Gibt es Probleme mit dem Akku unter HyperOS beim Redmi Note 12 Pro 5G?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CaligulaBerlin20

Neues Mitglied
4
Gibt es da wirklich Probleme mit dem Akku? Denn der Akku ist bei mir sehr wichtig (fahre viel Bus und Bahn). Danke aus Berlin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Pro Thema bitte nur eine Frage. Gruß MSSaar
Willkommen bei Android Hilfe. :)

Ich habe noch keine Probleme festgestellt, völlig ausschließen kann man sowas aber nie.

• Danke
Reaktionen: CaligulaBerlin20
Ich bin nicht mehr zufrieden, vor dem Update musste ich nie nachladen am Tag, seutdem Update muss ich täglich nachladen.
Hoffe es pendelt sich noch ein, sollte das der fallsein, dann berichte ich. 3-4 Tage gebe ich dem Handy noch Zeit um sich einzupendeln

Beachte dass auch 5g viel Akku leert.

Wenn 4G schnell genug ist, kannst du ja auch 4g nutzen.

Das bringt beim Akku bis zu 100 Minuten

Ich nutze zudem zum Surfen, Mails schreiben, etc nur 60hz.

@CaligulaBerlin20 ich benutze mein Handy täglich fast gleich, daher weiß ich den Unterschied bei meinen Gerät.
Aber das einpendeln dauert oft bis zu 10 Tagen, deswegen warte ich jetzt noch 3-4 Tage

Hallo, also: ich habe seit wenigen Tagen HyperOS und während mein Akku vorher 12-13 Stunden hielt, hält er jetzt 7-8 Stunden bei 4G und 60hz.

Um 17:33 hatte ich 100%, jetzt nur noch 6% (0:34 Uhr).

Kann ich ohne Zweitgerät (PC) auf MIUI14 zurück wechseln?

• Danke
Reaktionen: mach6
@mach6

dieses HyperOS ist ein Dreck.
es funktioniert auch der Nova Launcher nicht mehr, ebenso die Glasklart Icons.
um 8:25 hatte ich 100% Akku, jetzt ist es 11:23 und ich habe 56%.
man muss doch diesen hyper Dreck loswerden können?
mit Werkseinstellungen bleibt es

• Danke
Was steht denn in den Akkueinstellungen bei den Verbrauchern?

Wenn ich bei meinen Geräten etwas ungewöhnliches mit dem Akku ist, nutze ich das Gerät, bis es sich selbst ausschaltet, und lade es dann bis auf 100% auf.

Werkseinstellungen können helfen.

@MSSaar

Hallo, egal was offen ist, alles braucht sehr viel Akku.

wie ich schrieb: zum surfen oder Mails schreiben etwa 12-15% pro Stunde.

habe zurückgesetzt, aber ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mach6 und schnauder84
Hab auch unter anderen ein Note 12 pro und kann nur sagen das die Akkulaufzeit defintiv schlechter ist liege jetzt so bei 8-9 Stunden vorher 11-12.

@Chupacabra69
Ja.genau, ist bei mir auch so, trotz 4G und 60hz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

4G ja, aber 120 Hz nutze ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaligulaBerlin20
Schaltet die Werbung ab, deinstalliert, was ihr nicht braucht. Und wenn alles nichts hilft, deaktiviert die MIUI Presets in den Entwicklereinstellungen. Ansonsten nutzt bitte auch die Feedbackapp, um euren berechtigen Ärger zum Akku 🔋 bei Xiaomi einzukippen.

Ich deinstalliere so ziemlich alles was ich nicht brauchen kann, siehe Bilder

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 166
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Germelein
da mir hyper den akku leer saugt, musste ich mich hier auch zu wort melden. alle settings sind wie zuvor unter miui, 4g, 60hz, ständig auf powersave. und trotzdem hält der akku die hälfte der alten zeit. richtig böse sowas

• Danke
Ich merke keinen Unterschied. 120hz, 4g.
Über Nacht sah es so aus.
Screenshot_2024-03-24-05-46-12-547_com.miui.securitycenter.jpg

Dank Hyper OS werde ich vermutlich Xiaomi wieder verlassen.
Hatte so super Akku Leistung, aber seit Hyper OS ist der Verbrauch mindestens um 30% gestiegen, manchmal noch höher.
Schaffe keinen Tag mehr, ohne nachladen, mit Miui hatte ich am Abend beim Bett gehen noch 20-25%, mit Hyper OS bin ich um ca 16 Uhr schon bei 20-25%.
Warte noch eventuell das erste Update ab, aber wenn sich das nicht ändert, muss die Flunder weg.

Der vielleicht beste Weg ist, euer Problem dem dem Kundendienst unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00) mitzuteilen. Bitte gebt uns hier auch eine Rückmeldung, was die Damen und Herren an der anderen Leitung so geantwortet haben ;).

Ich selbst habe das gleiche Modell und kann bisher nicht sagen, dass ich Probleme mit einem extrem hohen Akkuverbrauch hätte. Das Handy hat aber auch schon einen Werksreset hinter sich....

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster kurzer Erfahrungsbericht zu HyperOS 1.0.2.0.UMOEUXM.
Läuft völlig problemlos, keinerlei Bugs im täglichen, normalen Betrieb. Performance etwas besser als zuvor, Akkuverbrauch minimal höher als zuvor. Für eine frühe Beta finde ich das recht gut.

@Anwender1 weil du das Handy nicht viel nutzt, ohne Nutzung hält der Akku eh wie vorher, aber bei Benutzung saugt es den Akku leer. Der Verbrauch ist enorm gestiegen mit HY.OS, das kann man nicht schönreden.

Die 1.0.2.0 ist als Indonesische FW ohne Beta als erstes gekommen.
Aber im Endeffekt sind bei HY.OS sowieso derzeit alle Beta Tester

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, wie ich mein Handy nutze? 🙂

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
mach6 schrieb:
Der Verbrauch ist enorm gestiegen mit HY.OS, das kann man nicht schönreden.

Das kann man pauschal nicht so sagen. Manche stellen eine höheren Verbrauch fest, manche machen andere Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977