YouTube Vanced Probleme unter A 12 auf dem Redmi Note 11

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simon8901

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich habe seit April das Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ in der 8+256 Gb Ausführung.
Bekommen habe ich das Smartphone noch mit Android 11.
Habe dann gleich microG und anschließend Youtube Vanced instaliert, es funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.
Dann ca. 1 Monat nachdem ich das Handy gekauft habe kam dann das Update auf Android 12, habe ich natürlich gemacht.
Seitdem ging das Problem mit YT Vanced los.
Ich habe immer das Problem das sich Vanced sporadisch aufhängt in der App. Teilweise friert das Bild ein oder das nächste Video braucht ewig bis es geladen ist. Dann hilft wirklich nur noch ein kompletten Neustart der App. Und wenn man zb. Musik hört ist es echt nervig, das komische ist auch weil es so unregelmäßig Auftritt. Manchmal geht es eine Stunde ohne Probleme und manchmal friert die App 3 Mal nacheinander ein. Habe schon so einiges probiert alles nochmal Deinstallieren und die neuste Version wieder draufspielen hat auch nichts gebracht.
Außerdem habe ich in den Einstellungen versucht die Energiespareinschränkungen in der MIUI für Vanced und microG zu deaktivieren, jedoch auch ohne Erfolg.

Weiß echt nicht mehr weiter, vllt hat von euch jemand schon mit den selben Problem zu tun und hat evtl einen Lösungsansatz

Bin über jede Hilfe dankbar
Lg Simon

Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Das ist halt nicht korrekt.
Nur, weil es nicht mehr weiter entwickelt wird, heißt es nicht, dass es nicht mehr geht. Viele benutzen es noch ohne jede Probleme.
Ich persönlich bin einfach, aus Neugier, inzwischen zu Revanced gewechselt. Funktioniert ebenfalls.
Aber das hilft dem TE nicht.

@simon8901
Benutzt du Vanced hauptsächlich im Hintergrund? Falls das der Fall ist, hast du Vanced aus den Energiespareinstellungen raus genommen und auf Autostart gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Sitara Aci La Rose
Es funktioniert nicht mehr auf neuen Geräten, weil es kein notwendiges Update der App gegeben hat.

@wald66
Was genau funktioniert nicht?
Ich habe ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G mit Android 12 und MIUI 13 und Vanced hat bis zum Schluss ohne Probleme funktioniert. Bis ich mich eben für Revanced entschieden habe.

Es hängt sich auf

@wald66
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das generell ein Problem von neuen Geräten ist.
Ich kann aber nur von meiner Erfahrung sprechen und du nur von deiner. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

Hallo Leute,
Erstmal danke für eure antworten

Ja habe vanced schon auch öfter im hintergrund laufen aber da tritt dieses problem eher selten auf meistens hängt sich die app auf wenn ich manuell ein anders video anklicke aber wie gesagt nicht immer manchmal geht es 1 stunde ohne probleme und teilweise hängt sich vanced jede 5 minuten auf

Ja habe vanced auch von den energiespareinstellungen rausgenommen.

Ich glaube ja das es generell an MIUI 13 liegt ein bekannter hat das Xiaomi 12 Pro und hat das selbe problem. Jedoch bei meinen alten redmi note 9 das noch auf miui 12 läuft funktioniert es einwandfrei...

@wald66 so ein Blödsinn, YouTube Vanced läuft bestens auf neuen Geräten und Android 12

@simon8901 es hört sich bei dir eher nach einem Speicher Problem an, versuche bitte mal Einstellungen > Weitere Einstellungen > Speichererweiterung > deaktivieren > Neustart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grundsätzlich muss man 2 Installations-Methoden unterscheiden, Custom Roms immer mit Root, Stock Roms mit Micro G
1. Vanced Manager in der Version 2.6.2 installieren
2. bei stock Roms > non Root bei cn und xiaomi.eu roms only root
3. Der Vanced Mangager installiert Vanced Micro G in der Version 0224220220
4. YouTube Vanced wird in der Version 17.03.38 installiert. Mai 2022
5. Es gibt eine ältere 14er Version die ohne MicroG und ohne root oder sonst etwas läuft die apk kann direkt installiert werden
Vanced Music verwende ich nicht.
Den Vanced Manager hab ich mal angehängt

Anhänge

• vanced-manager-2.6.2.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 vielen dank für deine antwort

Habe jetzt vanced über den manager nochmal frisch installiert wie von dir beschrieben und außerdem die speichererweiterung deaktiviert zurzeit funktioniert die app ich werde euch auf dem laufenden halten ob es dauerhaft stabil läuft

• Danke
Reaktionen: Canary222
So leute habe jetzt vanced 2 tage getestet mit deaktvierter speichererweiterung, jedoch habe habe ich noch immer das selbe problem zwar gefühlt seltener geworden kann mich aber auch täuschen

Weiß vllt noch jemand einen Lösungsansatz?
Ansonsten werd ich wohl damit leben müssen
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal eine bildschirmaufnahme wie es aussieht wenn der "bug" gerade vorhanden ist war aber auch schon oft deutlich schlimmer mit dem einfrieren

Anhänge

• Screenrecorder-2022-09-28-18-33-28-656.mp4
    53,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
@simon8901 Danke für die Rückmeldung allerdings ist es etwas anderes als du beschrieben hast, es frieren keine Bilder ein, das Problem hängt mit dem Nachladen zusammen. Und was noch fehlt in diesem Zusammenhang, tritt das Problem unterwegs (Mobile Daten) und Zu Hause (W.Lan) auf oder nur bei einem der beiden und was verwendest du zu Hause W-Lan oder auch mobile Daten

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist aber schon eher ein einfrieren weil der "ladekreis" im video der friert ja auch ein außerdem reagiert der touch in der app nicht bis das video wieder läuft wenn es an der datenverbindung liegt würde sich ja der kreis andauernd drehen bis das video geladen ist oder liege ich da falsch?

Das problem besteht beim WLAN genau so wie bei einer mobilen datenverbindung...
Weiß echt nicht mehr weiter

Verwende zuhause meistens auch mobile Daten da unser wlan daheim nicht gerade das wahre ist

der Touch regiert nicht so lange das Programm meint es muss nach laden und wenn keine Daten kommen dreht sich auch kein Ladekreis und mach mal den chat zu dann läuft auch die Musik durch, es weiß auch niemand welche E instellungen du hast