Redmi Note 12 Pro funktioniert nicht mit Android Auto

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diablos

Neues Mitglied
0
Tach zusammen,
ich bin seit ende April besitzer eines Redmi note 12 Pro+ 5G.
Leider musste ich feststellem das "Android Auto" nicht funktioniert. Mein Gefährt ist ein Opel Astra H von 2019 mit "Intellink" (oder wie das Opel zeug heißt).
Mit meinem vorherigen Android Gerät (Redmi note 11) hat alles wunderbar funktioniert.

Ist das Problem Bekannt? habe die aktuelle HyperOS Version installiert und schon mehrere Kabel getestet.

Danke
LG
Tim

Hallo Diablos
Bei mir läuft das Redmi note 12 Pro+ 5G mit Android Auto einwandfrei.
Es kann sein das auch die Software bei deinen Wagen ein Update brauch, da sich bei Andoid Auto seit 2019 viel geändert hat.
Bei Meinennen vorheriegen Seat Arona ist auch ein Update 2022 gemacht worden wegen Android Auto ( Danach lief es wesendlich besser.
MFG Bernd

Malzeit Bernd,

danke für den Hinweis. ich habe mit meinem Opel Werkstatt Autofutzi gesprochen. Der macht mir gerne ein Update, garantiert aber nicht dafür das es hinterher Funktioniert. Das war mit klar.
Jetzt kommt der Hammer:
Er kann mir auch nicht garantieren, das das Radio hinterher uüberhaupt noch funktioniert. Er hat es jetzt schon ein paar mal gehabt, das nach einem Update das Display schwarz bleibt. Da hilft dann nur noch ein Neues Radio/Entertainment Bauteil...
Danke für nix..

Ich grübel noch, ob ich das ridiko eingehen soll. 50/50 chance xD

LG
Tim

Hallo Diablos
Wenn Dich dein Händler davor warnt dann las es sein.
Es gibt auch USBdongels zum Nachrüsten für Android Auto. Das geht bei ca 40€ los.( Amazon / Ebay ) Wie gut das Funkzuniert kann Ich nicht sagen.

MFG Bernd

Funktioniert bei mir einwandfrei Renault / Nissan / Toyota.
Opel VW z.B. geht nicht, liegt aber an schlechter Autoprogrammierung, das Handy kann nichts dafür.