Mittelklasse Oder Highend? Fazit nach 1 Monat Nutzung des Xiaomi Redmi Note 12 Pro

Im Highend Bereich?? 🤔Also da kenn ich die letzten Jahre nur 12 bis 50 MP beim Ultraweitwinkel und für Makro wird gern auch die Zoom Linse oder der UWW verwendet. Aber 8 und 2 MP im Highend Bereich ist dann doch schon länger her. Diese Sensoren machen nur deutlich das man es hier mit einem doch recht günstigen Smartphone zu tun hat.
 
Denke das einfach die Software absichtlich nicht alles aus dem Sensor rausholen darf, wer würde sonst noch zu den 1000+ Euro Geräten greifen.
GCam Arbeit auch nicht hervorragend am Note, in gewissen Situationen ist GCam gut, in anderen schlechter als die Orig App.
Trotzdem würde ich persönlich kein Handy um 1000+ Euro mehr kaufen.
Da kann ich mit dem Geld besseres anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Germelein und tobi-1977
@neolein Mich nervt der kaputte Weißabgleich bei Nacht. Die Bilder haben einen enormen Gelbstich, auch werden Details in gemischten Lichtsituation quasi ausgebrannt. Da soll der Nachfolger ja um Längen besser sein (lt. Dxomark). Ich bin am überlegen, ob meine Note 12 Pro 5G-Reise bald endet, wenn der Nachfolger sich um 240€ einpendelt....
 
Peterflorea schrieb:
Dann hast du einfach ein anderes Empfinden oder kennst nichts besseres.
Da sind doch Beispiele direkt oben drüber. Wieso dann über Empfinden oder Erfahrung sprechen?
 
bernd_b schrieb:
Da sind doch Beispiele direkt oben drüber. Wieso dann über Empfinden oder Erfahrung sprechen?
ganz einfach, weil das hier das Thema ist und Empfindungen, Erfahrungen und Tatsachen oft völlig unterschiedlich ausfallen. Und nicht sprechen, wir schreiben 👌😉 📝
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
62
Aufrufe
2.020
Kmt
K
F
Antworten
3
Aufrufe
279
Fylgja
F
S
Antworten
1
Aufrufe
580
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten