Erfahrungswerte mit Redmi Note 12 Pro / Pro+

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Dauer-User
1.170
Hallo,
da ich mich derzeit nach einem Redmi Note 12 Pro umschaue würde mich interessieren welche Erfahrungswerte es gibt bei denen die es schon nutzen.
Wie ist es ? Akku? Kamera? etc.
Wie sind die Einschätzungen ob es noch unter 350,- € ( 8/128) fällt ?

Das Gerät ist noch ziemlich neu, man müsste Tests abwarten. Deswegen dürfte es mit Angeboten auch noch etwas dauern, evtl Black Friday.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, sowohl 6GB Arbeitsspeicher als auch 128GB Speicher sind zu wenig.

Bei unserem Mediamarkt sind alle Geräte vorrätig.

Würde mich wenn aber nur für's normale redmi Note 12 interessieren,falls es einen SD Slot haben sollte.

Den SD-Slot gibt es nicht, auch beim Poco X5 Pro haben sie ihn gestrichen, damit es im Konzern keine Alternative gibt in der Leistungs- und Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Meerjungfraumann :
Das globale Redmi Note 12 bei uns hat definitiv einen SD Slot,leider aber auch kein 5G und nur 4 GB RAM.

SD gilt nur für dieses, alle anderen haben keinen. Mit 4 GB sicher keine Kaufempfehlung.

• Danke
Die angesetzten 499 Euro für das Model redmi 12pro+ sind völlig überzogen.
Das 12T Pro mit 256GB ist mittlerweile neu für rund 560 Euro zu haben und ist ein Gerät der High-End Klasse was man von der redmi Serie nicht sagen kann.
Und die Kamera ist bei dxo mit 129 bewertet. Auf diese Punkte kommt das redmi niemals

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Jorge64
@sunandfun man sollte noch erwähnen, dass es das normale 12T für 419 Euro gibt, also 80 Euro billiger und das ist in vielen Belangen die bessere Wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunandfun
Ich habe mir heute bei MM das Redmi Note 12 Pro+ angeschaut. Es erscheint mit dem veralteten Android 12. 13 wird vmtl. in den nächsten Wochen kommen, aber da es bei Redmi bisher nur 2 Systemupdates gibt, wäre schon bei Android 14, d. h. Ende 2024 wieder Schluss. Dafür ist es zu teuer und auch nicht nachhaltig. Von den anderen Mankos, wie fehlender MicroSD Slot und nur Schutzklasse IP53 ganz zu schweigen. Außerdem heißen 200 MP erstmal gar nichts. Ich hatte das 11 Pro, die 108 MP Kamera hat mich nicht umgehauen.

• Danke
@dieserdepo
Und das Update kam per OTA ohne Region Umstellung?
Das ist auch erwähnenswert bei der Marke.

@dieserdepo Moin. Wie "schwer" ist das Teil denn im Vergleich zum RN 10 Pro? ("Gefühlt".. )

@chrissilix es lohnt sich sehr akku hält mindestens für einen tag vllt sogar noch länger es hat einen guten prozessor für den alltag ist das handy mehr als ausreichend

@Meerjungfraumann hab mir das update über den link Redmi Note 12 Pro / Pro Plus - MIUI ROM gezogen und über den mi updater installiert. So mach ich das immer. wird auch überprüft ob es das richtig rom ist. Kann also nicht schief laufen. Handy kann ich empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Bin gespannt ob die Top Version einen Test über dxo bekommt.
Theoretisch sollte es nicht schlechter als das 12T pro sein.
Aber erst einmal abwarten

wir sollten die Themen hier aufteilen auf je Pro+ und Pro, damit das in die jeweiligen eignenen Unterforen zuordbar ist.
Denke spätestens nächsten Monat stehen die Unterforen zu jeweils 12pro+ und 12pro (es sind mindestens 10 Beiträge pro Gerät dazu nötig, um ein Unterforum zu bekommen)

@Meerjungfraumann hmm, nicht schön, aber sowas kann Mal vorkommen