HyperOS Update Thread für das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wald66

Hallo
Bist du auch in dem Programm was Germelein erwähnt hat? Oder ist das Update so gekommen also ganz normal?

Viele Grüße

CaligulaBerlin20 schrieb:
Hallo, ich habe ein Redmi Note 12 Pro 5G und würde gerne auf HyperOS updaten.

@CaligulaBerlin20: Warum würdest du gerne auf HyperOS updaten? Ich hatte HyperOS von Anfang an bei meinem neuen Xiaomi Redmi Note 13 Pro 4G, habe also keinen Vergleich zu MIUI. Welche Verbesserungen erwartest du oder erhoffst du von HyperOS im Vergleich zu MIUI?

@roisolei85
Auf der neuesten 1.0.3.0 ( Beta Tester) beim Redmi Note 12 Pro plus, die neue Kamera App kam mit dem Update. Was ich sonst sagen kann, die Version läuft perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@roisolei85

Hallo
Die Smartfons 12 Pro 5G / 12 Pro + 5G ist die Hauptkamera ist nicht gleich 50Magpixel / 200 Megapixel
Das Rom ist für beide Versionen gleich.
Für das Update auf Hyperos muß man kein Betatester sein.
Hyperos 1030 habe auch über OTA erhalten.
Ein Tip Ich habe hier eine Anleitung erstelllt wie man Ohne OTA oder Fastboot Updats manuell ausfüren kann.
Siehe Seite 3 und zuerst auf Hyperos 1010 Updaten danch kommt Version 1030 warscheinlich auch per OTA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Bei mir kommt bei PDF oder link öffnen mit.....nur diesmal auswählbar immer geht nicht kann man das umstellen?

Hallo

Hat jemand der auch ein Note 12 Pro Plus hat und in keiner Beta ist, eigentlich schon das neue Update bekommen?
Ich habe schon verschiedene Regionen und so ausprobiert, aber tut sich nichts.....

Freue mich auf eure Antworten....

Viele Grüße

@roisolei85
Ja, ich bin nicht im Beta Programm und habe das Update OTA ohne Regionswechsel bekom
men.

@roisolei85

Hallo unter
https://miuirom.org/phones/redmi-note-12-pro
Findet mann alle Roms für dein Smartfon und Anleitungen. Herrstellerseite

NUR Recovery ROM verwenden /( .ZIP) die anderen sind nur für Fastboot ( .TGZ )​

Tip Hyperos 1020 habe ich auch nicht Installiert bekommen geht nur warscheinlich als Betatester.
Die Version 1030 die über OTA gekommen ist dort noch nicht verfügbar
Dann noch Hinweis ( Geduld ist bei Xiaomi sehr von Vorteil )
Schau in dernästen tagen oben in der Internetseite nach , wenn vorhanden kannst Du auch wie auf Seite 3 beschrieben von 1010 auf 1030 Updaten.

MFG Und schönes Wochenende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roisolei85

Unter

https://de.news.xiaomi-miui.gr/redm...uby-hyperos-eea-rom-update-os1-0-3-0-umoeuxm/

Info zu -Update Hyperos1-0-3-0-umoeuxm/

Anhänge

• 1713024937434.png
    1713024937434.png
    914,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe jetzt das neue Update auf 1030 über OTA bekommen....

Wollte gerade die Google Suchleiste bei Widgets aufrufen um sie auf meinen Homescreen zu machen.....

Nun stelle ich fest das man bei Widgets nur noch die von Xiaomi findet, Widgets von anderen Apps Google, Kleinanzeigen, Commerzbank usw sind nicht mehr in der Auswahl zu finden?!?!
Mache ich was falsch muss ich wo anders gucken?

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Viele Grüße

@roisolei85
Hallo Hatte bis jetzt noch nicht.
1. Gerät komplett runterfahren ( Ausschalten ) Und danch neu Starten. und nach dem der Dektop wieder zusehen ein momennt warten. ( Nach Pin und Passwordeingabe ) wenn das nichts Bringt.
2 Dann auf Desktop mit 2 Finger berühren und zusmmenziehen. Dann erscheint unten das widgets Menü dort können die nicht sichbaren Widgets müsten dort vorhanden sein . Es muß Änderungen zulassen noch Aktiviert werden.

MFG B

@ber60 scrolle bitte mal ein wenig nach unten bis zu dem im Anhang gezeigten Punkt. Dort kannst du dann weitere Widges auswählen.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-15-20-12-50-500_com.mi.globalminusscreen.jpeg
    Screenshot_2024-04-15-20-12-50-500_com.mi.globalminusscreen.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: ber60
@xcalibur00

Danke für den Hinweis.

MFG B:1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
ist das eigentlich der neueste Scheiss von Xiaomi dass man das Gerät unter dem neuen HYperOS nicht ohne WLAN Verbindung aufgesetzt bekommt oder n Bug in der Firmware?
überspringen führt immer zur fehlenden Network Connection, also kein Netzwerk kein Einrichten eines (zurückgesetzten) 12 Pro 5G?
Datenkrake um jeden Preis, offline fürn Arsch?

@punkrockfan

Hallo

Mal eine Frage .Verwendes Du das Indonesiche Rom oder EU ?

MFG B

stock EU

• Danke
Reaktionen: ber60
@punkrockfan

Hallo Bei mir und meiner Feundin läuft alles Rund . Bei mir 12 Pro + 5G bei Ihr 12 Pro 5G . Bei version EU 1.0.1.0 und EU 10.3.0.
Auch wie von anderen berichtet haben die Akkulaufzeiten sich gegen über EU 14XX. deutlich verbessert.
Kann sein das dein Smartfon auch einen Hardwarefehler.

MFG B

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Zur Info...
Nach Wechsel auf Region Schweiz kam bei mir sofort das Update auf 1.0.3.0