N
Nathalie1303
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Seit Kurzem besitze ich das Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus 5G mit MIUI Global 14.0.3.0 (TMOEUXM) und Android 13.
Leider wird nach einigen Sekunden (10 bis 20) der Bildschirm fast ganz dunkel, also die Helligkeit wird deutlich heruntergefahren und das Display wird dann auch durchs Antippen (egal ob doppelt oder einfach) nicht mehr hell. Ich muss dann das Gerät sperren und entsperren oder alternativ die Helligkeit manuell einmal runter- und dann wieder hochfahren. Dabei sehe ich dann auch, dass sich der Balken mit der Helligkeit gar nicht verstellt hat - ich habe immer auf ca. mittlere Helligkeit eingestellt. Das Ganze passiert während normaler Nutzung des Geräts z. B. wenn ich etwas lese oder auch ein Video anschaue und ist wirklich absolut frustrierend.
Seit Tagen forsche ich nun schon in diversen Foren und bin dadurch auf die App "Device Health Services" gestoßen, die damit zusammenhängen könnte. Gemäß einer gefunden Anleitungen habe ich die autom. Helligkeit in der App zurückgesetzt, die Aktualisierungen dieser App entfernt und wieder neu aktualisiert.
Leider hat überhaupt nichts geholfen.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, um das Problem zu lösen. Ich möchte sehr ungern einen Werksreset machen oder das Gerät umtauschen müssen, da ich gerade erst alles wieder komplett neu eingerichtet, Bilder übertragen habe etc.
Viele Grüße
Nathalie
ich bin am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Seit Kurzem besitze ich das Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus 5G mit MIUI Global 14.0.3.0 (TMOEUXM) und Android 13.
Leider wird nach einigen Sekunden (10 bis 20) der Bildschirm fast ganz dunkel, also die Helligkeit wird deutlich heruntergefahren und das Display wird dann auch durchs Antippen (egal ob doppelt oder einfach) nicht mehr hell. Ich muss dann das Gerät sperren und entsperren oder alternativ die Helligkeit manuell einmal runter- und dann wieder hochfahren. Dabei sehe ich dann auch, dass sich der Balken mit der Helligkeit gar nicht verstellt hat - ich habe immer auf ca. mittlere Helligkeit eingestellt. Das Ganze passiert während normaler Nutzung des Geräts z. B. wenn ich etwas lese oder auch ein Video anschaue und ist wirklich absolut frustrierend.
Seit Tagen forsche ich nun schon in diversen Foren und bin dadurch auf die App "Device Health Services" gestoßen, die damit zusammenhängen könnte. Gemäß einer gefunden Anleitungen habe ich die autom. Helligkeit in der App zurückgesetzt, die Aktualisierungen dieser App entfernt und wieder neu aktualisiert.
Leider hat überhaupt nichts geholfen.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, um das Problem zu lösen. Ich möchte sehr ungern einen Werksreset machen oder das Gerät umtauschen müssen, da ich gerade erst alles wieder komplett neu eingerichtet, Bilder übertragen habe etc.
Viele Grüße
Nathalie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz