Lohnt sich das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G heute noch?

Und? Es wird doch eh nicht lange genutzt;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Jorge64
Seit wann schicken MM Mitarbeiter irgendwelche Fotos von Verpackungen der online Bestellungen. 🙄 irgendwie werden die Beiträge immer faszinierender
 
Warum denn nicht ?

Der Grund meiner Anfrage war doch plausibel und die IMEI Nummer habe ich ja eh im Moment der Bestellung in meinem Account.

Gerät ist anscheinend im März 2023 in Deutschland erschienen,von daher ist Produktionsdatum September 2023 dann doch nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge, kauf es doch einfach. Bitte. Im Namen aller Media Markt Mitarbeiter da draußen, tu den armen Jungs einen Gefallen und nimm den Restposten mit. Wenn's ein Jahr rumlag, dürfte das Ding auch nix haben, gibt Geräte, die liegen länger dort und funktionieren trotzdem einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wenn ich mir ein Auto aus 2022 kaufe, wundere ich mich auch nicht, dass es 2022 produziert wurde. 🙄
 
Redmi Note 12 ist älter als Redmi Note 13. Das kommt für den unmündigen Käufer total überraschend und er macht sich im Internet Luft, er werde übertölpelt.
 
Habe es jetzt abgeholt da ich durch Gutscheine effektiv nur 84 Euro bezahlt habe.
 
Ich bin auf dein Urteil gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muss sagen,ist schon ein tolles Gerät.

Sehr schwer,aber Display fantastisch,ebenso die Geschwindigkeit.

Update auf Android 14 und Hyper OS kam direkt.

Das 120 Watt laden ist genial.

In noch nicht mal 20 Minuten war es komplett aufgeladen.

Kamera und co.kann ich natürlich jetzt noch nicht viel sagen ,aber für den Preis ist es geschenkt.

Hauptgerät bleibt trotzdem das Moto g54 😅.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar :
Mit PWM Flimmern habe ich bei dem Gerät übrigens wieder stärkere Probleme.

Hatte das aber auch erwartet,da es im Test von Notebookcheck erwähnt wurde das es bei dem Redmi Note 12 pro + 5G besonders stark ausgeprägt ist.

Mal sehen ob ich mich mit der Zeit dran gewöhne oder ob es schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@Jorge64 stelle mal ein paar Fotos von dr Kamera hier rein
 
Es wäre schade, wenn du es nur wegen PWM wieder loswerden müsstest.

Wie sieht es mit anderen Nachteilen aus, weswegen du z.B. das Note 13 Pro 5G nicht mehr hast?

PS: Hast du meine Frage vorausgesehen? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
@JohnyV :
Schaue das ich am Wochenende dazu komme.

@MSSaar :

Das war doch abzusehen das die Frage kommt 😅.

Ja, fände das auch echt schade.

Bin da leider anscheinend sehr empfindlich.

Bei Ego shootern an der Konsole habe ich mittlerweile auch Probleme und bekomme da Kopfschmerzen und Schwindel.

Das redmi Note 13 Pro hatte ich mich irgendwie nicht überzeugt weil es irgendwie nichts besonderes konnte und ich nicht wirklich einen Mehrwert zum Moto g54 hatte.

Und das Miui hat mich ja sehr geärgert.

Und es war ja nochmal eine Ecke teurer als das jetzige.

Für die jetzt gezahlten 189 Euro geht es aufgrund des Displays zum Video schauen und Musik hören und um paar Fotos zu machen in Ordnung,und damit ich ein anderes Betriebssystem habe zum rumspielen.

Als Ersatz Gerät würde ich lustigerweise mein Nokia 3210 4G bevorzugen,da das wirklich von der Haptik und Optik echt Klasse ist und zum telefonieren sehr gut geeignet ist ,allerdings fehlt dann doch etwas das Internet,was aber bei einem Ersatz Gerät ja egal ist.

Beim Redmi bin ich jetzt auch mal auf die Akkulaufzeit gespannt.

Aber zumindest ist es ja schnell wieder aufgeladen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Was mich etwas erstaunt ist das das redmi eine eigene Nachrichten App drauf hat, Zusätzlich zur Google Message App.

Dachte die hätten komplett auf Google umgestellt, zumindest hatte ich auf allen aktuellen Xiaomi Geräten der letzten Zeit nur noch die Google Message App drauf.

Telefon App ist leider keine Alternative drauf beim Redmi Note 12 pro + 5G,,nur die von Google.
 
Konnte bisher keinerlei Bugs entdecken und im Alltag läuft es sehr flüssig.

Kamera teste ich am Wochenende.

Akkulaufzeit ist akzeptabel,aber nicht berauschend.

Aber ist zu vernachlässigen da es ja in 20 Minuten komplett geladen ist von 0 auf 100.

Das ist schon wirklich heftig mit dem 120 Watt laden.

Einziger negativ Punkt (der aber für viele nicht ins Gewicht fällt) ist das PWM,denn ich bekomme schon bei kürzester Nutzung extreme Kopfschmerzen vom Display.
 
@Jorge64 Und warum kaufst du dir ein Gerät mit PWM, wenn du das doch weisst?
 
@kurhaus_ :

Weil sich das bei jedem Gerät anders auswirkt und man es vorher nicht weiss.

Hatte einige Samsung Geräte wo es laut Tests nicht schlimm war ,aber bei mir war es extrem.

Beim Redmi Note 12 4G hatte ich dann zum Beispiel überhaupt keine Probleme.

Und manchmal gewöhnt man sich auch mit der Zeit dran.
 
Fazit:

Top Handy und für den Preis geschenkt,aber für mich leider nutzlos wegen dem PWM Flimmern.

Habe es jetzt verkauft und werde mir dann leider in Zukunft keine Geräte mehr mit Amoled Display holen können.
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und MSSaar
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und Jorge64
@Jorge64 Also entweder erzählst du uns hier Märchen von Smartphones die du alles kaufst ( in letzter Zeit fast wöchentlich wenn man glauben mag) oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ein vernünftiges Smartphone ist dir zu teuer, aber spätestens jede zweite Woche ein Smartphone bis 200€ kaufen und verkaufen,weil es wieder nicht gut genug ist, ist okay. 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt und mach6
Er wird Interesse an günstigen Smartphones (P/L-Günstig-Schnapper) haben. Mein "Lieblingssmartphone" der jüngeren Zeit ist und bleibt beispielsweise das Umidigi One, welches ich für 60,- neu kaufte.

Es ist sicher schwer zu erklären, weshalb man ein Faible für günstige Phones hat und auch, weshalb man nicht mit jedem aus der Preisklasse "warm" wird, bzw. es in gewissen Punkten einfach nicht passt.
Und nur, weil jemand immer wieder mit "Gut und Günstig" herumläuft, heißt das ja nicht, dass derjenige finanziell schwimmen muss.

JM2C
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
225
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
523
Germelein
G
mach6
Antworten
5
Aufrufe
209
xcalibur00
X
Zurück
Oben Unten