Hyper OS 1.0.3 (UMOEUXM) mit Fastboot Rom und MiFlash Tool auf Global 1.0.3 (UMOMIXM) umstellen nicht möglich?

ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich brauche Hilfe

Ich wollte mein Hyper OS 1.0.3 (UMOEUXM) mit Fastboot Rom und MiFlash Tool auf Global 1.0.3 (UMOMIXM) umstellen, aber der Versuch schlug fehl aufgrund von (Fehler: „antirollback check error“)

Kommt meiner Meinung nach eigentlich nur bei downgrades vor und nicht bei Regionswechsel

Das Telefon ist entsperrt und die Entwickleroption ist aktiviert.

Wer hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
habe ich längst gelesen und gemacht , Resultat bootloop und recovery weg .
Erst nach manuellem flashen von vbmeta.img und boot.img sowie anschließendem Werksreset boot wieder möglich .

habe in der Vergangenheit reichlich geflasht , sowohl mit miflash als auch über recovery´s sowohl stock als auch Custom Roms , noch nie solche probleme gehabt.
kann seit Hyper OS weder Regionwechsel ausführen noch nicht mal das jetzt aktuell auf dem Phone installierte Rom flashen.
Auch flashen von Custom Roms via fastboot und adb Sideload ist jetzt nicht mehr möglich , Custom Recovery´s kann ich noch
flashen aber keine Roms mehr,
Weis nicht mehr was ich noh versuchen kann .... und ich flashe mittlerweile seit dem Redmi Note 4
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Die "flash_all_back" Datei hast geändert? (so wie ich es geändert habe)
Hatte ja auch das Problem mit dem „antirollback check error“
 
ja habed ich auch genau so gemacht , hat aber erst nicht funktioniert .
dann habe ich einfach mal auf gut Glück die vbmeta und das boot.img von Lineage os A14 geflascht , danach gieng nur noch der bootloader dann mit MiFlash nochmal die Global mit den veränderten bat dateien geflasht und siehe da.....hat plötzlich funktioniert warum auch immer.......eigentlich ziemlich unlogisch ,,, aber egal hauptsache es hat funktioniert.

Verstehen würd ichs aber trotzdem gerne

Trotzdem Danke für Eure Hilfe !
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Freut mich trotzdem das du es geschafft hast 👍🏻
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
315
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
594
Germelein
G
X
Antworten
1
Aufrufe
145
wald66
W
Zurück
Oben Unten