Erste Details zur Redmi Note 12 Reihe

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 11 und 12 waren und sind der Grund, warum die Note 11 und 12 Reihe für mich nie infrage kamen und kommen. Die Ausnahme Note 12 hat einen anderen Grund.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist nicht nur das. Auch das Funktion, fehlen bei der Kamera die selbst ein 10 Pro schon konnte ist so ne Sache.

daywalker1911 schrieb:
@Unioner86 welches Gerät genau? Wieso ständig aktiviertes AOD? Bei mir geht nur maximal 10 sek dann geht es aus.
Xiaomi Redmi Note 12 mit 4 G. Mit dem AOD geht nur mit einem Trick über den Entwicklermodus. Hier die Anleitung. Funktioniert prima und ist sogar besser als das vom sehr guten Samsung Galaxy S. :)

• Danke
Reaktionen: werner100000, harv und Jorge64
Wenn die so viel RAM in Einsteigergeräten verbauen, muss an anderen Stellen gespart werden, damit die Preise konkurrenzfähig bleiben. Neuerdings wird da auch mit virtuellen RAM geworben, wo die virtuelle Speichererweiterung einfach zum RAM hinzugefügt wird. Dass das Note 12R 12GB RAM haben soll, kann ein Fake sein. Siehe https://xiaomiui.net/wp-content/uploads/2023/04/POCO-C51-thumb.jpg
Bei den Fake Telefonen wird noch mehr geschummelt, wenn zum internen Speicher einfach die maximale Größe der SD-Karte dazugerechnet wird, die aber erst noch reingesteckt werden muss.

• Danke
Evtl zählt Xiaomi den virtuellen Ram dazu.

Note 12 4G: Ich kann in den Kontakten die SIM nicht als default für neue Kontakte einstellen. Kann ich zwar anwählen, wird aber ignoriert. Funktioniert das bei Euch? Dann habe ich wohl zu viel debloated.

@wald66 Glaube nicht das die auf 210watt gehen, ohne den accu dafür angepasst zu haben. 😉

@harv wenn das nicht geht hast ein Google Konto. Sim Karten können kaputt gehen.
Und ja vielleicht hast zuviel gelöscht.

Verstehe nicht, man kann doch alle apps wo man will die Daten löschen in Tiefschlaf oder Deaktivieren, bei 128 gb ist mir das Wuscht ob ein paar Giga noch auf Handy rumfaulen. 😉
Und wenn zuviel gelöscht einfach wider aktivieren den teil.
Sowas hab ich gemacht als ich noch 8gb internen Speicher hatte im Handys aber heute?

Kontakte hab ich seite dem ersten handy mit Google konto immer über die Email Konto gesichert und noch mals alle 5 Tage, Kontakt Export in Cloud.

Sim ist mir zu blöd, sim kaputt Kontakte weg. 😉

@SirMarc: Es geht mir nicht um den Speicherplatz, sondern dass diverse Apps (die sich auch nicht deaktivieren liessen) ins Internet funkten ohne gestartet zu sein. Sowas mag ich nicht, kostet Datenvolumen und Akku. Was soll sowas, Apps wie "My Music, My Games" weder deinstallierbar noch deaktivierbar zu machen. Und gab ja noch diverse Andere. Will sowenig google wie ohne root möglich.

harv schrieb:
Note 12 4G: Ich kann in den Kontakten die SIM nicht als default für neue Kontakte einstellen. Kann ich zwar anwählen, wird aber ignoriert. Funktioniert das bei Euch? Dann habe ich wohl zu viel debloated.
Habe bei mir geschaut gerade und ich kann neben Google oder Xiaomi Konto oder Gerät auch Sim 1 oder SIM 2 auswählen zum Speichern der Kontakte.

• Danke
Reaktionen: harv und 525024
hab nun das rn12 pro mit 8/256gb sogar noch mit 3gb zusätzlichen ram, auf 11gb ram erweiterbar.. mit miui 13.04 patch von april, eben geupdatet.. leider nur android 11

allerdings ist ein sd slot unter dem simfach vorhanden.. einmal dualsim ohne sd, oder eben einmal sd+sim möglich..
für derzeit 270€ eigentlich noch ganz oke?

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Habe bei mir geschaut gerade und ich kann neben Google oder Xiaomi Konto oder Gerät auch Sim 1 oder SIM 2 auswählen zum Speichern der Kontakte.
Tja, dann habe ich wohl irgendeinen Systemdienst zuviel deinstalliert. Ohne alle wieder zu installieren und dann einzeln deinstall wohl kaum rausfindbar, welche es ist. Aber das ist mir im Moment zuviel Aufwand.

• Danke
Speichererweiterung ist das erste was ich immer ausschalte.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
naja es ist smartphone ram, welche 100mb app könnte da mehr als 8gb auslasten?
aber bei einem systemspeicher von 256gb, kratzen 3gb für ram, das phone jezt eigentlich auch nicht so wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt bei Mediamarkt Saturn und co das Redmi 12 für 199 Euro.

Xiaomi kann noch günstiger: Nächster Handy-Preis-Kracher ist da
XIAOMI Redmi 12 128 GB Polar Silver Dual SIM 128 Polar Silver Ja Smartphone | MediaMarkt

Xiaomi kann noch günstiger: Nächster Handy-Preis-Kracher ist da

Finde die Größe nicht schlecht,aber das Redmi Note 12 4G zum selben Preis dürfte für viele interessanter sein wegen 120 Hz amoled und 33 Watt laden.

Beim Lieferumfang des Redmi 12 steht Redmi 12 und Bedienungsanleitung.

Könnte also sein wenn es kein Fehler von Mediamarkt ist das Redmi da jetzt auch Hülle und Ladegerät weglässt.

naja, das note 12 non pro, 4/128, für 200€? wäre schon irgendwie fuchserei..
auf amaon gibs das zurzeit unter 150€.. echt knuffig von mediamarkt, man kanns ja mal versuchen

150 Euro ist schon ein Knaller für das Gerät 👍.