Kann das Redmi Note 12 Pro Android Auto wireless?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
122
Moin,

kann das Redmi note 12 pro 5G AAwireless?

Ich habe wirklich viel im Netz gesucht, finde aber nix.
Auf technischen Datenblättern ist nichts erwähnt ... Foren sagen nix ... oder hab ich Knöppe auf den Augen?

Android Auto ist installiert und funktioniert mit Bluetooth und Kabel.

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Ach echt?
Das ist ja cool ...
Einmal als AA aktiviert, wird es sich dann sicher immer automatisch verbinden, oder?
Per Kabel kann man das ja quasi aktiv durch Stecken oder eben nicht steuern.

... oder gibt es da eine schöne Lösung, die einen das individuell nach Fahrt entscheiden läßt?

Bluetooth verbindet sich automatisch, wenn nicht gewünscht an Smartphone Bluetooth ausschalten.

Die Aussage von @wald66 ist zwar richtig, muss allerdings ergänzt werden: ob du Android Auto mit vollen Funktionen über wireless nutzen kannst, ist von deinem Entertainment System im Auto abhängig! Ältere Versionen können zwar Musik über Bluethooth abspielen, allerdings fehlen Funktionen wie z.B. die Navigation - hierfür muss dann zwingend das Kabel angesteckt werden. Bei neueren Versionen geht es komplett Wireless und ist im Grunde nicht abhängig vom von deinem Android Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Beiträge zum System-Update gelesen (MIUI 13 Android12). War nicht angemeldet und habe den Dialog nicht ganz folgen können. Habe Redmi note12pro .
Seit Februar 2023. Alle gegebenen Hinweise wie Region Wechsel usw. führten bei mir auch zu keinen Ergebnis(Wie du schon sagtest).
Ich bin auch immer gerne auf dem neusten Stand. Gibt es denn da schon eine Lösung oder Termin wann das endlich funktioniert. Weiß auch nicht wie das mit APK gehen kann. Hatte das Problem hier schon angesprochen und bekam kein funktionierenden Hinweis.

@Peti510
Manuelle Updates sind noch mit PC und dem XiaoMiTool V2 möglich.

Peti510 schrieb:
Habe deine Beiträge zum System-Update gelesen (MIUI 13 Android12). War nicht angemeldet und habe den Dialog nicht ganz folgen können. Habe Redmi note12pro .
Seit Februar 2023. Alle gegebenen Hinweise wie Region Wechsel usw. führten bei mir auch zu keinen Ergebnis(Wie du schon sagtest).
Ich bin auch immer gerne auf dem neusten Stand. Gibt es denn da schon eine Lösung oder Termin wann das endlich funktioniert. Weiß auch nicht wie das mit APK gehen kann. Hatte das Problem hier schon angesprochen und bekam kein funktionierenden Hinweis.
In diesem Thread geht es um Android Wireless, nicht um das Android 13 Update - schau mal hier: Redmi Note 12 Pro 5G (EEA) - Android 13 Update manuell installieren!? (Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G Forum) .