Redmi Note 12 Pro 5G kann belegten Speicher nicht finden

A

andre19692

Neues Mitglied
6
Wenn ich mir die Speicherbelegung anschaue steht bei das die Galerie App 56GB belegt.
Ich kann aber über den Explorer am PC nichts annähernd dieser Größe unter DCIM finden.
Wo verstecken sich dann die 56GB?
 
Falls du es bisher noch nicht selbst gefunden hast: vermutlich liegt es daran, dass du der Galerie-App das vollständige Synchronisieren von deinem Google Photos-Konto erlaubst, d.h. es lädt fröhlich alles auf dein Gerät, was du in der Cloud hast. Geh am besten mal in die Google Photos-App und lösche dort in den Einstellungen die Berechtigung der Galerie-App. In der Galerie-App selbst kannst du auch ausstellen, dass es alles runterlädt - funktioniert aber nicht wirklich.
 
Danke, aber ist es nicht so das man die Fotos vom Handy in Google Fotos sichert?
Kann da jedenfalls keine Einstellung finden die es anderherum möglich macht
 
@andre19692 Ja, Google Fotos sichert deine Fotos in der Cloud von Google. Die Galerie-App von Xiaomi lädt alles wieder runter, damit es auch offline verfügbar ist - und füllt das Handy teils bis zur Kapazitätsgrenze.

Öffne mal die Google Fotos-App. Dann oben rechts auf dein Profil, unten auf Fotos Einstellungen, dann auf "Apps und Geräte" und unten auf "Google Fotos Zugriff" (o.ä., grob übersetzt ausm Englischen). Dort sollte die Galerie-App gerade gelistet sein. Kick die da raus.

In der Galerie-App selbst gibt es eine Einstellung, ob man alles "offline syncrhonisieren"/runterladen möchte. Habe gerade kein Xiaomi-Gerät vor mir, aber war relativ simpel zu finden. Die funktionierte beim betroffenen Gerät aber nicht, daher habe ich erst über Google Fotos die Berechtigung entzogen und dann die Daten der Galerie-App über die Appverwaltung gelöscht.
 
Okay, danke hab's gefunden wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
225
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
523
Germelein
G
mach6
Antworten
5
Aufrufe
209
xcalibur00
X
Zurück
Oben Unten