Lohnt sich das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G heute noch?

J

Jorge64

Inventar
7.627
Hallo,
da es das Xiaomi Redmi Note 12 Pro + 5G gerade bei Mediamarkt Saturn für 189 Euro gibt,wäre meine Frage ob sich das heute noch lohnt ?
 
Jein ...

was versprichst du dir davon? Das theoretisch bessere Note 13 Pro 5G hat dir schon nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Jorge64 und kurhaus_
Er mag wieder "sinnlos" Geld ausgeben;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und DocNo82
@MSSaar :
Das Note 13 Pro 5G war aber auch teurer.

Ist das denn so viel besser?


@kurhaus_ :
Für mich ist es nicht sinnlos.

Sinnlos wäre wenn ich sterbe und dann sinnlos Geld gespart hätte 😅.
 
Von der UVP her war das 12 Pro Plus teurer.

Den Prozessor kennst du aus dem A34, der MTK 1080 ist langsamer als der SD7s Gen2. PWM musst du schauen. Android 14 ist das Ende der Android Fahnenstange, HyperOS 2.0 könnte noch drin sein.

Objektiv gesehen ist das aber ein guter Preis für das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.

Werde mal eine Nacht drüber schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Wenn es länger als zwei Jahre genutzt werden soll, würde ich abraten, weil der niedrige Kaufpreis nichts mehr zählt, wenn das Telefon vorzeitig EOL ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sagen wir mal EOS, wann ein Smartphone am persönlichen Lebensende ist, kann man zum Glück selbst bestimmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Meerjungfraumann
Updates gibt es offiziell bis

2026-10​

 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So schnell, wie Jorge die Handys wechselt, ist der Updates-Zeitraum eh völlig irrelevant
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
@Ragnarson :
Das wollte ich auch gerade schreiben 😅.

2026 habe ich schon mindestens zehn andere.
 
Wenn du freisprechen mit dem Gerät benötigst, dann Finger weg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mach6 :
Danke für den Hinweis 👍.

Benötige ich zum Glück selten,aber wenn es den bekannten Sensor bug von Xiaomi Geräten hat der es oft unmöglich macht ohne Freisprecheinrichtung vernünftig zu telefonieren,dann wäre das natürlich sehr übel.
 
Da es ja ein ausverkauf ist ,meint ihr das das Gerät in letzter Zeit noch hergestellt wurde oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das man Geräte bekommt die vor fast 2 Jahren hergestellt wurden.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Redmi 12 Note Pro noch produziert wurde in den letzten Monaten, Xiaomi ist ja dafür bekannt Smartphones im Wochentakt auf den Markt zu schmeißen und produziert dann relativ große Chargen.
Ein zwei Jahre altes Gerät wirst du denke ich nicht erhalten, aber ich denke so 7-12 Monate dürfte das Produktionsdatum her sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Domme15 :
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Bei Mediamarkt war es das letzte vor Ort was ich noch reservieren konnte und die Bestände sind da auch generell fast weg,von daher denke ich das das mit deiner Einschätzung hinkommt.
 
Bei Mydealz hat jemand das Herstellungsdatum gepostet:

08/2023.

Also 1 Jahr alt.
 
@Jorge64
Das kommt ja dann ungefähr hin.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Domme15 :
Genau 👍.

Mediamarkt Mitarbeiter war so freundlich und hat mir von meiner online Bestellung Foto geschickt von der Verpackung vom Gerät und da konnte ich sehen das es September 2023 hergestellt wurde.

Jetzt muss ich mir dann überlegen ob ich es hole.

Liegt ja quasi dann schon ein Jahr rum.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
225
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
522
Germelein
G
mach6
Antworten
5
Aufrufe
209
xcalibur00
X
Zurück
Oben Unten