Xiaomi Redmi Note 11S läuft sehr träge und zeigt Speicherprobleme an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SaCo

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu und habe seit einigen Monaten das Redmi Note 11s. War auch mega happy damit, seit ein paar Wochen jedoch gibt es ein paar Probleme. Ich hoffe das ich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss, aber was ich bisher gefunden habe, hilft wohl nichts anderes. Was meint ihr? Oder vielleicht hat Jemand einen guten Rat.
Folgende Probleme:
- Updates können nicht durchgeführt werden, da angeblich zu wenig Speicher ( Habe noch fast 50 GB frei)
- Kamera braucht ewig um zu öffnen oder Fotos zu machen, manchmal werden Fotos nicht gespeichert
- Akkuverbrauch höher als vorher
- Manche Videos in WhatsApp können nicht geladen werden
- Webseiten öffnen dauert ewig
- Manchmal werden PDFs nicht geöffnet (bricht ab)
-Manche Apps brauchen ewig um geöffnet zu werden
-Xiaomi Datensicherung wird abgebrochen (google geht)
- Manchmal wird ein Anruf nicht angezeigt ( es klingelt, aber das Display bleibt schwarz)

Ich glaube das waren sie.
Caches leere ich täglich
Neustart hat nichts gebracht
Sicherheitsscann ohne Befund
Antivirenprogramm ohne Befund

Meint ihr zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die einzige Möglichkeit? Hilft das wirklich?

Liebe Grüße Sandra

Herzlichst Willkommen im Forum Sandra

Caches leere ich täglich
Warum ?

Antivirenprogramm ohne Befund
Bei einem Android Gerät unnötig - und da würde ich einmal beginnen und das Antivieren Programm entfernen.
Ein Flaschenhals für jedes Gerät

Danach wieder neu starten und beobachten .

Nur dann mal ein Werksreset - vorher Daten sichern

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Caches leere ich, weil mir das Handy sagt, das ich es soll :)
Das Antivirenprogramm habe ich erst gestern installiert um auf einen Virus zu prüfen.

Hallo Sandra,
erst mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Leider darf ich gleich den Moderator raus hängen, und dich mit unseren Regeln vertraut machen.
Eine unserer wichtigsten Regeln ist, das Pro Thread immer nur eine Frage zu einem Problem gestellt werden darf.
Bei dir sind es jetzt leider einige mehr...

Ich werde deinen Titel mal dahingehend verändern, das deine Aufzählungen an Problemen wohl alle zusammenhängen.;)
Sollte sich hier ergeben das es doch verschiedene Probleme sind, werde ich den Thread noch aufteilen.
Beim nächsten mal bitte darauf achten die verschiedenen Fragen in eigenen Threads zu stellen

Danke für dein Verständnis.

Grüße
Anz

Zuletzt bearbeitet:
@Anz hallo, vielen Dank.
Hatte mir die Regeln durch gelesen und war der Meinung, das ich alles richtig mache.
Entschuldige bitte den Aufwand. Beim nächsten Mal (was ich nicht hoffe) differenzieren ich besser.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Anz