber wirklich am Handy zu liegen, weil wie gesagt, es erkennt auch keinen USB-Stick.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich wüsste nicht, wie eine Diagnose bei USB anders gemacht wird, als etwas rein stecken und anhand der Reaktion testen.
Im CIT (internes Testprogramm) gibt es nur OTG-Test bei USB und da macht man auch nichts anderes als ein "USB_OTG device" rein stecken und dann auf "Pass" klicken, wenn es erkannt wird.
Komischerweise passiert nichts, wenn ich auf Pass klicke, aber bei Fail kommt man wieder aus dem Bildschirm raus oder über die zurück und App Übersicht Buttons. Ich habe da wohl einen Bug gefunden.

Screenshot_2023-07-26-14-47-02-170_com.miui.cit.jpg Screenshot_2023-07-26-14-48-26-324_com.miui.cit.jpg Screenshot_2023-07-26-16-24-18-659_com.android.settings.jpg
Oben ist auch das USB-Steckersymbol zu sehen. Wird das bei dir angezeigt, wenn ein USB-Stick eingesteckt ist? Wenn ein USB-Kabel eingesteckt ist, wird oben das Zahnradsymbol angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen USB-Stick anstecke, dann passiert absolut gar nichts, keinerlei Reaktion und kein Symbol zu sehen. Und wenn ich ein USB-Kabel anstecke, lädt es zwar ganz normal, aber aber sonst wird nichts angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das was in deinem ersten Bild zu sehen ist, das krieg ich auch. Aber mehr nicht. Wenn ich auf Pass drücke, passiert nichts, wenn ich auf Fail drücke komm ich raus, aber hab dann kein USB-Symbol in der Leiste oben wie in dem zweiten Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den USB-Port untersucht und gereinigt? Ansonsten Daten sichern, Werksreset machen und wenn es nicht besser geht, reklamieren. Das Telefon sollte problemlos ausgetauscht werden. Das ist ja noch kein Jahr alt.
IST die Firmware eine EEA.

Ok ich werd's mal reinigen. Aber es war von Tag 1 so, also werd ich's wie's aussieht wohl austauschen lassen müssen.

Zurück
Oben Unten