HyperOS Update Thread für das Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G

Das Update wurde heute Nacht angeboten, Handy war auf Region Deutschland. Hat alles geklappt.

War besorgt, ob man ein Update aus Versehen ablehnen kann, da bspw. Windows Updates sozusagen "dauerhaft" anbietet. Danke für Eure Rückmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977 und punkrockfan
Hab das Update heute auch bekommen, leider scheint es recht instabil zu sein. Mir friert ständig X und Google Mail ein. Noch jemand das Problem? Habe ehrlich gesagt kein Bock auf nen kompletten Reset...

EDIT: Nach nem Reset bleibt das Problem mit X bestehen. Freezt und stürzt beim refreshen des Feeds ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre im Notfall ein Downgrade auf die letzte Non-Hyper-OS Version möglich? Ohne BL zu entsperren (was bei HOS ja eh kaum noch geht)?

Wäre übrigens mal schön wenn mehr User diesen Thread hier für ein Feeback nutzen würden - wie HOS so ist, ob es Probleme gibt etc.! Das nun jeder schreibt "ich habs bekommen" interessiert eigentlich neimanden bzw. das Announcement das es draußen ist reicht ja einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe seid 01-02-24 Hyper OS 1.0.1.0 UMOEUXM auf meine RedmeNote 12 Pro+ 5G
Ist über OTG installiert worden
Läuft ohne Probleme.Keine Leistungseinbussen oder Akkulaufzeit gleich oder länger. Keine Abstürze.

Was ist Neu
  1. Alles ein bisschen Bunter / Moderner
  2. System ( Einstellungen ) sind jetzt übersichtlicher
  3. Unter System Akku gibt es jetzt Leistungsprofile Wie bei Windows ( Akkulaufzeit )
  4. Konnte unter 14.. die Werbung nicht komplett entfernen ( Bereinigung ) Jetzt OK
Wunsch

Kamerasoftware ist noch auf alten Stand eine Überarbeitung auf Übersichlichkeit wäre Angebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: mach6
Auch ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Hatte am Anfang auch Probleme mit "X" (Twitter), das einfrieren von X hat sich aber von selbst gelöst.
Was mich wirklich erstaunt ist die lange Akkulaufzeit. Hier merke ich einen guten Sprung nach vorne. Ich habe sehr oft den WLAN-Hotspot für meinen Laptop beim Kunden eingeschaltet. Da ist HyperOS beim Akkuverbrauch wirklich gut.
Normalerweise mache ich bei großen Versionssprüngen immer einen Factoryreset. Das war bis jetzt noch nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das Problem mit X auch gelöst aus dem Nichts. Als ob es nen silent update gab.
 
Bis auf ein paar optische Veränderungen, merke ich bis jetzt keinen großen Unterschied. Hyper OS läuft ohne Probleme.
 
Ich benutze es schon länger (Beta-Tester) und habe bisher keinerlei Probleme damit. Die Akkulaufzeit ist länger.

Bekannt, weil von AVM veröffentlicht, sollte folgendes beachtet werden:
Bei Fritzboxen und Mesh keine getrennten SSID verwenden.
Wer sich im Bereich von Radarsignalen oder anderen öffentlichen Signalen befindet, Autokanal bei 5GHz nicht verwenden.

Laut AVM
Wenn von Smartphone ein Signal gefunden wird, darf 10 Minuten nicht geantwortet werden. Es besteht eine Vebindung, die das Smartphone nicht nutzen darf.
Abhilfe in der Box manuell einen freien der vier Kanäle 48, 50, 52 oder 54 fest einstellen.
Keinen höhere Kanal oder Autokanal einstellen!

Es gibt keine Möglichkeit zurück auf eine ältere Firmware.
Auch mit geöffnetem Bootloader nicht ohne Probleme und sicherem Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass seit dem Update auf Hyper OS die Kamera Qualität schlechter geworden ist. Irgendwie sind die Fotos im Gegensatz zu vorher unschärfer. Oder kommt mir das nur so vor?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@tobi-1977
Hallo Bei meinen note 12 pro plus ist Bild Qualität nicht verändert.
Wenn Du was zu deinen Handy schreiben dan gebe das Model an
 
Sorry. Ist das 12 Pro 5G.
 
Hallo
Mit dem Hyper OS gibt es jetzt auch neue Backupfunktion wo mann die Daten auch auf den Pc Sichern kann.
Zu Finden unter Einstellungen / über das Telefon / Sicher und Wiederherstellen / Mobiles Gerät Computer.
Hiermit kann die Daten auch einen USB Stick über OTG Speichern und bei bedarf Wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis, mach6 und MSSaar
Kann man irgendwas machen, dass sich das beschleunigt, dass man HyperOS früher bekommt?
 
@cgpff12
Hier das OS Runterladen https://miuirom.org/load?o=redmi-note-12-pro&v=1.0.1.0.UMOEUXM&l=en&t=Recovery
Und Datei über OTG im Smartfon unter Downlod /dowmload_rom abspeichern.
Dann über Einstellungen / Über das Telefon / Auf OS tippen / oben rechts auf die 3 Punkte tippen / Updatepaket auswählen / so kommt in das Verzeichnis downlloaded_rom und dann auf Datei 1.0.1.0.UMOEUXM tippen .
Die Datei wird überprüft. danach Kann sie Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und cgpff12
punkrockfan schrieb:
https://cdnorg.d.miui.com/OS1.0.1.0.UMOEUXM/miui_RUBYEEAGlobal_OS1.0.1.0.UMOEUXM_d22f47926d_14.0.zip

kann man als update paket aber nur wählen wenn man im beta programm ist

wer drin ist aber noch kein angebot hat, das ist hyperos eu

Bin im Beta Programm, habe im Account diese Version gelistet und runtergeladen und in downloaded_rom gelegt.
Beim Versuch zu installieren kommt die Meldung: "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other Reason".

Was mache ich falsch?
 
ber60 schrieb:
Mit dem Hyper OS gibt es jetzt auch neue Backupfunktion wo mann die Daten auch auf den Pc Sichern kann.
Diese Funktion finde ich auch auf meinem Android 13 Note 12 Pro 5G.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung um HyperOS nicht so ganz. So irgendwie fehlt mir da ein muss ich haben Feature.

Kamera scheint auch kein Update bekommen zu haben - das wäre in Sache Videostabilisierung schön gewesen.

Dagegen ist mir jedenfalls immer noch unklar, ob man mit HyperOS sich die Möglichkeit zum Öffnen des Bootloaders versperrt. Die einen sagen so, die anderen so.
 
Anwender1 schrieb:
Bin im Beta Programm, habe im Account diese Version gelistet und runtergeladen und in downloaded_rom gelegt.
Beim Versuch zu installieren kommt die Meldung: "Aktualisierung kann nicht überprüft werden. Other Reason".

Was mache ich falsch?
Habe dasselbe Problem...
 
hatte ich auch einmal bei dem indonesischen ROM nicht aber HYperOS
hab am ENde aber immer nur noch sauber mit dem flashtool und clean and lock die ROMS geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Anwender1 Bist du im HyperOS oder im MIUI Beta Programm? Das ist ein Unterschied.

Ich habe das Update erst bekommen, nachdem ich mich in den Einstellungen > Xiaomi-Konto angemeldet, neu gestartet und die Updatesuche erneut ausgeführt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@der_peter Probleme? Jede Menge:

- Kamera nach Update wesentlich schlechter (unscharf, verschmiert, teilweise milchig. Hinweis: Linse und Glas sind sauber, klar und unversehrt.) [Bug-ID: 800922554]

- Telefon geht nicht in den Ultra-Energiemodus (Telefon führt zwar sein Theater auf, nach "Aktivierung" bleibt Batterieanzeige aber weiß (anstatt gelb) und der Akkuverbrauch ist weiter hoch)) [Bug-ID: 800898517]

- Android-einheitlicher IMSS-Code zur Anzeige der SAR-Werte funktioniert nicht (*#07# wird ausgeführt, aber nichts wird angezeigt) [Bug-ID: 800898935]

- Rauschunterdrückung kappt Redmi-Mikrofon des Anrufers beim Telefonieren über Freisprecher/Lautsprecher. D.h. wenn der Angerufende etwas sagt und Anrufer etwas erwidert, bekommt es der Angerufende nicht mit.

- Batterieanzeige bei DARK-Mode kaputt: Prozentanzeige wird vom Batterieladeicon überdeckt, anstatt halbtransparent zu sein [Bug ID: 800898530]
 
Zuletzt bearbeitet:
Germelein schrieb:
Rauschunterdrückung kappt Redmi-Mikrofon des Anrufers beim Telefonieren über Freisprecher/Lautsprecher. D.h. wenn der Angerufende etwas sagt und Anrufer etwas erwidert, bekommt es der Angerufende nicht mit.
Das Problem ist schon in der Miui, und vermutlich mitübernommen zu H.OS
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
362
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
625
Germelein
G
X
Antworten
12
Aufrufe
396
schnecketot
schnecketot
Zurück
Oben Unten