HyperOS Update Thread für das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern ist das Indonesische Hyper OS 1.0.2.0.UMOIDXM rausgekommen.
Leider noch nicht die Fastboot, derzeit nur die Zip.
Würde der Bootloader von alleine Schließen bei OTA Update?
Das nächste Problem, ist noch der Xiaomi Dialer vorhanden?

@mach6
https://miuirom.org/load?o=redmi-note-12-pro&v=1.0.1.0.UMOEUXM&l=en&t=Recovery
https://miuirom.org/load?o=redmi-note-12-pro&v=1.0.1.0.UMOEUXM&l=en&t=Fastboot
Diese Downloads sind Aktuelle EU Versionen.
Auch die von Dir herruntergeladene version aus Indonesien ist auch nur der erste und gleicher Stand.
Unter der Seite miuirom.org .. Findet man alle Ofiziellen Roms zu den Redmi ... Phons Weltweit.
Zu deinen Restlichen Fragen solltest du dich an den Hersteller wenden.
Habe mal vor ca 2 wochen auf einen anderen Portal gelesen das nach Hyper OS Instalation der Bootlader dicht ist.
Warum ? Laut diesen Bericht macht dieses Xia:1f60e:ome aus Sicherheitsgründen.

• Danke
Reaktionen: mach6
mit Indonesischem ROM gerade die ZIP HYper OS Indonesia aufs Telefon geschoben da heute morgen noch kein OTA angeboten
zack OTA reingekommen)))
lädt gerade und dann ab dafür von MIUI 14.0.5 ID auf HyperOS

• Danke
mach6 schrieb:
Gestern ist das Indonesische Hyper OS 1.0.2.0.UMOIDXM rausgekommen.
Leider noch nicht die Fastboot, derzeit nur die Zip.
Würde der Bootloader von alleine Schließen bei OTA Update?
Das nächste Problem, ist noch der Xiaomi Dialer vorhanden?
hat noch den Xiaomi Dialer

• Danke
@punkrockfan vielen Dank für deine SUPER Antwort 👍🏻
Wurde dein Bootloader geschlossen per OTA?
Ansonsten warte ich auf die Fastboot Datei, und Flashe mit dem Flash Tool
Liebe Grüße

Wenn ich die Zip Datei in den Rom Ordner lege und per Paket Auswahl installieren möchte, kommt die Fehlermeldung “Aktualisierung kann nicht überprüft werden – other reason

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cgpff12
mach6 schrieb:
@punkrockfan vielen Dank für deine SUPER Antwort 👍🏻
Wurde dein Bootloader geschlossen per OTA?
Ansonsten warte ich auf die Fastboot Datei, und Flashe mit dem Flash Tool
Liebe Grüße
mein Bootloader war vorher schon zu vom miflash tool und wie gesagt immer clean and lock

• Danke
mach6 schrieb:
Wenn ich die Zip Datei in den Rom Ordner lege und per Paket Auswahl installieren möchte, kommt die Fehlermeldung “Aktualisierung kann nicht überprüft werden – other reason
Same. Hab noch keine Lösung dafür ^^

• Danke
@cgpff12 ich denke dass das nur eine Stable Beta ist und deswegen nicht zum installieren geht, auf diese Weise. Es steht ja dabei, wegen der Beta.
Nur so eine Vermutung von mir.

@mach6 Was muss man da dann machen.. vermutlich bleibt ehe nur mehr warten oder?

Es ist eine Beta und normal nicht installierbar. Man muss sich dafür im Beta Programm für HyperOS anmelden.

@wald66 Ich habe mich tatsächlich angemeldet und da steht in gelb "Genehmigung".
Seit ca. 5-6 Tagen, dauert das immer so lange oder.. ja oder?

Hängt von der Bearbeitung ab, kann zwischen wenigen Stunden und 10 Tagen dauern.
Es ist zusätzlich auch wichtig, für was man sich anmeldet. Eine Anmeldung für die EEA bedeutet man ist nur für die eine Version angemeldet. Die Ländereinstellung muss dann auch ein Land in der EU sein und darf z.B. nicht auf Indien stehen.

Die Indonesische HOS ist jetzt die offizielle zum Download da. Zip und tgz Datei
Hab leider keine Zeit mehr, um sie zu installieren 😬

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon in den Beta-Test angenommen.. kann trotzdem nix manuell aktualisieren und bekommen tue ich auch nix.. scheint als müsst ich noch länger warten.. 😅

@cgpff12 ich habe die Indonesia FW mit offenen Bootloader drauf. Anscheinend gibt es mit Hyper OS kein OTA Update mit offenen Bootloader

Bootloader kann man bei globalen Geräten auch schließen.

Hab an dem Handy noch nix rumgewerkelt, mein erstes Xiaomi, daher etwas vorsichtig.. Ist seit dem August letzten Jahres
Müsste doch eigentlich gesperrt sein im Originalzustand oder? Normalerweise habe ich einige Updates (das von A12 auf A13) automatisch bekommen.,.,

Der Akkuverbrauch ist das doppelte unter Hyper OS, bereue es derzeit das ich es installiert habe.
Sollte sich das nicht innerhalb einer Woche einpendeln, dann verkaufe ich das Handy.

@mach6 So schlimm?
Wie hast du das nachgemessen, mit AccuBattery?