F
Fylgja
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
das Handy ist jetzt 5 Monate alt und bereits zum dritten Mal in diesem Sommer ist meine Telefonierfunktion komplett ausgefallen. Bisher konnte ich wenigstens noch selbst raustelefonieren, aber eben nicht mehr angerufen werden. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr selber telefonieren.
Alles ist zigfach gecheckt (Zugangsdaten, etc.), die SIM-Karte ist ok, der Anbieter sieht auch keine Störung. Mein Mann kann mit seinem Handy ganz normal über denselben Anbieter telefonieren vom selben Standort - mit einem Handy eines anderen Herstellers.
Wir befinden uns gerade seit längerem im EU-Ausland, falls das für die Beantwortung relevant ist. Natürlich ist Roaming aktiviert und in meinem Tarif enthalten, ich konnte hier auch zwischendurch immer wieder ganz normal telefonieren und angerufen werden.
Mit meiner ausländischen SIM-Karte funktioniert es auch nicht, was auch nochmal bestätigt, dass es mit meinem Smartphone zu tun haben muss und nicht mit dem Anbieter.
Ich bin mittlerweile echt genervt von diesem Handy! Bluetooth geht auch nicht, tausende chinesische Apps drauf, die ich nicht löschen kann, keine SD-Karte möglich... Würde es nicht nochmal kaufen!!! Kenne solche Probleme von meinen Samsung-Handys nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch dazu noch etwas einfällt, irgendeine blöde Einstellung, die sich vielleicht unbemerkt verstellt hat bei irgendeinem Update???
Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen!
Herzliche Grüße, Anne
das Handy ist jetzt 5 Monate alt und bereits zum dritten Mal in diesem Sommer ist meine Telefonierfunktion komplett ausgefallen. Bisher konnte ich wenigstens noch selbst raustelefonieren, aber eben nicht mehr angerufen werden. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr selber telefonieren.
Alles ist zigfach gecheckt (Zugangsdaten, etc.), die SIM-Karte ist ok, der Anbieter sieht auch keine Störung. Mein Mann kann mit seinem Handy ganz normal über denselben Anbieter telefonieren vom selben Standort - mit einem Handy eines anderen Herstellers.
Wir befinden uns gerade seit längerem im EU-Ausland, falls das für die Beantwortung relevant ist. Natürlich ist Roaming aktiviert und in meinem Tarif enthalten, ich konnte hier auch zwischendurch immer wieder ganz normal telefonieren und angerufen werden.
Mit meiner ausländischen SIM-Karte funktioniert es auch nicht, was auch nochmal bestätigt, dass es mit meinem Smartphone zu tun haben muss und nicht mit dem Anbieter.
Ich bin mittlerweile echt genervt von diesem Handy! Bluetooth geht auch nicht, tausende chinesische Apps drauf, die ich nicht löschen kann, keine SD-Karte möglich... Würde es nicht nochmal kaufen!!! Kenne solche Probleme von meinen Samsung-Handys nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch dazu noch etwas einfällt, irgendeine blöde Einstellung, die sich vielleicht unbemerkt verstellt hat bei irgendeinem Update???
Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen!
Herzliche Grüße, Anne
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Fylgja
- Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar