Kann man die Kamera App für das Redmi Note 12 Pro manuell aktualisieren?

G

Germelein

Stamm-User
222
@Gemeinde:
Habe ich die Chance, die Kameraapp zu aktualisiere? Irgendwie kommen über die "Updates für Systemapps" nur nutzloser Kram herein (Themes, Xiaomi Cloud et cetera).

Die Default-Kameraapp (com.android.camera) steht gerade auf Version 5.1.001110.5.
Warum?: Ich frage mich, ob eine neuere Version Verbesserungen mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Du könntest eine neuere apk von z. B. apkmirror.com bekommen.
 
Zusätzlich zur Kameraapp beeinflussen auch zusätzliche Apps die Aufnahme Qualität, z.B. CameraTools, Bokeh, KI-Porträts, CameraExtensionsProxy, Mi AI Engine.

Alle Apps sind für das Pro und Pro+, die Anpassung an das höherwertige Pro+ dürfte bei der Bildqualität Vorrang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Danke erstmal für die Auflistung. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich die Liste direkt auf die grundlegende Foroqualität bezieht. Es handelt sich nach meiner Lesart in deiner Auflistung um die ganzen zusätzlichen Plugins/ Filter (ergo "Schmuck"), mit denen ich das Bild der Kamera weiterverarbeiten kann (KI-Filter, Bokeh-Unschärfe et cetera).Auf die grundsätzliche Qualität der Kamera sollte nur die DSP-Firmware und die Kamerapp Auswirkungen haben.

@mach6 Hast du das RN 12 Pro 5G noch? Ist die Kameraqualität mit der indonesischen FW immer noch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germelein
Ja, habe die Indonesische, Kamera ist gut, soweit mandas sagen kann.
Ich bin nur allgemein mit der Kamera in gewissen Situationen nicht zufrieden, aber das ist klar, komme vom P30 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und Germelein
@Germelein
Eventuell interessiert es dich, habe nach einer orig. Xiaomi Cam App gesucht, habe dann eine drüber installiert, die Camera schrieb das sie in 3 Sekunden wieder die App beendet, da das Update nicht kompatibel mit dem Handy ist.
Das Update dann wieder deinstalliert.
Jetzt das wow, ich kann endlich den Sonnenuntergang fotografieren, was vorher ganz schlecht funktionierte.
Mir ist im Haus sofort aufgefallen das die Kamera heller ind farbenfroher ist.
Kann jetzt nicht sagen warum das bei mir so ist, eventuell hatte die Kamera vorher Probleme, was komisch wäre, da ja mehrfach zurückgesetzt wurde.
Weiß nicht ob ich hier einen link von einer Kamera posten darf, aber sende dir mal per PM den Link.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Ich probiere es mal aus. Danke dir! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Die Sonne war nie zu sehen bei den alten Fotos, und mit zoom die Sonne einzufangen mit roten Hintergrund funktionierte genauso nie. Diese Fotos sind von gestern, das war vorher nicht möglich, bei meinen Handy zumindest
 

Anhänge

  • IMG_20240824_191621.jpg
    IMG_20240824_191621.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240824_192705.jpg
    IMG_20240824_192705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240824_201707.jpg
    IMG_20240824_201707.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 20
mach6 schrieb:
@Germelein
Eventuell interessiert es dich, habe nach einer orig. Xiaomi Cam App gesucht, habe dann eine drüber installiert, die Camera schrieb das sie in 3 Sekunden wieder die App beendet, da das Update nicht kompatibel mit dem Handy ist.
Das Update dann wieder deinstalliert.
Jetzt das wow, ich kann endlich den Sonnenuntergang fotografieren, was vorher ganz schlecht funktionierte.
Mir ist im Haus sofort aufgefallen das die Kamera heller ind farbenfroher ist.
Kann jetzt nicht sagen warum das bei mir so ist, eventuell hatte die Kamera vorher Probleme, was komisch wäre, da ja mehrfach zurückgesetzt wurde.
Weiß nicht ob ich hier einen link von einer Kamera posten darf, aber sende dir mal per PM den Link.
Grüße
@mach6, könntest du mir bitte auch mal die App per PM zusenden? Würde das auch gerne mal checken.
Danke im Voraus
Xcalibur00
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
268
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
564
Germelein
G
SvenGo
Antworten
1
Aufrufe
220
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten