Erfahrungswerte mit Redmi Note 12 Pro / Pro+

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die erweiterten Oberflächen geben einem viel mehr Möglichkeiten. Unerwünschtes wird man einfach und schnell los.

Es ist wirklich schade, dass BQ vom Markt verschwunden ist.

• Danke
Reaktionen: kanow17
also mit dem 12 pro bin ich bisher nicht so begeistert.. hat öfter hitzeprobleme was die leistung auch deutlich drosselt, was man zb beim realme 8 seltener hatte..
hier hat man damit schon einen kleinen rückschritt.. hatte da schon bessere underdogs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und kanow17
asenkha schrieb:
öfter hitzeprobleme

Das sollte in der Mittelklasse nicht vorkommen.

Benchvergleich_3d.jpg

Die haben alle keine Hülle. Vielleicht liegt es daran.

unbekannt scheint das aber nicht zu sein, nebenan hat es sogar ein thema zur überhitzung

@hugn Lautsprecher vom Handy oder Ohren vom Besitzer kaputt?
ist ja nicht so dass die nicht auch klingeln und /oder gar vibrieren könnten ne
Beiträge automatisch zusammengeführt:

asenkha schrieb:
also mit dem 12 pro bin ich bisher nicht so begeistert.. hat öfter hitzeprobleme was die leistung auch deutlich drosselt, was man zb beim realme 8 seltener hatte..
hier hat man damit schon einen kleinen rückschritt.. hatte da schon bessere underdogs
wann hat es die bei dir, wie nutzt du es?

Zuletzt bearbeitet:
@asenkha Ich hab es beim Realme 8 4G noch nie geschafft, das der Prozessor sich auch nur annähernd erwärmt. Was muss man da machen um es zu einem Hitzeproblem zu schaffen?

beim realme 8 gab es selten hitzeprobleme, im sommer lässt sich das schonmal nicht vermeiden.. das redmi 12 pro hatte die..
wird schon beim telefonieren oder grade beim nutzen von firex schwierig, wenn das phone grade aufläd.. also zum realme 8 is das rn12 pro ein kleiner rückschritt..
schaue mich grad auch wieder nach etwas anderem um, richtung unter 6,5", mind 60w charge und angemessene leistung, für weniger hitzeprobleme.. aber da muss man wohl noch etwas abwarten..
schade das pixel oder samsung, fast charging immernoch nicht hinbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
asenkha schrieb:
wenn das phone grade aufläd..
ähm das Realme 8 4G läd mit max. 30W und das Xiaomi mit 67W
also ein Realme mit 60W (z.b. mein 9pro+) wird auch deutlichst wärmer als mein Realme 8 4G mit 30W beim laden

Also das ist kein Hitzeproblem, deutliches Erwärmen bei 67W laden ist völlig in Ordnung und kein Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
ja dann telefonier weiter beim Laden mit 67 Watt und wunder dich über die Wärme)

das drosseln und teilweise abschalten durch die hitze, klingt aber schon danach, dass hitze ein problem ist?..

und naja wenn man grade anrufe hat, lässt sich ein aufladen auch mal nicht vermeiden, außer du hast eine möglichkeit gefunden, auch mit leeren akku zu telefonieren?
nutze zwar dafür kopfhörer, die stabilität und qualität hat dann schonmal momente wo irgendwie alles rumspinnt und abschaltet..
und naja das 30w chargen beim realme 8 war auch schon sehr grenzwertig, der akku war dort aber auch sehr gut optimiert

abgesehen davon, machen game apps aber auch viel deutlichere probleme im redmi, als noch im realme

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
ich lade mit nem 20Watt Charger und gut ist
gab ja auch Handys und ein Leben vor 33/67/120Watt etc

ist ja auch immer bissl abhängig davon in welchem Parka man das Gerät hat, wie die Netzversorgung ist, etc

und zum Telefonieren ohne Akku...geht alles...ich komme aus ner Zeit da ist man heimgekommen und hat von den Eltern erfahren wer angerufen hatte weil man noch ein Leben hatte^^

asenkha schrieb:
abgesehen davon, machen game apps aber auch viel deutlichere probleme im redmi, als noch im realme
das unterschreibe ich sofort!
sehe ich bei mir am Redmi 9A zum Realme C21 auch.
Die Xiaomi-Bugs sind nervig, kein Vergleich zum wirklichen guten stabilen und bugfreiem Realme UI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekommt man denn die Werbung aus den Apps raus, Filemamanger und so, das eine Empfehlungs Setting ist schon auf
aus

muss dann wohl die Xiaomi Apps noch per debloat runter und doch Drittanbieter nehmen?

@punkrockfan
Private DNS verhindert Werbung Systemweit und lässt sich schnell wieder umschalten.

Screenshot_2023-09-23-19-22-28-589_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, asenkha und punkrockfan
dnsforge filtert auch Werbung?

Ja, so gut, dass der MIUI Downloader wieder benutzbar ist.

• Danke
Reaktionen: asenkha und punkrockfan
dank dir, hab dann dank nem Video im anderen thread auch mal ruasgefunden was und wo die 50 HD der Cam ist udn wie man anständige Bilder in dem Modus macht
passt dann doch mit dem Ding

Der neue 120w Netzstecker gegenüber der ersten Generation ist schon etwas schwächer geworden, habe es getestet da lädt er ab 1% auf und hört nach 25min auf aber beim alten ist er schon nach 17min aufgeladen