Lohnt sich das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G heute noch?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fembre Die Frage ist warum man sich die Dinger immer wieder kauft, wenn man doch sieht , dass sie den eigenen Ansprüchen nicht genügen.

Am Ende möchte er krampfhaft ein Gerät aus der Mittelklasse zum Einsteigerpreis. Immer und immer wieder.

Mal 100€ mehr ausgeben damit eigenen Ansprüche befriedigt werden, möchte er aber nicht. Soviel möchte er nicht ausgeben. Aber dann wöchentlich Geld mit Einsteiger verbrennen. 🤷

Versuche dennoch ein Tipp für das nächste mal zu geben.

Nothing Phone 2a

Ausdauernder Akku wie man liest und keine PWM Probleme. Beides Kriterien die beim TE ganz oben stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Meerjungfraumann und mach6
Hier glaubt dich sicherlich niemand, dass es sein letztes Gerät mit Amoled-Display gewesen ist.
Es wird ja immer schwieriger Modelle mit vernünftigen Specs und einem LCD-Display zu finden.
 
@JohnyV :
Ich habe immer wieder mal Phasen wo ich mehrere Smartphones kaufe die mich interessieren,da es mein Hobby ist.

Ich schaue in der Mittelklasse,weil ich da zum Beispiel 4 Handys kaufen zum Preis eines aus der Oberklasse,und bei mir ist es so das ich nicht wirklich Oberklasse benötige.

Ich finde die Redmi Note Geräte Klasse ,aber leider habe ich da bei fast allen Probleme mit PWM.

Die Samsung Galaxy Geräte wie A35 und A55 finde ich uninteressant.

Im Endeffekt habe ich ja das für mich fast perfekte Handy , nämlich das Moto g54 5G und das ja zweimal.

Nutze es seit Oktober als Haupthandy und es hat nichts was mir fehlt.

Sehr viel teurere Geräte machen für mich nichts besser.

Einzig ein Moto g54 5G mit größerem Display könnte mir noch sehr gut gefallen.

Natürlich ist mir bewusst das das alles für einige nicht nachvollziehbar ist und das ich damit einiges an Geld verbrenne,aber es ist wie gesagt mein Hobby.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@Jorge64 hast du bis jetzt keine Samsung Geräte ausprobiert oder warum findest du sie uninteressant?

Teure Geräte machen für dich nichts besser, aber günstige sind dir nicht gut genug. Finde den Fehler.

Es gibt ja komische Hobbys... Aber Geräte kaufen um dann immer wieder festzustellen, dass man unzufrieden ist damit, ist schon sehr eigenartig. Ich dachte Hobbys sollen Freude und Spaß bringen? Oder ziehst du deine Freude und Spaß aus der Enttäuschung und Unzufriedenheit? Dann sind wir schon im Bereich vom masochistischen Fetisch 😉😁

Wenn du schon sowieso Geld verbrennst mit dem Hobby, dann packe doch 100-150€ drauf und kaufe vernünftige Geräte die einen dann nicht jedes mal enttäuschen wie deine letzten 10? Smartphones. Teure Geräte haben logischerweise auch einen höheren Wiederverkaufswert, sodass am Ende das Hobby nicht mal teurer wird und dabei vor allem Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt
@Jorge64 hat einige Samsungs ausprobiert, auch ein A55 oder Redmi Note 13 Pro 5G waren für ihn nicht besser als das Moto G54.
Und sein Weg kann auch Spaß machen, außerdem profitiert die Community ungemein von seinen Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Jorge64
@MSSaar hat er jetzt einen persönlichen Sprecher?
 
@JohnyV :
Ich habe viele Samsung Geräte ausprobiert,aber finde die zu teuer und zu leistungsschwach für das Geld und die Software mittlerweile total überladen.
Hatte in letzter Zeit das A34,A35,A54,A55,und A25 5G und A15 5G.

Das letzte Samsung mit dem ich länger zufrieden war,war das Samsung Galaxy S10 Lite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar :

Vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
JohnyV schrieb:
persönlichen Sprecher

Warum sollte er? Auch wenn manche es nicht verstehen, alles ist 100% nachvollziehbar, auch für andere.

Das kann es auch für dich sein, junger Padavan. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 502826
MSSaar schrieb:
Das kann es auch für dich sein, junger Padavan. ;)
Richtig, wenn es ein masochistischer Fetisch ist, ist es nachvollziehbar. Habe ich ja geschrieben. 😉

Man kann auch hinterfragen, warum jemand Geräte kauft, die schon von Anfang an die Ansprüche nicht erfüllen können um dann allen zu erzählen, dass man enttäuscht ist. Erwartungshaltung und Preisklasse passen einfach nicht zusammen.

Man kann auch dem TE Tipps geben mit welchen Geräte seine Erwartungshaltung erfüllt werden kann.

😉
 
JohnyV schrieb:
Erwartungshaltung und Preisklasse passen einfach nicht zusammen

Wie passt denn das Moto G54 in deine Theorie?
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und Jorge64
Ich bin seit dem Update auf Hyper OS total unzufrieden, Akkuverbrauch ist mit Hyper um ca +- 30% bri Benutzung schlechter, standby ist immer noch gut.
Kamera ist im Gegensatz zum alten Huawei P30 Pro nur erbärmlich schlecht.
Habe im November 274 Euro für das 256 GB Model bezahlt, was es bei weiten nicht wert ist.
Mit Dem Redmi Note 12 pro 5g kann man keinen Sonnenaufgang)/Untergang fotografieren, was dabei rauskommt ist schon fast ein Fall für den Konsumentenschutz.
Bereue es mein Huawei P30 Pro verkauft zu haben.
Kamera technisch bekommt man unter 800 Euro nichts vernünftiges, das muss man einfach zur Kenntnis nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mach6 der Akkuverbrauch (es kann sich auch nur um die Statistik handeln) pendelt sich oft erst nach einer Weile ein.
 
Ist aber leider auf einigen Geräten zu beobachten das der Akku Verbrauch mit Hyper OS merklich nachgelassen hat.

Hoffe das sich das einpendelt.
 
@Meerjungfraumann weile? Seit Monaten nicht 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mach6 bei allem Verständnis, von einem Huawei P30 Pro auf ein Redmi Note 12 Pro 5G als Nachfolger kann nur zu dem von dir geschilderten Ergebnis bei der Kamera führen.
 
@Kmt wenn ei e Kamera bei einen heutigen Gerät nicht schafft einen Sonnen auf Untergang zu fotografieren, dann ist die Kamera kompletter Müll 😉
Das Galaxy S7 ist Anfang 2016 raus gekommen, die Kamera ist da schon mega gewesen, nur mal als Vergleich.
 
@mach6 das mag in den Einzelfall sicher richtig sein, dass auch ein günstigeres Modell das halbwegs hinbekommen sollte.
Trotzdem ist meine Erfahrung, dass es überhaupt keinen Sinn macht von früheren Flaggschiffen in die Budgetklasse zu gehen, wenn die Kamera eine entsprechende Prio hat.
In dem Punkt gibt es nach wie vor die größten Unterschiede zwischen den Top-Modellen und den günstigeren Modellen.
Habe von Xiaomi z. B. den Vergleich zwischen einem Poco F5 Pro, Xiaomi 13T Pro und einem Xiaomi 14 und selbst da sind die Unterschiede bei der Kamera sehr deutlich.
Zwischen meinem aktuell genutzten NP 2 und dem Xiaomi 14 ist der Unterschied bei der Kamera ebenfalls sehr deutlich.
Niemand der von einem P30 Pro kommt wird mit der Kamera eines Modells aus der Redmi Note-Reihe meiner Ansicht nach glücklich werden.
Da spart man am falschen Ende, wenn einem die Kamera wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kmt es geht da trotzdem ums Prinzip, heutzutage muss eine Kamera von einen Mittelklasse Handy zumindest einen Sonnenuntergang ordentlich ablichten können, das kann aber dieses Gerät gar nicht, da kommt ein total versagen raus
 
Manchmal ist das Problem vor dem Smartphone. 🙈 Komischerweise sind es fast immer die P30 Pro Besitzer die sich an allen anderen Kameras stören. Jetzt haben sie 5 Jahren lang aus mangelnder Alternative mit dem Ding verbracht und erwarten, dass alle anderen Geräte genauso so sein müssen wie das Olle Ding. Alles was abweicht wird als schlecht bezeichnet, obwohl es einfach nur anders ist.
 
Das P30 Pro verfälscht, auf eigene Weise, alle Abbildungen beim Sonnen-unter-sufgang und im Dunkeln. Ein modernes Smartphone wird das nie machen. Wer eines sucht, das solche Bilder macht, wird keines mehr finden.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
397
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
657
Germelein
G
X
Antworten
12
Aufrufe
514
schnecketot
schnecketot
Zurück
Oben Unten