Firmware V14.0.10.0.TMOEUXM - hat sie schon jemand bekommen?

@willhaben Nein. Es gibt aktuell meines Wissen keine Möglichkeit, ein Recovery-Image ohne Bootkoader-Unlock zu installieren.
 
Ich konnte aber auch die "miui-blockota-ruby_eea_global-V14.0.6.0.TMOEUXM-V14.0.8.0.TMOEUXM-1f05e462e2-13.0.zip", die für OTA bestimmt ist und von 14.0.6 auf 14.0.8 aktualisieren sollte, nicht über das Drei-Punkte-Menü updaten. Es kam der gleiche Fehler. Hat das evtl. jemand geschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@willhaben nein. Bisher verlief es ebenfalls wie bei dir ohne Erfolg.
Ich warte jetzt einfach bis es irgendwann per OTA kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: willhaben
Leider kein Erfolg von 14.0.8 bis 14.0.12.
 
Hab mein Gerät eben nach einem Update suchen lassen. Es wurde mir dann das Update auf die 14.0.12 vorgeschlagen. Region steht auf Schweiz.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-10-15-41-40-992_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-10-15-41-40-992_com.android.updater.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nichts, vielleicht wegen der OEM Entsperrung.
 
Hallo. Gerade auf Region Österreich 14.0.12.0.TMOEUXM als Update dahergekommen....Installation hat geklappt...
 
Ich hab immer noch nichts bekommen, egal, welche Region ich einstelle und trotz der Mi Pilot und HyperOS-Anmeldung. Na gut, warten wir ab. Ist ja sicher wieder ein "staged rollout", ein Update in Wellen. Man spart sich ja das Geld für nen vernünftigen CDN-Anbieter :D.
 
  • Danke
Reaktionen: john2439
john2439 schrieb:
Hallo. Gerade auf Region Österreich 14.0.12.0.TMOEUXM als Update dahergekommen....Installation hat geklappt...

Bei mir klappt es nicht... Weder Österreich, noch Schweiz oder n paar andere Länder...
 
Lösche mal die Daten der Updater App.
 
warum ladet ihr euch nicht die zip von der updatesseite und schiebt sie aufs gerät?
 
MSSaar schrieb:
Lösche mal die Daten der Updater App.

Habe sogar die updater app über apkmirror aktualisiert... Nichts

punkrockfan schrieb:
warum ladet ihr euch nicht die zip von der updatesseite und schiebt sie aufs gerät?

...Logisch... wir haben die einfachste Option nicht probiert. Wir machen uns das gerne unnötig kompliziert.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Germelein und daywalker1911
@punkrockfan weil dies einfach nicht geht. Das installieren wird geblockt
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
hm
laut diversen Foren soll Mitte Januar doch eh schon Hyper OS für das Gerät kommen
 
@daywalker1911 Habe heute beim Xiaomi Support angerufen - die haben mir geraten nichts zu machen und abzuwarten, da das Update in Wellen verteilt wird (siehe mein Hinweis oben). Wenn ich es in 2 Wochen nicht bekommen habe, soll ich mich nochmal melden. Na dann warten wir ab. Mir geht es ähnlich wie Daywalker. Nichts funktioniert und der Bootloader Unlock lässt auch noch auf sich warten -.- .
 
Was ihr hier für einen Stress schiebt, unglaublich? Welche Vorteile erwartet ihr von dem Update das es so dringend ist, das man sen Support anrufen muss?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@der_peter Siehe die Bugs aus meinem Eingangspost. Ferner ist der derzeitige Security Patchstand vom Oktober 2023. Da sind zu viele Sicherheitslücken drin, gerade im Dezember 2023 eine Remote Code Execution. Der Securitygau. Da diskutiere ich dann auch nicht mehr. Quelle: Android Security Bulletins | Android Open Source Project
 
Germelein schrieb:
Ferner ist der derzeitige Security Patchstand vom Oktober 2023.
Hab das Handy jetzt seit über einer Woche und hab hier noch das Android-Sicherheitsupdate 2023-08-01 (14.0.6.0).
Regionen umstellen, Updater Daten löschen, WLAN/ mobile Daten wechseln hat bisher nichts gebracht.
Würde ein VPN zur Sicherheit was nützen wenn das Sicherheitsupdate veraltet ist?
 
Laut offizieller Community ist die 14.0.6.0.TMOEUXM die letzte offizielle Rom, alles was danach über irgend welche Kanäle abzugreifen war ist nicht offiziell und lässt sich ohne Datenverlust nicht installieren ( AUSGENOMMENEN EINE ZWANGS- INSTALLATION MIT OFFENEM BL )

Quelle: Xiaomi Community
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
28
Aufrufe
1.640
mach6
mach6
havenol
Antworten
9
Aufrufe
3.525
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.720
wald66
W
Zurück
Oben Unten