HyperOS 1.0.9.0 UMOEUXM für das Redmi Note 12 Pro 5G ist OTA eingetroffen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ber60

Neues Mitglied
21
Das HyperOS 1.0.9.0 UMOEUXM für das Redmi Note 12 Pro 5G ist OTA eingetroffen

Update Sicherheitspatch Oktober 2024 und ein Update für widget

• Danke
Reaktionen: weberbeis und xcalibur00
@ber60 Ist bei meinem Redmi Note 12 Pro Plus auch grade angekommen.

• Danke
Reaktionen: weberbeis
Habe es seit vorgestern und seitdem Probleme mit dem SMS-Code-Empfang bei Amazon. Nach positiven Funktionstest in nem alten iPhone klappts nun im zweiten SIM-Schacht. Woran es nun lag, erschließt sich mir nicht, zumal man ja an den SIM-Einstellungen bzgl. SMS-Empfang nicht drehen kann.

Hab es ebenfalls installiert und seit dem geht das WLAN sporadisch immer wieder mal aus - vorher keine Probleme gehabt. Konnte das noch jemand beobachten? Sehr ärgerlich!

@der_peter

Ich habe das mit dem WLAN noch nicht entdeckt. Nutzt du bei dir das WLAN im 5Ghz Band mit automatischer Kanalwahl? Es könnte sein, dass dein Router nun Kanäle nutzt, bei denen die EU eine Radarerkennung (Fachbegriffs: DFS) vorschreibt. Dabei wird intervallartig vom Router das 5Ghz-WLAN kurz abgeschaltet und "gelauscht" ob irgendwo Radarsignale auf der gleichen Frequenz eingehen.Wenn ja, wird ein anderer WLAN-Kanal (mit relativer, niedriger Auslastung) gewählt.

Falls das nicht der ist, wäre hier mein Xiaomi-Standardrat
Ticket über interne Feedbackapp einsteuern und beim Xiaomi Support durchklingeln:

Support - Contact us | Xiaomi Global

@Germelein : tatsächlich nutze ich WLAN bzw. das 5GHz Band mit automatischer Kanalwahl - ein FritzBox OS Update auf Version 8 gab es parallel zum Xiaomi Update auch. Witzig ist ebenalls, das bei einem Kumpel mit vergleichbarer Konstellation jetzt etwas ähnliches auftritt.

Nutze ebenfalls ein Fritzbox Mesh, das läuft völlig problemlos.

Mit den Updates der Fritzbox (Mesh Anpassung an Version 7.9 und WiFi 7) sind auch Updates aller Mesh Komponenten erforderlich