HyperOS Update Thread für das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cgpff12 normal schaffe ich den ganzen Tag von 6 Uhr früh bis 21 Uhr 6 Stunden Display on und noch 20-25%, bei meinen normalen Durchnnitt, aber beim Hyper OS musste ich vorhin mal kurz zum Laden anhängen, hatte erst knapp 3 Stunden Display on und die Gurke hatte nur mehr 18% um 16 Uhr.
Seit dem Update kann ich zusehen, wie der Akku verdunstet 🤷🏼‍♂️

Edit : aber als das Gerät neu6war, brauchte es auch ein paar Tage bis der Verbrauch runter gegangen ist, hoffe das es diesmal auch so ist

Zuletzt bearbeitet:
Die EU Version ist beim Verbrauch sogar besser als die MIUI Version. Wenn das bei der indonesischen anders ist, hat sie einen Fehler.

• Danke
Reaktionen: cgpff12, tobi-1977 und mach6
Ok. Die Aktualisierung ist da.. 1.0.2.0 "schon"

• Danke
Reaktionen: Germelein
Erster Eindruck.
UI viel moderner, saubere Übergänge, die Icons sind smoother und cleaner. Vom neuen Optionsmenü wenn man runterwischt bin ich nicht der Freund von, hab mich an das andere schon gewöhnt.. Aber sieht auch cleaner aus.

@cgpff12 bist du im Test Pilot Programm?

Bzw. welche Firmware nutzt du? Global? Europe? China? Indonesia?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cgpff12
@Germelein
Ich bin im Test Pilot-Programm, ja.
Ich hab generell EEA bzw. Europa immer gehabt und dementsprechend auch bekommen..

1.0.2.0.UMOEUXM

• Danke
Hallo, ich habe ein Redmi Note 12 Pro 5G und würde gerne auf HyperOS updaten. Auf welches Land muss ich wechseln, um das Update zu kriegen?
Danke aus Berlin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: cgpff12
Österreich und Schweiz waren bei mir am erfolgreichsten.

@MSSaar Danke!

Hab auf Österreich gewechselt und das Update kam sofort.

Danke!!!!!

Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier ausblasen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Beta Programm Region Deutschland. Update auf HyperOS gerade erhalten.
1000014841.jpg

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
@Anwender1 kannst du dieses Update installieren? Ich finde die Option nicht mehr in HOS das downgeloadete Pakete installiert werden können.

@Anwender1 Gibt es eine Möglichkeit, ins Beta-Programm für die europäische Version zu kommen? Ich kann per Xiaomi-App nur über die Region Global für die globale Rom an dem Beta teilnehmen. Da bringt mir als EU-User aber nichts, da falsche ROM :D.

Nicht unbedingt ...

Für China ist alles außerhalb des Landes global, entweder allgemein global (MI) oder regionsspezifisch global (IN, EU usw.).

xcalibur00 schrieb:
@Anwender1 kannst du dieses Update installieren? Ich finde die Option nicht mehr in HOS das downgeloadete Pakete installiert werden können.
Da haben die ein bisschen versteckt. Man muss auf den Schriftzug tippen. Dann ist es so wie vorher.

1711518135485.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Germelein schrieb:
@Anwender1 Gibt es eine Möglichkeit, ins Beta-Programm für die europäische Version zu kommen? Ich kann per Xiaomi-App nur über die Region Global für die globale Rom an dem Beta teilnehmen. Da bringt mir als EU-User aber nichts, da falsche ROM :D.
Bin auch nur im der globalen Beta Programm. Man bekommt automatisch die Version für die Region die man auch auf dem Handy nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein erster kurzer Erfahrungbericht zu HyperOS 1.0.2.0.UMOEUXM.
Läuft völlig problemlos, keinerlei Bugs im täglichen, normalen Betrieb. Performance etwas besser als zuvor, Akkuverbrauch minimal höher als zuvor. Für eine frühe Beta finde ich das recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Guten Morgen, grade ist bei mir das Update auf die Version 1.0.3.0 eingetroffen. Die 1.0.2.0 wurde übersprungen.

Gruß Xcalibur00

Anhänge

• Screenshot_2024-04-09-08-16-35-724_com.android.updater.jpeg
    Screenshot_2024-04-09-08-16-35-724_com.android.updater.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
@xcalibur00 Ich hab's ebenfalls heute früh erhalten :D

1000001688.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hallo

Wollte euch was fragen, ich habe 12 Pro Plus. Hab gerade wegen Update nachgeschaut. Aber bei mir gibt's noch nichts, meint ihr da gibt's Update technisch unterschiede zwischen Pro und Pro Plus?

Weil ich bin noch auf Januar...

Grüße

@roisolei85 Ich bin im globalen Beta/Test Pilot Program. Vielleicht liegt es daran. Musst die Xiaomi Community App herunterladen und dich da im Program anmelden.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Das Update wurde auch bei meinem Pro plus installiert. Die Kamera wurde auf 5.1.001030.6 upgedatet.

• Danke
Reaktionen: roisolei85