Rauschunterdrückung und unverständliches Freisprechen beim Redmi Note 12 Pro

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mach6 In der Google Telefon App, rechts 3dot, Bedienungshilfe.

• Danke
Reaktionen: mach6
Habe die Rauschunterdrückung deaktiviert, aber das gegenüber hört mich trotzdem fast nie, wenn das gegenüber spricht und ich was sagen möchte 🤬

Ach das gibt es bei dem Xiomi nicht . Beim 13er übrigens auch nicht.

Hab jetzt alles getestet, bekomme kein funktionierendes Gespräch hin mit Freisprechen 😔
Wenn der Bootloader unlock heute mittag hoffentlich funktioniert, dann bin ich gespannt, ob es mit einer anderen Firmware funktioniert.

Wäre toll wenn hier im Forum, mehrere Leute testen, aber anscheinend ist es den anderen egal. Ich vermute, das Problem hat jeder.

Gibt es schon was Neues?
Ich hab mein Handy leider noch nicht zurück...

Nein, nichts neues, auch nicht mit der Indonesischen Firmware funktioniert es vernünftig.

Das ist ja von der Software kein großer Unterschied. Probier mal LineageOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@guti gibt's nicht für das 12er

Telefon kam heute unrep. zurückt. Erneut beim Support vorgesprochen, der mich letztendlich abgewimmelt hat, nach der Bitte für ein Austausch. Ihr kennt das, wenn der Telefonjunky mal kurtz nachfragt und dann zurückkommt und mit bestimmtheit einen deutlich tschüss sagt..zumindest kann dieser Support in Verbindung mit der polnischen Reparaturwerkstatt uns nicht weiter helfen. Eine 3. Rep. habe ich abgelehnt. Mir wurde eine Adresse gegeben (fachabteilung für irgend etwas)
service.de@support.mi.com
aber ich denke mal, der Erfolg wird hier auch ausbleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich komisch finde, dass nicht mehr User mit dem Problem sich melden. Aber vllt. liegt es auch daran, dass mir soetwas berufsbedingt sofort auffällt ;-)
@mach6, testest du auch das redmich Note12?

Zuletzt bearbeitet:
@55Handy88 ja das N12 Pro 5G
Denke das Problem hat jeder mit dem Gerät, manchen benutzen es nicht viel, und wenn doch mal, kommt keiner auf die Idee, dass der Gesprächspartner sie nicht hört, wenn der Gesprächspartner gerade spricht.
Müssten einfach die User hier im Forum testen, indem sie ihren Gesprächspartner sagen, er solle einen ganzen Satz sprechen, und währenddessen sagt man eine Zahl, zb 1467, das wird dann der Gesprächspartner aber nicht verstehen und teils gar nicht hören.

Hallo,
ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen.
Meine Freundin hat auch ein Redmi Note 12 Pro 5g und wir benutzen oft beide die Freisprechfunktion mit dem gleichen Problem - meine Antworten werden bei ihr immer wieder unterdrückt.
Echt nervig das Ganze, weil sie mangels Hören meiner Rückmeldungen teilweise unpassende Antworten gibt...!
Ohne Freisprechen passt alles. Daher die wenigen Rückmeldungen anderer Nutzer.

• Danke
Reaktionen: mach6
@alle Bitte teilt Xiaomi per integrierter Feedback App dieses Problem (am besten mit Logs) mit. Sonst versandet es hier und wird nie gelöst.

Endlich schreibt es mal einer und ich dachte, ich bilde mir das ein. Das it mir schon bei 11er aufgefallen und auch beim 10er, wobei davor alles wunderbar war. Die automatische Unterdrückung ist RICHTIG fürn Poppes und ein erneutes Downgrade beim Upgrade!

@alle Bitte teilt Xiaomi per integrierter Feedback App dieses Problem (am besten mit Logs) mit. Sonst versandet es hier und wird nie gelöst.
Mein Handy ist jetzt auf polnisch, so kam es von der Reparatur zurück.
Das Anschreiben an mailto:service.de@support.mi.com hatte nichts gebracht.
Es kam nur ein Link zum Reparaturauftrag ohne anliegenden Worten.
Kann das von den betroffenden jemand machen an diese Feedback App schicken und berichten?
Ich probiere es nocheinmal per Mail

Ich hab es vor 4 Tagen per App eingemeldet und bis dato keine Reaktion.
Per Mail hab ich es schon vor 2 Wochen eingemeldet und ebenfalls noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige...
Wenn sich was tut, melde ich mich

Habe gerade die Xiaomi Hotline angerufen, und das per Lautsprecher, die Dame konnte mich natürlich auch nicht hören und hat auch ein Protokoll geschrieben. Ich habe zusätzlich per Feedback App das Problem auch noch gesendet.
Ruft auch einfach die Hotline in euren Land an, und führt es direkt per freisprechen vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@karl85 da bekommst auch keine Reaktion zurück, hat mir heute die Dame an der Hotline gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute über die Qualität des Supportes geäußer! Jammerlich ;-)
In welchem Jahr leben wir eigentlich :) ?

Wenn man ein Gespräch aufzeichnet, werden beide Stimmen sauber aufgezeichnet, aber der andere hört es trotzdem nicht 🤔
Mysteriös

Selbes problem hier. Habe das N12Pro 5g meinem Enkel gekauft. Gebe ihm mathenachhilfe über WA, stelle frage , warte , frage nochmal. Antwort dann: "Hab schon längst geantwortet." Nervenaufreibend. Nicht benutzbar.

• Danke
Reaktionen: Germelein und mach6