Redmi Note 12 Pro 5G (EEA) - Android 13 Update manuell installieren!?

Tommy2511 schrieb:
@wald66 das stimmt,aber was soll ich tun??? Es aktualisiert sich einfach nicht!!!!!!
Bei mir ist es ähnlich. Ich bleibe aktuell auf der 14.0.6.0 kleben, egal welche Region ist einstelle. Vielleichtliegt es an meinem Wetbeblocker/Pihole.

Was seltsam ist:
Auf der offiziellen ROM Downöoadseite ist die 14.0.8.0 (TMOEUXM) für den EU-Raum noch nicht verfügbar: Xiaomi Community . An die erfolgreichen Forumkollegen mittels Regio-Trick: Habt ihr euer Handy nach dem Regiowechsel nochmal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy2511 schrieb:
@wald66 das stimmt,aber was soll ich tun??? Es aktualisiert sich einfach nicht!!!!!!
Bei mir ist es ähnlich. Ich bleibe aktuell auf der 14.0.6.0 kleben, egal welche Region ist einstelle. Vielleichtliegt es an meinem Wetbeblocker/Pihole.

Was seltsam ist:
Auf der offiziellen ROM Downöoadseite ist die 14.0.8.0 (TMOEUXM) für den EU-Raum noch nicht verfügbar: Xiaomi Community . An die erfolgreichen Forumkollegen mittels Regio-Trick: Habt ihr euer Handy nach dem Regiowechsel nochmal neu gestartet?
 
Service von Xiaomi etliche Male angeschrieben,keine Antwort!!!! Nie wieder ein Xiaomi!!!!!
 
@Germelein Nein bin aus Österreich und deshalb auch immer auf Region Österreich....Update ist ganz überraschend aufgepopt.....lg
 
Schreiben ist meiner Meinung nach der falsche Weg .
Ruf doch mal bei Xiaomi an.
0800 - 223 11 44
Lasse dich zur Technik durchstellen und schildere dort das Problem mit den Updates.
 
@Tommy2511
Es geht auch manuell mit dem Umbenennen Trick.

1 ) Zuerst die neue Software herunterladen.
https://bigota.d.miui.com/V14.0.8.0.TMOEUXM/miui_RUBYEEAGlobal_V14.0.8.0.TMOEUXM_a44c880d42_13.0.zip
2 ) Den Updater durch wiedholtes Drücken auf die "14" erweitern.
3 ) Im "..." Menü letztes Update Paket herunterladen.
4 ) Das Herunterladen kann man nach kurzer Zeit Pausieren und Neustart ausführen, weil man nur den Namen braucht.
5 ) Den Namen der ROM in "downloaded_rom" der ROM aus 1 ) in "Download" geben und die ROM als einzige in "downloaded_rom" verschieben.
6 ) Im Update "..." die ROM unter "Updatepaket auswählen" installieren.

So geht manuelles Update mit dem geänderten Trick. Die Schritte 4 und 5 müssen durchgeführt werden und es müssen die exakten Namen verwendet werden, weil ohne seit einiger Zeit die bekannte Fehlermeldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
@wald66 auch das funktioniert nicht!!!!!!!
 
Eventuell muss zuerst als Zwischenlösung auf die 14.0.2.0 T upgedatet werden.
Und alles exakt durchführen.
 
@wald66 trotzdem danke dieser Müll kommt jetzt als Reserve in den Schrank,meine Geduld ist am Ende!!!!!
 
Der Schrank ist der falsche Weg, weil Xiaomi das Problem als Gewährleistung kostenlos löst. Die Zeit dafür kann nicht das Problem sein.
 
Bei mir poppte das Update heute auch auf. Region vorher auf Österreich gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@Germelein, habe mein Note12 Pro Plus auch auf Österreich umgestellt und siehe da, das Update poppte sofort auf. Danke für den Tipp 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
So habe heute jetzt mal mit dem technischen Support telefoniert von Xiaomi,erstmal vorweg kaum 1 Minute in der Warteschleife verbracht,danach hatte ich einen sehr netten kompetenten Mitarbeiter am Telefon,der Punkt für Punkt mit mir das Problem suchte,also die Ratschläge hier waren leider völlig unbrauchbar!!!!! Bei mir stellte sich wirklich ein Fehler in der Software da,Lösung ich habe das letzte Update-Paket erneut heruntergeladen,nach Weitergabe meiner IMEI Nummer, funktioniert das Update auf einmal perfekt!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Tommy2511 schrieb:
Service von Xiaomi etliche Male angeschrieben,keine Antwort!!!!
Sag ich doch .
Ein Anruf bei der Technik ist Zielführender wie eine Email , die nicht beantwortet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 584273
Habe soeben folgendes Update über die Schweiz erhalten.
Screenshot_2024-01-16-13-37-34-411_com.android.settings-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Bei mir klaptt es (jetzt) nicht... Mittlerweile habe ich den Verdacht dass nur bestimmte Uhrzeiten funktionieren. Vllt verteilen die die Serverlast oder was auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Bei mir hat es mit der Umstellung auf die Region "Schweiz" geklappt (zuvor Region "Österreich"). Ich bekam sofort das Update auf 14.0.12 angezeigt und könnte jetzt sogar manuell "HyperOS" über den manuellen Import der Datei aus diesem Thread installieren:

HyperOS für das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G im kommen (Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G Forum)

Funktioniert bei euch in 14.0.12 der Wecker zwischen Montag und Freitag - hat bei mir heute früh nicht geläutet und ich hab' verschlafen ;-)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
362
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
625
Germelein
G
G
Antworten
9
Aufrufe
301
wald66
W
Zurück
Oben Unten