Gibt es Unterschiede der Firmware Qualität aus verschiedenen Regionen?

mach6

mach6

Dauer-User
852
Habe ja mein N12 Pro 5G mit der Indonesischen FW geflasht.
Was mir sofort aufgefallen ist, da ist der Xiaomi Dialer drauf, die Gesprächsqualität ist ist merklich besser, sogar 2 meiner Freunde ist sofort der Unterschied aufgefallen, und mich gefragt ob ich ein anderes Handy habe.

Punkt 2, auch die Kamera macht klarere und vom Licht und Farben bessere Fotos.

Das kann doch normal nicht sein, mein Gedanke jetzt, ist das Handy in ärmeren Ländern bei der FW eventuell das Handy weniger Beschränkt, da die Leute großteils kein Geld fur 1000+ Euro Handys haben?

@punkrockfan ist dir das nicht aufgefallen? Du hattest ja auch die Indonesische FW drauf.
 
doch ist mir aufgefallen
dafür hatte ich den bug, keine ahnung ob der zur indonesichen gehört, dass das handy am pc nicht mehr erkannt wurde und nicht per ordner aufzurufen war
zurück auf eea global wurde es wieder erkannt
zweimal so mit indonesien erlebt
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan den Bug habe ich nicht, wurde direkt nach dem Flash beim hochfahren, vom pc erkannt, habe dann 60 GB Daten auf das Handy kopiert.

Aber super, das dir der Unterschied auch aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Da gibt es wohl paar DSVGO/EU Normen welche diverse MI-Apps betreffen darunter auch Telefon App etc.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Stoik ja das weiß ich, aber die Gesprächsqualität ist mit dem Xiaomi Dialer um Welten besser.
Aber warum ist bei der Kamera ein Unterschied? Sollte eigentlich die selbe App sein. Eventuell sind noch andere Unterschiede, die 2 sind mir nur sofort aufgefallen.
 
@mach6 Hast du ggf. Vergleichsbilder? Allein nur wegen der Kamera würde ich flashen. Sind die Unterschiede wirklich so gravierend, oder ist das quasi "nur so gut wie der GCam-Port"?
 
Zuletzt bearbeitet:
obacht, beim 13T hyperOS Indonesien ist dann wieder die Google Telefon App drauf, ist hier evtl. dann auch so
also gut überlegen was einem wichtiger ist wenn das OTA angeboten wird
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan Kamera. Fertig :D. Die EU-FW ist einfach in dem Thema so unglaublich lieblos hingerotzt, dass es mir weh tut. Da waren die Testberichte einfach unehrlich. Der Nachfolger soll ja ab Werk viel mehr optimiert worden sein
 
@Germelein leider nein, habe damit ja nicht gerechnet, und somit nicht extra Bilder davor und danach, zu gleichen Bedienungen gemacht.

@punkrockfan du meimstdas Xiaomi 13T Modell? Wo hast du gelesen, das da dann der Google Dialer drauf ist?
Ich möchte jedenfalls den Google Dialer nicht mehr.
 
ich brauchte das nirgends lesen da es hier liegt mit HyperOS Indonesien und es eben der Google Dialer ist
bin jetzt auf dem Weg zu MIUI Taiwan da es da noch kein fastboot file für HyperOS gibt
und dann wird sich beim OTA auf Hyper zeigen ob unter HyperOS generell nix mehr mit dem MIUI Dialer ist egal welche Region
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan danke für die Antwort.
Berichte bitte weiter. Wenn xiaomi nur noch den Google Dialer benutzt, dann muss ich von Xiaomi wieder weiterziehen, zu einen anderen Hersteller
 
joa, boote gerade mal die TW auf dem 13er
dem Verlauf nach ist die Updatefrequenz bei den TW ROMs halt recht bescheiden

Edit:
Taiwan MUI wie gedacht mit MIUI Dialer
HyperOS Update angeboten, lädt gerade, wird sich dann zeigen ob die MIUI Apps dann generell draussen sind aus HyperOS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also das 13T hat nach dem update auf HyperOS Taiwan noch den Dialer samt Anrufaufnahme
nun kommt das 12 Pro 5G dran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Super, danke für die Antwort.
Mir wird bei der Indonesischen noch kein Hyper OS angeboten. Nach dem Flash hatte ich ein Update sofort erhalten, aber nicht das Hyper OS

Möchte ungern auf eine andere Region Flashen, wieder das ganze Handy neu einrichten, wäre eine Katastrophe für mich.

Edit : @punkrockfan für das N12 Pro 5G ist das HO dich noch gar nicht veröffentlicht unter Indonesoder Taiwan, wird zumindest auf Miuirom noch nicht angezeigt

https://miuirom.org/phones/redmi-note-12-pro#EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ist noch nicht draussen, wird aber demnächst dann auch kommen
was juckt mich das bissl neu einrichten für MIUI Apps? null)
aufs 12er hier flasht es auch gerade Taiwan
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Also bis ich all meine Apps und Fotos wieder am Gerät habe, wie ich es möchte, da sind ein paar Stunden weg
 
dann appst du zu viel^^
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan dann ist es auch möglich, von HO zurück zu Miui?
 
klar, BL wieder öffnen und zurück auf MIUI nach Wahl per flash tool
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan bleibt der Bootloader beim Update per OTA nicht offen, beim HO?
Beim normalen Update ist de BL offen geblieben.
 
ich schliesse den BL bei jedem flash wieder weil mir sonst manche banking apps den Dienst verweigern
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

C
Antworten
40
Aufrufe
4.349
DataDroid2000
D
daywalker1911
Antworten
6
Aufrufe
666
Handyfiziert
Handyfiziert
beljos
Antworten
0
Aufrufe
525
beljos
beljos
Zurück
Oben Unten