Redmi Note 12 Pro, Android 13 beim Screenoff startet Ooono nicht.

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

torch1971

Neues Mitglied
0
Hallo. Folgendes Problem habe ich. Bei meinem Handy Redmi Note 12 pro 5g bis Android 12 hat alles richtig funktioniert.
Nach dem Update auf Android 13 verbindet sich ooono mit dem Handy erst wenn ich das Handy aufwecke.
Ein mal verbunden, bleibt Verbindung stabil. Auch wenn Display ausgeht. Alle andere Apps (WhatsApp, Watchuhr.....) funktionieren normal. Alle Android Einstellungen habe ich wie vorgeschlagen eingesetzt, autostart ist an.
MIUI-Optimierung ist ausgeschaltet, Cache gelöscht und jedes mal Handy neu gestartet.
Neu Installation usw. haben keinen Erfolg gebracht.
Kann ich beeinflussen was beim Screenoff geschieht um Dienst von Ooono am laufen zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo torch,....
Dein beschriebenes Problem habe ich auch, und bekomme es nicht in den Griff.

Hast du eventuell eine Lösung gefunden?
 
MIUI Optimierung ausschalten ist der Fehler, verursacht erheblich mehr Probleme als bei A12.
 
Leider immer noch keine Lösung in Sicht. Kontakt mit ooono Service hat auch nichts gebracht.
 
Ich hab nen ähnliches Problem mit meiner Smartwatch - ich erhalte keine Benachrichtungen mehr. Ich muss nach jedem Neustart vom Handy in die Systemeinstellungen unter Sondereinstellungen die Berechtigung einmal deaktivieren und wieder aktivien, dann gehts bis zum Neustart. PRoblem tritt bei mir ebenfalls seit dem Wechsel auf. Das mit dem Blitzer-Warnapp hatte ich unter A12 auch. Man muss dazu sagen, das auch ich die MIUI Optimierungen deaktiviert habe. Meine Erfahrung bei Xiaomi ist, das nach einem Android Major-Release Wechsel eigentlich ein kompletter Werksresett durcheführt werden sollte und das man die MIUI Optimierung auch nur ganz am Anfang als eines der ersten Schritter in der Grundkonfigutatio deaktivieren sollte, noch bevor die anderen Apps installiert werden..
 
Miui Optimierung habe ich ausgeschaltet. Alles was den ooono angeht resetet, einige Neustarts gemacht, neu installiert..... und und und....
Das Problem ist leider nicht weg. Ist alles genau so, wie torch es bereits beschrieben hat. Laut ooono Hotline soll ich ne neue Batterie einlegen,.... das Gerät habe ich erst zwei Wochen, würde mich also wundern, wenn es damit besser wird. Hat noch jemand eine Idee???
 
Wir können nur warten bis Ooono Fehler behoben hat.
 
Hat sich hier inzwischen etwas ergeben? Ich habe den gleichen Fehler.
 
Habt ihr in den Ooono-Appeinstellungen die Batterieoptimierungen aka "Akkunutzung der App" auf "uneingeschränkt" und unter "Einstellungen > Akku > Aktueller Modus" entweder "ausgeglichen" oder "Leistungsmodus" eingestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mehr Details hier: Xiaomi
 
Einstellungen waren alle richtig.
Vor ca. halben Jahr bin ich auf Drive One umgestiegen. Jetzt funktioniert alles richtig, wie früher bei ooono. :1f44c:
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
5
Aufrufe
425
xcalibur00
X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.456
wald66
W
F
Antworten
3
Aufrufe
382
Fylgja
F
Zurück
Oben Unten