Kein Telefonieren mehr möglich mit dem Redmi Note 12 Pro

F

Fylgja

Neues Mitglied
2
Hallo,

das Handy ist jetzt 5 Monate alt und bereits zum dritten Mal in diesem Sommer ist meine Telefonierfunktion komplett ausgefallen. Bisher konnte ich wenigstens noch selbst raustelefonieren, aber eben nicht mehr angerufen werden. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr selber telefonieren.
Alles ist zigfach gecheckt (Zugangsdaten, etc.), die SIM-Karte ist ok, der Anbieter sieht auch keine Störung. Mein Mann kann mit seinem Handy ganz normal über denselben Anbieter telefonieren vom selben Standort - mit einem Handy eines anderen Herstellers.
Wir befinden uns gerade seit längerem im EU-Ausland, falls das für die Beantwortung relevant ist. Natürlich ist Roaming aktiviert und in meinem Tarif enthalten, ich konnte hier auch zwischendurch immer wieder ganz normal telefonieren und angerufen werden.
Mit meiner ausländischen SIM-Karte funktioniert es auch nicht, was auch nochmal bestätigt, dass es mit meinem Smartphone zu tun haben muss und nicht mit dem Anbieter.
Ich bin mittlerweile echt genervt von diesem Handy! Bluetooth geht auch nicht, tausende chinesische Apps drauf, die ich nicht löschen kann, keine SD-Karte möglich... 🙄🤔 Würde es nicht nochmal kaufen!!! 😡 Kenne solche Probleme von meinen Samsung-Handys nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch dazu noch etwas einfällt, irgendeine blöde Einstellung, die sich vielleicht unbemerkt verstellt hat bei irgendeinem Update???

Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen!

Herzliche Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fylgja - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Es wird wohl auf die Keule hinauslaufen -> Werksreset. :1f612:
 
Bist du bei 1und1 bzw bei Drillisch? Die haben extreme Probleme mit dem Roaming.

Ansonsten könntest du Voice over Wifi mal anschalten und schauen, ob es hilft:
Einstellungen > Mobile Netzwerke > Sim1 > WLAN Anrufe einschalten (ganz unten).

Falls alle Stricke reißen:
Karte in 2. Simschacht einlegen und probieren

Letzte Zuflucht:
- Daten wegsichern
- Werksreset
 
Danke Euch beiden! 🙏

Ja, wir sind bei Drillisch. Aber bei meinem Mann funktioniert alles einwandfrei und meine estnische Karte funktioniert ja auch nicht, was auch Umlegen in Slot 2 schon erledigt. 🤔😢

Voice over WiFi bedeutet, ich kann nur im W-LAN telefonieren? Also auch nicht unterwegs mit mobilen Daten? Das nützt mir nicht viel, weil ich ja so auch über Messenger-Dienste über W-LAN telefonieren kann.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet alle Daten sind weg? Auch sensible Apps, wie Bank-App, etc.? Das ist ja mehr als besch... 🤔😢😡

Mal sehn, ob ich das wirklich mache oder einfach die vier Wochen auf mein neues Handy (Shiftphone 8) warte. Das überlege ich noch.

Falls noch jemandem eine andere Lösung einfällt, bitte gerne nochmal melden.


Auf jeden Fall sehr herzlichen Dank für Eure schnelle Unterstützung!!! 🙏🙏🙏
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
403
ratzebutz611
ratzebutz611
X
Antworten
2
Aufrufe
315
wald66
W
Bestpizza
Antworten
3
Aufrufe
983
wald66
W
Zurück
Oben Unten