Bei Redmi Note 12 Pro 5G mobile Daten weg / Netz weg

P

Peaty

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich benötige bitte einmal eure Hilfe und zwar hab ich mir vor circa 3 Monaten das REDMI Note 12 Pro 5g gekauft.
Anfänglich hat auch alles einwandfrei funktioniert, nur seit kurzem habe ich folgende Probleme:
Ich nutze mein Handy auch als Hotspot, um Arbeiten an meinem PC oder auch mal ein Video am PC zu schauen. Nun habe ich das Problem, dass nach gewisser Zeit die mobilen Daten einfach weg sind und sekunden später auch das komplette Netz, wartet man jetzt circa 15 Sekunden dann ist beides wieder vorhanden. Warum sind diese Störungen vorhanden???? Zuerst dachte ich , dass es am Hotspot liegt, aber mittlerweile habe ich fest gestellt, dass selbst wenn ich einfach nur Videos am Handy schaue, die mobilen daten ab und zu einfach weg sind genau wie direkt danach das Netz und wie aus heiterem Himmel wieder erscheint. An der Sim Karte kann es nicht liegen, da ich diese gestern in mein altes REDMI Note 8 eingelegt habe und nach 8 Stunden KEINE Abbrüche der mobilen Daten hatte.
Kennt jemand diese Probleme ??
Ist es eine Sicherheitseinstellung des Handys?
Hiermit bitte ich euch, mich bei meinem Problem zu unterstützen.

Vielen Dank Im Voraus
Peaty
 
Karte als Fehler ist so (4G und 5G) nicht auszuschließen.
 
Es gab Ausfälle im 1&1/Drillisch Mobilfunknetz. Evtl. war deine Sim auch von betroffen?: Tag 5: 1&1-Mobilfunk-Kernnetz läuft wieder . Ansonsten kann es sein, dass dein Handy (wie einige Xiaomis auch) beim Hotspot überhitzt oder du unbeabsichtigt eine Datenlimitgrenze definiert hast?
 
Hallo Peaty,

ich habe das gleiche Modell mit 8GB RAM. Bei mir wird die Versorgung mit mobilen Daten auch regelmäßig unterbrochen. Dann hilft meist nur ein Neustart. Der Xiaomi-Support riet mir, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und das neueste HyperOS erneut zu installieren. Hat beides nicht geholfen. Jetzt wollen sie, dass ich das Gerät einschicke.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
5
Aufrufe
307
xcalibur00
X
X
Antworten
2
Aufrufe
315
wald66
W
X
Antworten
2
Aufrufe
594
Germelein
G
Zurück
Oben Unten