Zubehör Netzteil für mehrere Geräte gesucht

b0mb

b0mb

Stamm-User
185
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, mit dem man mehrere Devices über USB-A / C gleichzeitig laden kann und die Möglichkeit hätte, ein einzelnes Redmi Note 12 Pro mit 67W zu laden.

Also 67W als Komplettleistung würde ausreichen. Das der Ladestrom geringer ist, wenn noch andere Geräte geladen werden ist klar.

Die Info brauche ich für einen Bekannten, der sich jetzt so ein Netzteil von Ugreen besorgt hat und das dann doch eher im Schneckentempo lädt.

Danke!

Greeetz

b0mb
 
Die Suche ist sinnlos.
Weil verschiedene Geräte unterschiedliche Ladesteuerungen haben, ist ein 67W Schnellladen nur mit den original Xiaomi 67W oder 120W Netzteilen möglich.
Mehrere Geräte gleichzeitig kann man nur relativ langsam laden, um sie nicht zu beschädigen.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Korrekt, 65W Netzteile funktionieren in der Regel nicht, benötigt werden mindestens 67W mit ensprechendem Kabel - wenn man mehr Gertäte gleichzeitig laden möchte, natürlich dementsprechend deutlich mehr Watt!
 
Ich suche momentan auch nach einem Zweitnetzteil, nur bevor ich mir für 60 € ein 120W über Xiaomi ordere bin ich beim 120W Anker Multiport hängengeblieben.
Zum Verständnis:

1. Bisher lade ich mit "Ladegeschwindigkeit steigern" deaktiviert. D. h. ich lade derzeit mit 67W?
2. Falls "Ladegeschwindigkeit steigern" = 120 W bedeutet, verusacht dies aber auch mehr Wärmeentwicklung und ist schädlicher für den Akku?
3. Bzgl. der beiden vorangegangenen Posts: wenn ich mir nun einen 120W Charger Multiport eines Drittanbieters kaufe und daran nur das Xiaomi lade, dann ist der Ladevorgang trotzdem langsamer als 67W bzw. 120W?
 
Die Ladedeschwindigkeit wird nur mit dem originalen Ladegeräten UND Ladekabel erreicht, nicht mit Drittanbieter Ausrüstung.
 

Ähnliche Themen

Fluchtwagenfahrer
Antworten
4
Aufrufe
1.991
xcalibur00
X
F
Antworten
3
Aufrufe
279
Fylgja
F
X
Antworten
2
Aufrufe
314
wald66
W
Zurück
Oben Unten