Firmware Update HyperOS 1.0.11.0.UMOEUXM für das Redmi Note 12 Pro 5G ist eingetroffen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Germelein

Stamm-User
230
Ofenfrisch bei mir eingetrudelt, ggf. auch erstmal nur für Betatester.

1000007445.jpg1000007446.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich wundert: Normalerweise lässt sich Xiaomi extreeeeeem viel Zeit mit einem Update.

Warum sie nun doch so "schnell handeln" könnte mit den diversen, kritischen Lücken zusammenhängen, die das Novemberupdate schließt. Ggf. hat Xiaomi von Google endlich mal Druck bekommen:

- Warn- und Informationsdienst
- Android-Sicherheitsbulletin November 2024 | Android Open Source Project

@Germelein ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils ein Security Update bekommen. daher kann ich deine Aussage zu der Kritischen Sicherheitslücke für das Oktober Update nicht teilen. Habe mich aber auch gewundert das die jetzt Monatliche Updates raushauen.

Es gab wirklich keine kritischen Sicherheitslücken,
Xiaomi will vorbildlich werden oder mehr Geräte in den Black Friday Wochen verkaufen.

Und das ist auch ein Grund dafür:
"In der EU gilt ab Ende 2024 eine verbindliche Vorgabe. Ab diesem Zeitpunkt sind die Hersteller dazu verpflichtet, fünf Jahre sowohl Funktions- als auch Sicherheitsaktualisierungen zu liefern. Das heißt:
Für alle Geräte gilt in der EU dann eine Updatepflicht"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Indonesische FW drauf und bekomme auch jeden Monat ein Update

Warten wir ab, ob es so weiter geht.

Ich hab meines im November 2023 gekauft und hänge noch bei Version 1.0.3. Es wird mir immer angezeigt das es keine neuen Updates gibt, weder in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Wie kann ich das neuste Update bekommen?

Melde sich für das Beta-Programm über die Xiaomi-App und nach Wechsel auf die globale Community/Weltzone an. Dann Regionswechsel und es sollte endlich wuppen ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Es gab wirklich keine kritischen Sicherheitslücken,
Xiaomi will vorbildlich werden oder mehr Geräte in den Black Friday Wochen verkaufen.

Und das ist auch ein Grund dafür:
"In der EU gilt ab Ende 2024 eine verbindliche Vorgabe. Ab diesem Zeitpunkt sind die Hersteller dazu verpflichtet, fünf Jahre sowohl Funktions- als auch Sicherheitsaktualisierungen zu liefern. Das heißt:
Für alle Geräte gilt in der EU dann eine Updatepflicht"
Wo nimmst du die Infos her?

Es gibt JEDEN Monat mindestens "hoch", meist aber "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken, entweder in Android selbst, oder in einer der SoC-Firmwares, siehe Android Security Bulletin November 2024 | Android Open Source Project . Bitte keine Fake News verbreiten. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heißt für "Normalos" ist die Version 1.0.3 noch die aktuellste? Sicherheitsupdates sind bei mir auch das letzte mal Anfang des Jahres gelaufen.

Die aktuelle stable bzw "normalo"-EU-Rom ist die 1.0.9, siehe: Xiaomi Community

Komisch das mir die nicht zum Download angeboten wird. Wie kann ich das ändern?
Oder muss ich zwangsläufig über diese Anleitung gehen?
Xiaomi Community

Die Infos sind natürlich von Google

@HenrySchnee
Um das letzte Update zu erhalten, ändere die Region deines Telefons vorübergehend auf Indien, Malaysia, Schweden, Österreich, Schweiz oder El Savador (über die Einstellungen-App > weitere Einstellungen > Region).

Oder nimm gleich am Beta-/Hyper OS-Testpilotprogramm für dein Smartphonemodell teil (über Xiaomi Community App > Me > Set Up > Change Region > Global. Danach in der Xiaomi Community App Reiter "Me" > Menüpunkt "beta testing"). Fülle den Test aus und warte auf die Bestätigung/Freigabe durch Xiaomi (zwischen 3-10 Tagen). Starte danach dein Handy neu und suche nach Updates.

Wenn nichts hilft, wende dich an den Xiaomi-Support (Kontaktdaten Support - Contact us | Xiaomi Global )