Übertragungsproblem von Kontakten auf Vodafone SIM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asenkha

asenkha

Stamm-User
202
hallo leute,

habe da wieder so ein wirres problem mit dem note 12 pro..
bin vor kurzem von winsim 4g auf vodafone 5g gewechselt, ab morgen soll bei der vodafone sim dann alles von winsim übertragen sein..
nun macht das übertragen der kontaktee aber grade irgendwie technische probleme.. unter kontakte app und sim netzwerk ist die winsim sim problemlos ansehbar.. nach wechsel auf die vodafone sim wird weder die sim angezeigt, noch lassen sich kontakte übertragen..
hatte dann kurz im laden vorbeigeschaut, wo mir dann ne neue sim mitgegeben wurde..
hatte dann auch getestet und kurzzeitig war das verschieben und die simanzeige ganz normal möglich..
aber kaum nach verlassen vom kaufhaus, war wieder das selbe problem da...
zurück im laden wurde dann von hardwarefehler gesprochen und sollte mir ein neues gerät mitnehmen.. klang aber wenig überzeugend, hab mich dazu erstmal nicht überreden lassen..
also totz neuer sim, immer noch gleiches problem, was mit alter sim aber keine probleme macht..

bin mir nicht sicher ob wirklich ein hardwareproblem vorliegt, oder ob man da irgendeine einstellung übersieht, wäre vielleicht einfach ein werksreset notwendig?
weiß damit vielleicht jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird die alte sim für die kontakte irgendwie auch einfach nicht mehr angezeigt.. manchmal ist es mit xiaomi smartphone einfach zum verzweifeln...

dankeschön.. das problem besteht trotzdem leider immernoch..
ohne die kontakte app, lässt sich auf dem phone book von gerät oder xiaomi konto auch nichts auf die sim kopieren..
habe auch andere sim aps versucht, wie simple contacs oder localaccounts.. zugriff oder anzeige auf die sim, bekommt man damit leider auch nicht
habs dann auch noch mit der *#*#664366 versucht, da erscheint aber gar nichts..
hab dann sogar noch das xiaomi13t ausgepackt, um die sims zu testen.. leider auch das selbe problem..
nun ist auch die alte simkarte deaktiviert, ein kontaktzugriff mit der alten sim ist daher gar nicht mehr möglich..

von einer rufnummermitnahme bei vodafone ist bisher leider auch nichts zu sehen, dort wird immernoch die vorrübergehende nummer angezeigt.. auch von wechsel oder gutschriftbonus ist nichts zu sehen..
so ohne simkarte kontakt zu vodafone zu bekommen, die ja nur telefonkontakt anbieten, ist ohne chatkontakt, kontakt nun auch ganz unmöglich..
ich weiß auch nicht weiter.. alternative telefone gehen nicht, werksreset, andere kontakte app, oder sogar neue sim bringen auch keine lösung.. hab nun keine wirklich nutzbare sim..
ich gebs doch langsam auf, scheinbar ist vodafone unter xiaomis einfach unbrauchbar.. so ein hickhack kann man echt niemanden empfehlen

Auf den Kontaktspeicher der alten SIM müsste man trotzdem noch zugreifen können, auch wenn sich die Karte nicht mehr ins Netz einbuchen kann. Das mit der nicht funktionierenden Vodafone SIM lässt sich vielleicht auch im Shop klären.

@asenkha Problem gelöst?

das macht leider immernoch probleme.. es ist auch nicht wirklich einsehbar, ob die kontakte nun auf dem telefon oder xiaomi konto liegen.. hab bisher nur das backup von dem simkontakten