Note 11 Pro 5G Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Redmi Note 11 Pro 5G?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.378
Hallo,
wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Redmi Note 11 Pro 5G so ?
Wie ist die Leistung und stört der "Kamera-Buckel" sehr ?

Ich sehe den Wald vor lauter Note 11 Varianten schon nicht mehr und frage deshalb hier nach Nutzererfahrungen mit diesem Model. :)

Scheint kein so sehr verbreitetes Handy zu sein. ;)

Willst du dir das Gerät anschaffen?

Du hast oder hattest ein 11 lite 5G, bist dann zu Samsung fremdgegangen und willst jetzt zurück zu Xiaomi?

Das Gerät hat kein gutes P/L Verhältnis, evtl ist es deswegen nicht so beliebt. Mal schauen, ob irgendwelche Angebote das ändern.

Moin,
ich habe mir das Redmi 11+5G geholt vor zwei Monaten. Hatte davor ein Huawei. Da die ganze Familie jetzt Redmi hat und ich es ansprechender als Huawei fand, habe ich mir auch eins zugelegt.
Bin sehr zufrieden damit.
Kamera: Da ich immer mit Hülle unterwegs bin, stört auch der Buckel nicht. Auflösung ist auch ganz okay, obwohl ich von einem Handy keine guten Bilder erwarte. Beste Kamera bisher war an einem 1+.
Akku: könnte etwas länger laufen, hält im Schnitt zwei Tage oder laut Einstellungen 24 - 40 h Laufzeit. Ladezeit ist halt der Hammer. Knapp über 15 Minuten und das Ding ist wieder komplett geladen!
Betriebssystem: Miui finde ich auch etwas besser gestaltet, als das von Huawei.
Werbung: hatte gelesen, dass viel Bloatware und Werbung installiert ist. Durch das Forum hier schnell alles entfernt.
Preis: hatte ein schönes Angebot, knapp über 300 Tacken. Finde ich okay für das Gebotene.

Soviel bis hierher. Könnte erweitert werden.

MSSaar schrieb:
Willst du dir das Gerät anschaffen?

Du hast oder hattest ein 11 lite 5G, bist dann zu Samsung fremdgegangen und willst jetzt zurück zu Xiaomi?

Das Gerät hat kein gutes P/L Verhältnis, evtl ist es deswegen nicht so beliebt. Mal schauen, ob irgendwelche Angebote das ändern.

Nein, aber ein Freund überlegt es sich zu kaufen. War mit dem 11 lite 5G eigentlich ganz zufrieden bis auf die mangelnde Updatepolitik von Xiaomi.

Wenn einer deiner Freunde das Note 11 pro ins Auge fasst, könnte er sich auch das Poco X4 pro anschauen, ist fast gleich und günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Wenn einer deiner Freunde das Note 11 pro ins Auge fasst, könnte er sich auch das Poco X4 pro anschauen, ist fast gleich und günstiger.
Danke für den Tipp, werde ich weitergeben.

Hat sich jetzt das Redmi Note 11 Pro+ 5G Forest Green 6GB+128GB bestellt.
Ich hoffe nur das er damit dann zufrieden ist. Soll ja das Topmodell der Note 11 sein.

@chrissilix das Plus ist ein sehr schönes Handy. Denke, er wird damit zufrieden sein. Abgesehen vom Preis für mich das beste Modell der Note 11 Reihe

Zumindest hat das Redmi Note 11 Pro+ 5G schon Android 12 bekommen, alle anderen schauen nach wie vor in die Röhre. Ich habe das Redmi Note 11 Pro 5G [ohne Plus] und muss sagen, ich bin doch schon etwas enttäuscht. Kamera hat 108 MP, die Fotos sehen aber nicht besser aus, als das bei meinem vorherigem Xiaomi Mi 9T Pro der Fall war. Die CPU und GPU Leistung ist auch deutlich geringer, einen Unterschied zwischen Amoled und Amoled + kann ich bis jetzt auch nicht wirklich ausmachen.

Was beim Redmi Note 11 Pro allerdings wirklich schlecht ist, das die Videoaufnahme nur mit einer Auflösung von 1080p und 30Hz/FPS möglich ist, für das Jahr 2022 einfach nicht mehr Up to Date. Auch kann ich auf Youtube nur Videos mit einer Auflösung bis max. 1080p abspielen, alles darüber wird erst gar nicht angezeigt. Was gar nicht geht ist, das man nach wie vor nur auf Android 11 unterwegs ist, zwar wird überall kolportiert, das Android 12 kommen soll, aber weder bei meinem Redmi Note 11 Pro noch bei meinem Mi Pad 5 ist etwas von Android 12 zu sehen. Es heißt immer nur, es wird noch getestet, aber warum man bei Xiaomi Monate oder Jahre testen muss, verstehe ich auch nicht. Vermutlich bekommt man Android 12, wenn alle anderen Hersteller schon Android 16 oder 17 haben, einfach lächerlich.

Mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ein richtiges Upgrade zu einem Mi 9T pro ist ein Redmi Note 11 xx wirklich nicht.

Ja, das musste ich auch feststellen. Vor allem die Videos zum Redmi Note 11 Pro 5G, die ich mir so auf You Tube angeschaut habe, da handelte es sich immer um die spätere Plus Variante, die es aber als Europäische Global Version noch nicht gab. 😞

Das 9T Pro war 2019 schon fast Oberklasse und sticht auch heute noch viele Geräte aus. Die Redmi Note Pros können da auch heute noch nicht mithalten, das ist aber von Xiaomi auch so gewollt.

• Danke
Reaktionen: Zotac2012
Handy gibt es ja öfters für unter 280 Euro, scheint hier im Forum aber weiterhin nicht dreht verbreitet zu sein(das Note 11 pro 5G (ohne Plus).

Ich habe es mir vor 2 Wochen zugelegt, finde das Preis-Leistungsverhältnis optimal, bin von der Akkuleistung positiv überrascht!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das note 11 pro+ 5g und kann mich nicht beklagen , läuft top .

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000, Stefan 1968 und Jorge64
Kann das bisher nur bestätigen.

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000 und Jorge64
Habt ihr zwei nach dem Update auf das 14 einen Werksreset gemacht, und wenn warum und hat sich etwas verändert?
Ich finde die 120Hz laufen wirklich nur bei den internen Anwendungen, Menüs usw. sind samtig weich, dagegen Kamera, Chrome, Outlook, eigentlich alle Apps ruckeln doch beim Scrollen, schalten und in ihren Menüs. Dabei meine ich aber keinesfalls die Animationen beim Öffnen und Schließen der Apps, das ist alles super und auch sehr flott.

Habt ihr auch so etwas beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen Werksreset gemacht.
Ja,es ruckelt vielleicht minimal aber wirklich stören tut es mich nicht.
Hast du einen Reset gemacht?

• Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Nein habe ich nicht, ist halt immer viel Arbeit...

• Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Zurück
Oben Unten